Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

ReyDelMundo

Halloween

Recommended Posts

Meine Freunde und Ich feiern jedes Jahr eine Halloween-Party. Wir verkleiden uns auch(Pflicht!), trinken bowle und haben einfach eine schöne gemeinsame Zeit. Dieses Jahr gehe ich als Samara aus The Ring(in Arbeit).

Letztes Jahr waren meine Freundin und Ich als Mario & Luigi verkleidet. Das Jahr davor war ich ein Zombie. Feiert Ihr auch Halloween bzw. nutzt Ihr den Tag ebenfalls für eine schaurige Party?

Falls ihr Bilder habt, gerne her damit. Würde mich sehr interessieren!

Im Anhang mal der Zombie.

post-5471-0-32920900-1381242735.jpg

• Like 1

Hallo Rey,

wir gehen schon seit ein paar Jahren auf eine Halloween-Party.

Jedes Jahr werden es mehr Leute, die sich dafür verkleiden. Heike und ich gehören nicht dazu.

Ich finde es aber in Ordnung, wenn man sich um eine phantasievolle Verkleidung bemüht und/oder eine Party daraus macht.

Halloween sehe ich eher als ein amerikanisches Fest für Kinder, die durch die Nachbarschaft ziehen und um was Süßes betteln. Das typische "Gib mir was Süßes, sonst gibt's Saures!" Ähnlich wie bei uns Sankt Martin.

Halloween hat in Deutschland einfach keine Tradition und ist eine Verkaufsmasche von Ramschläden und der Süßwarenindustrie.

Deine Maske bzw. die Verkleidung sieht ziemlich professionell aus, damit hättest du locker in Michael Jacksons "Thriller" mitspielen können.

Mich würde jetzt aber doch noch ein normales Bild von dir interessieren, um zu vergleichen, ob du mit oder ohne Maske besser aussiehst. ;-)

****Scherz!****

Gesendet von zu Hause.

Hallo,

ich werde an dem Tag den Reformationstag begehen. Oder auch nicht. Ich bin nicht der Verkleidungstyp, noch nie gewesen. Aber wer Spaß dran hat, warum nicht. Halloween kommt übrigens im Ursprung aus Irland. Zumindest hauptsächlich.

Aber beim Halloween Cruise werde ich evtl. mitfahren : http://www.keeponcruisin.de/fnm/index.php?page=Thread&threadID=156 Bilder vom letzten Jahr : http://www.keeponcruisin.de/index.php?set_albumName=2012-10-28_halloween&option=com_gallery&Itemid=28&include=view_album.php Ohne Verkleidung... höchstens am Auto.

Grüße

Tom

Und wo liegt denn der eigentliche Ursprung von diesem Halloween?

Das weiß doch kaum einer; Hallo ist nur ein Grund Party zu machen.

Na Ja, die Europäer Äffen ja immer alles aus dem gelobten (?) Lande nach.

Wer sich etwas Informieren will: http://pagewizz.com/...loween-samhain/

Und es gibt genug andere Seiten.

Wer das gelesen UND verstanden hat, wird wohl kaum noch dieses "Fest" mit machen.

Und, wer einfach nur Spaß haben will, muss sich nicht so ekelig und Abstoßend verkleiden.

Wo ist denn da der Sinn drin?

Na Ja, siehe Artikel.

Die Industrie fördert das natürlich nach Kräften, besser kann man nicht verdienen.

Bald schon ist wieder Karneval-Terror, dann Weihnachts-Terror usw. es hört einfach nicht auf.

Wir sehen es eher als Grund um gemeinsam Spaß zu haben. Da wir die Kostüme selbst machen, benutzen wir wahrscheinlich sehr wenige Utensilien irgendeiner "Industrie" :)

Ich habe gedacht hier sind mehr "Fans" von Halloween ;)

Hallo zusammen, bei uns ist Helloween ein Fest der Kinder. Seit 6,5 Jahren in einem Neubaugebiet wohnend, haben wir schnell gelernt, immer eine volle Naschischüssel parat zu haben am 31.10. Seit 2 bis 3 Jahren geht unsere Tochter (mittlerweile 7) selber durch die Nachbarschaft, verkleidet als Gespenst, Pirat oder Hexe, wir sind sozusagen aufgesprungen auf den Hype... Find ich aber auch ok. Mittlerweile treffen wir uns bei uns zu Hause mit ein, zwei, drei Familien, essen leckere Kürbissuppe :essen: (zubereitet aus dem ausgehöhlten Kürbis, der mit Grimasse und Kerze versehen draußen vor unserer Haustür steht) und haben einen netten Abend :sekt: . Die Kinder kommen stolz mit prall gefüllten Taschen nach Hause und freuen sich... :yeah: Wir Erwachsenen verzichten auf eine Verkleidung... Ich finde es lustig, was du draus machst, Rey, aber sag mal, wie hast du dir denn diese gruseligen roten Augen gemacht???! :threeeyes: Ich finde es genau so ok, nicht den ganzen Kommerz mitzugehen und/oder sich des (ehemaligen) deutschen christlichen Feiertages zu besinnen. Wir fühlen uns mit unserem "Mittelweg" sehr wohl und wünschen Euch allen in diesem Sinne ein "Jedem das seine Helloween" :winki: ... LG Tinchen

• Like 1

Und wo liegt denn der eigentliche Ursprung von diesem Halloween?

