Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
runningheike

TV-Tipps vom 19. bis 25. August 2013

Recommended Posts

TV-Tipps vom 19. bis 25. August 2013

Dienstag, 20. August 2013

6.10 Uhr, DMAX

Projekt Megabau

Eine Brücke für Washington

Über sie führt die meistbefahrene Autobahn an der Ostküste der USA: Die Woodrow-Wilson-Brücke. Doch die sechs Spuren der 1961 eingeführten Brücke reichen für diesen Verkehr schon lange nicht mehr aus. Daher ist es Zeit für einen Neubau

14.30 Uhr, HR

Highway 93

Der Highway 93, eine harte, widerspenstige, zweispurige Landstraße, beginnt in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, führt durch Prärien, einsame Siedlungen, vorbei an hügeligem Farmland und verlassenen Berg-baudörfern, und endet nach beinahe 3.000 Kilometern in den kanadischen Rocky Mountains.

20.15 Uhr, Phoenix

1492: Der Kolumbus-Effekt!

Der Film erzählt die Geschichte von Amerika und Europa seit Kolumbus und erklärt, welche Auswirkungen die Begegnung der beiden bis 1492 völlig getrennten Welten für die Tiere, Pflanzen und Menschen auf den beiden Kontinenten hatte.

20.15 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Der Reformer: Lucky Luciano

In dieser Folge geht es um Charles "Lucky" Luciano, einen der mächtigsten Gangster aller Zeiten.

21.00 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Der Kronzeuge: Joe Valachi

Joe Valachi war der erste Mafioso, der das Schweigegebot der Mafia, die Omerta, brach.

21.45 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Der Aktivist: Joe Colombo

In dieser Folge geht es um Joe Colombo - seine stärkste Waffe waren Massenproteste.

21.45 Uhr, Phoenix

ZDF-History

Warum Kolumbus zu spät kam - Die wahre Entdeckung Amerikas

Die Karibikfahrt des Christoph Kolumbus galt fast fünf Jahrhunderte lang als historischer Markstein für die Entdeckung Amerikas. Inzwischen haben Wissenschaftler die Leistung des Genuesers relativiert. Schon lange vor 1492 erreichten Menschen Amerika per Schiff. Anfang des 11. Jahrhunderts segelte und ruderte der Wikinger Leif Eriksson bis nach Neufundland.

22.30 Uhr ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Der Drogenbaron: Carmine Galante

In dieser Folge geht es um Carmine Galante, dem aus dem Gefängnis heraus ein erstaunliches Comeback gelang.

Mittwoch, 21. August 2013

7.45 Uhr, ZDFneo

California Dreamin'

Wilder Westen

Kein Land der Erde hat unsere moderne Welt so sehr mit Mythen versorgt wie Kalifornien: Goldrausch, Silicon Valley, Hell's Angels, Flowerpo-wer, Fastfood, Fitness, Beverly Hills, New Age und so weiter. Außerdem hat Kalifornien eine der schönsten Küsten der Welt, bewohnt von Ot-tern, Seeelefanten, Kondoren und Pelikanen.

11.30 Uhr, Nord3

Der Bärenmann

Vater und Sohn unter Grizzlys in Alaska

Bären wecken Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die einen sind sie harmlose "Teddys", andere sehen in ihnen unberechenbare...

15.10 Uhr, EinsFestival

Wellenreiten auf Hawaii

Sie paddeln auf flachen Brettern ins Meer hinaus und suchen dort nach der perfekten Welle. Riesige Brecher, manche bis zu zehn Meter hoch, entstehen an den Riffen vor Hawaii. Ein einzigartiger"Kick", den es eben nur auf Hawaii gibt.

16.25 Uhr, EinsFestival

Präriehunde - Der Ruf des Wilden Westens

Sie hatten es nicht leicht zu überleben - die Präriehunde im amerika-nischen Westen. Denn Anfang des 20. Jahrhunderts galten sie dort le-diglich als Ungeziefer, das die Ernteerträge verminderte und angeblich Krankheiten übertrug.

Donnerstag, 22. August 2013

4.45 Uhr, EinsFestival

Yellowstone - Bären, Bisons, Wölfe

Eine einzigartige Wildnis

Im Herzen Nordamerikas liegt eine einzigartige Wildnis: der Yellowstone Nationalpark. Im letzten Moment vor dem Zugriff der modernen Zivilisation gerettet, ist er ein eindrucksvolles Beispiel, wie die Natur mit ein wenig Hilfe engagierter Naturschützer ihr Terrain zurückero-bert. Alles begann mit Forschungsreisenden im 19. Jahrhundert. Sie waren überwältigt von der Ursprünglichkeit dieser Landschaft.

14:30 Uhr, HR

New Orleans

Der New-Orleans-Jazz ist bekannt, ebenso Mardi Gras, das größte jährliche Karnevalsereignis der USA. Doch New Orleans ist auch die Hauptstadt des Vodoo-Kults in den USA. Den Filmautoren Jürgen Grundmann und Paul Schlecht ist es in ihrer Dokumentation gelungen, zu den weniger bekannten Aspekten der Südstaatenstadt am Mississippi vorzudringen

17:45 Uhr, 3sat

Rocky Mountains - Heimat der Bären

Fantastische Landschaften, hohe Berge, riesige Seen und wilde Tiere, das sind die Kanadischen Rocky Mountains. Im Banff- und Jasper-Nationalpark, Heimat der Bären, leben nicht nur Schwarzbären, sondern auch etwa 100 Grizzlys. Die Reihe 'Steffens entdeckt' zeigt die letzten Paradiese der Erde. In dieser Folge streift Moderator Dirk Steffens mit dem Bärenexperten Reno Sommerhalder durch den Nationalpark.

Freitag, 23. August 2013

14.30 Uhr, HR

Mississippi

Eine amerikanische Legende

"Der Mississippi spielte eine zentrale Rolle in der Geschichte unseres Landes", sagt der Hobbyfischer Jim, "die Nation wurde mit dem Mississippi geboren". Vom Norden der USA bis ganz in den Süden über eine Strecke von 3.700 Kilometer ist der Fluss Lebensader und Lebensgefühl der Vereinigten Staaten von Amerika. Die eleganteste Art, auf dem Mississippi zu reisen, ist eine Fahrt auf der "American Queen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...