Jump to content



TV-Tipps vom 22. bis 28. Juli 2013


Recommended Posts

TV-Tipps vom 22. bis 28. Juli 2013

Montag, 22. Juli 2013

11.30 Uhr, NDR

Amerikas Fjorde

Unter Schwertwalen und Schwarzbären

Das Fjordland um die Salish Sea mit seinem Artenreichtum und vielfältigen Landschaften ist ein Paradies für jeden Natur-Fan und natürlich für Tierfilmer Florian Graner. Im Nordwesten des amerikanischen Kontinents ziehen sich gewaltige Gebirgsketten von Kalifornien bis hinauf in den Bundesstaat Washington und nach Kanada.

20.15 Uhr, ZDFinfo

Final 24 - Die letzten 24 Stunden von ... John F. Kennedy Junior

Am 16. Juli 1999 steigt John F. Kennedy junior auf dem Essex Airport, New York, in seine Piper Saratoga, um mit seiner Frau Carolyn Bessette und deren Schwester Lauren nach Martha's Vineyard zur Hochzeit von Rory Kennedy zu fliegen. Über dem Meer verliert er in der Dunkelheit die Orientierung. Die Maschine stürzt ins Wasser.

21.45 Uhr, Discovery

Rising: Wiederaufbau an Ground Zero

Die Gedenkstätte

Zehn Jahre lang klaffte ein riesiges Loch mitten in New York City. Eine 3,2 Hektar große Gedenkstätte, soll jetzt den Tausenden Opfern des 11. September gewidmet werden. Das Design des "National September 11th Memorial" entwickelte ein junger visionärer Architekt: Michael Arad.

Mittwoch, 24. Juli 2013

16.05. Uhr, 3sat

Maui - Das Wasserparadies

Hawaii - Inside Paradise (1/4)

(Erstsendung: 08.11.2011)

Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen...

16:45 Uhr, 3sat

Oahu - Das Herz von Hawaii

Hawaii - Inside Paradise (2/4)

Film von Klaus Kastenholz und Christopher Zahlten

(Erstsendung: 09.11.2011)

Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten...

17:30 Uhr, 3sat

Kauai - Die Insel der Träume

Hawaii - Inside Paradise (3/4)

Film von Thomas Radler

(Erstsendung: 10.11.2011)

Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen...

18:15 Uhr, 3sat

Molokai - Die Paradies-Insel

Hawaii - Inside Paradise (4/4)

Film von Thomas Radler

(Erstsendung: 11.11.2011)

Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen...

Donnerstag, 25. Juli 2013

6.10 Uhr, DMAX

Projekt Megabau

Die San Francisco Bay Bridge

Die Oakland Bay Bridge in der Bucht von San Francisco gehört zu den meistbefahrensten Brücken der Welt. Das imposante Bauwerk wurde allerdings 1936 zwischen zwei so genannten Verwerfungslinien errichtet. In solchen geologischen Störungszonen ist die Gefahr durch Erdbeben aufgrund von Erdplattenbewegungen extrem hoch.

12.30 Uhr, 3sat

Country Roads

In "Country Roads" steht Countrymusic aus den USA im Mittelpunkt. Neben altbekannten Künstlern der Szene werden auch Newcomer vorgestellt. Dritter von sechs Teilen.

20.15 Uhr, NDR

Länder - Menschen - Abenteuer

Alaska - Glacier Bay Nationalpark

Alaska ist der größte Bundesstaat der USA. Ganz an seinem südöstlichen Ende liegt ein naturbelassenes Refugium: der Glacier Bay National Park - unberührte Wildnis in atemberaubender Schönheit. Hier findet man schneebedeckte Gipfel, Fjorde, Wälder, Strände, Buchten und vor allem Gletscher. Und eine große Zahl wilder Tiere lebt dort.

20.15 Uhr, 3sat

Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch

Über ein Drittel der Amerikaner vermuten, dass ihre Regierung ihnen nicht die Wahrheit über die Anschläge vom 11. September 2001 gesagt hat.

21.00 Uhr, NDR

Länder - Menschen - Abenteuer

Mitten im Nichts befindet sich plötzlich Leben! In einer endlosen Weite aus Kiefern, die auf kargen Felsen wachsen, taucht eine Stadt auf: Yellowknife. 20.000 Menschen leben hier, in der Hauptstadt der Northwest Territories, Kanada.

Freitag, 26. Juli 2013

15:15 Uhr, 3sat

Kalifornien

unterwegs, Sonne, Körperkult und Spaß

(Erstsendung: 23.04.2010)

In Santa Monica bei Los Angeles lernt Moderatorin Nicole Berchtold David Schwartz kennen, der aus alten Autos ein Millionenbusiness...

20.15 Uhr, Phoenix

Ol' Man River

Mächtiger Mississippi

Sein Einzugsgebiet hat die Größe des indischen Subkontinents, und er ist der drittlängste Strom der Erde: der Mississippi. Von seiner Mündung in den Golf von Mexiko bis zu seinem Quellgebiet im Itascasee in Minnesota, von der einst reichen Natur an den Ufern des Mississippi bis zu den übervölkerten Millionenstädten der Gegenwart spannt sich der Bogen dieser Zeitreise, die die wahre Natur des berühmtesten Stroms Amerikas aus dem Blickwinkel seiner Entdecker erzählt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...