Das weiß doch kaum einer; Hallo ist nur ein Grund Party zu machen.

Na Ja, die Europäer Äffen ja immer alles aus dem gelobten (?) Lande nach.

Wer sich etwas Informieren will: http://pagewizz.com/...loween-samhain/

Und es gibt genug andere Seiten.

Wer das gelesen UND verstanden hat, wird wohl kaum noch dieses "Fest" mit machen.

Und, wer einfach nur Spaß haben will, muss sich nicht so ekelig und Abstoßend verkleiden.

Wo ist denn da der Sinn drin?

Na Ja, siehe Artikel.

Die Industrie fördert das natürlich nach Kräften, besser kann man nicht verdienen.

Bald schon ist wieder Karneval-Terror, dann Weihnachts-Terror usw. es hört einfach nicht auf.

ein bischen mehr Toleranz bitte ... verschiedene Menschen sehen in verschiedenen Dingen Sinn oder Unsinn ...

Wir waren bisher noch auf keiner Halloween Party, aber dieses Jahr ist es soweit. Freue mich drauf, sind viele Kinder dabei und ich freue mich schon darauf was gruseliges zu Essen zu machen.

Ich habe es bisher einmal auf einer amerikanischen Base erlebt, wenn die Kids kostümiert rumrennen, teilweise echt süß und schaurig zugleich.

Klar in Deutschland hat es nicht wirklich Tradition, aber von Jahr zu Jahr gibt es mehr Anhänger dieses Festes. Aber es kommt im Ursprung aus Irland. http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Trotz allem schnitzen wir seit bestimmt 15 Jahren jedes Jahr ein bis zwei Kürbisse, liegt aber wohl auch daran, dass mein Mann amerikanischer Herkunft ist. Es macht Spaß gemeinsam dazu sitzen, auszuhöhlen und zu schnitzen. Auch wenn es in unserer Gegend nicht wirklich Kinder gibt die sich verkleiden und "trick or treat" rufen und sich die Arbeit nicht lohnt, so ist es doch zu unserer Tradition geworden.

post-5189-0-90832400-1381293280.jpg

• Like 1

Die Industrie bietet es an, der Verbraucher entscheidet, ob er es annimmt oder nicht. Ich habe noch nie irgendwo ein Schild gesehen : Wer das nicht kauft und mitmacht wird bestraft! Und wenn es die Industrie nicht nutzt, wäre sie ja schön doof. Und wenn immer mehr Leute Ende des Sommers schon "Herbstgebäck" kaufen, dann stehen Ende August eben Lebkuchen und Co. Im Laden. Würde keiner kaufen, würden die Firmen das mal ganz schnell lassen. Der Verbraucher hat die Macht. Er nutzt sie bloß oft nicht.

Und wem es Spaß macht mit Halloween, warum nicht? Man tut ja keinem weh ( na ja, mal abgesehen von wirklichen randalierenden Typen aber die gibt es bei anderen Gelegenheiten auch. ).

Grüße

Tom

So, auch dieses Jahr haben wir wieder einen Kürbis geschnitzt. Die Bildqualität ist leider nicht so toll, aber man erkennt es recht gut denke ich.

post-5189-0-25021600-1383230287_thumb.jp

Außerdem hab ich noch für die heutige HalloweenParty ein paar Amerikaner gebacken.

post-5189-0-60745000-1383230309_thumb.jp

::T !!! HaPpY HaLlOwEeN!!!  ::T 

halloween_smilie_167.gif                halloween_smilie_177.gif           halloween-smiley59.gif

smilie_hal_110.gif       smilie_hal_089.gif     smilie_hal_083.gif

halloween_smilie_176.gif       halloween-smiley49.gif         halloween-smiley10.gif

Auch aus Österreich Happy Halloween!

Die Nachbarskinder waren schon alle hier und tlw. toll verkleidet.

LG Alex

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hier war auch der Bär los, kleine Kinderparty zu Hause und jede Menge Kinder an der Haustür...

[gesendet von unterwegs]

@Silke - die Amerikaner sehen ja toll aus :thumbsup:  unser Bäcker hatte sich dieses Jahr auch allerhand einfallen lassen, Geister-Muffins, Hexen-Hefezopf usw...

Deko bei uns in der Straße war auch nett 8)

post-39-0-07235000-1383307543_thumb.jpg

post-39-0-21987100-1383307551_thumb.jpg

die Kürbisse sahen vorallem abends toll aus da man dann flackernde Lichter drin gesehen hat

@Rene - spendierst du uns noch ein Foto deiner diesjährigen Verkleidung? :sbitte:

LG

Claudi

0ea9912edf5880d7082afd24cc1b8209.jpg

Gestern in Savannah gesehen.

Die Kids, die uns gestern verkleidet begegnet sind, waren überwiegend Supermänner und andere Helden .

Bei uns zu Hause ist gestern auch wieder das Halloweenfieber ausgebrochen...

Wir haben so einige Kürbisse geschlachtet um ausreichend Basics für Suppe und Brot zu erhalten...

post-5314-141487500032_thumb.jpg

Von einer Freundin habe ich auch noch ein cooles Bild zugeschickt bekommen...

post-5314-141487511802_thumb.jpg

• Like 1