Jump to content



TV-Tipps vom 17. bis 23. Juni 2013


Recommended Posts

TV-Tipps vom 17. bis 23. Juni 2013

Montag, 17. Juni 2013

4.35 Uhr, N24

Überleben am Tag X - Die Geheimpläne der US-Regierung

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist der mächtigste Mann der Welt. Bei einer Katastrophe, z. B. bei Terroranschlägen, hat seine Sicherheit oberste Priorität. Wie kann sie gewährleistet werden?

6.05 Uhr, ZDFneo

Unter Grizzlys - Das Abenteuer beginnt

Terra X

Folge 2

13:30 Uhr, Nord3

Amerikanisches Schmalspurmärchen

Eisenbahnromantik

Es war einmal eine Schmalspureisenbahn in den USA, die transportierte 83 Jahre lang Kohle aus dem Gebiet um den East Broad Mountain. Diese Kohle war extrem raucharm, deshalb wurde die Mine erst 1956...

16.15 Uhr, DMAX

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

In der Wildnis Arizonas

Während Ex-Militärausbilder Dave sich durch dichte Kiefernwälder kämpft, bereitet sein Kompagnon Cody in dieser Episode der Doku-Serie schon mal das Abendessen vor. Die beiden Survival-Profis beginnen ih-ren Trip durch Arizona diesmal kilometerweit voneinander entfernt und müssen sich in der Wildnis erst wieder finden.

20.15 Uhr, N24

USA Top Secret: Freimaurer

Die Verschwörungstheorie besagt, die Amerikanische Unabhängigkeit sei ein Werk der Freimaurer. Die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf der Dollarnote sei der Beweis. Es heißt, die Freimaurer arbeiten seither an der Erschaffung einer neuen Weltordnung.

21.15 Uhr, N24

Überleben am Tag X - Die Geheimpläne der US-Regierung

21.45 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI

Die Geschichte der amerikanischen Mafia ist die Geschichte von Messer-stechereien, Mord, Erpressung, Glücksspiel, Drogenhandel, Alkohol- und Waffenschmuggel. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden überall in den großen Städten Mafia-Gangs. Namen wie Al Capone, Lucky Luciano o-der Joe Colombo stehen dafür.

23:15 Uhr, NDR

Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy

Los Angeles, 4. Juni 1968, der letzte Tag der Vorwahlen im US-Präsidentschaftswahlkampf. Im Hotel Ambassador erwartet man die An-kunft des aussichtsreichen Kandidaten Robert F. Kennedy, Bruder des fünf Jahre zuvor ermordeten John F. Kennedy

Dienstag, 19. Juni 2013

0.45 Uhr, 3sat

Der zerstörte amerikanische Traum

Ein Augenschein sechs Monate nach dem Supersturm Sandy

Pedro Correa und seine Nachbarn besaßen Einfamilienhäuser an der Küste des New Yorker Stadtteils Staten Island. Vor sechs Monaten hat die Jahrhundertflut Sandy alle Häuser dem Erdboden gleichgemacht.

23.15 Uhr, N24

Amerikas Traumschiff - Die Geschichte der "United States"

Zeitreise mit Stefan Aust

Das Linienschiff "SS United States" wurde 1952 in Dienst gestellt und begeisterte die Passagiere mit seiner unvergleichlichen Schnelligkeit: von New York nach Europa in nur drei Tagen. Bis zum heutigen Tag gilt der Ozeanriese als das schnellste Passagierschiff der Welt. 1969 endete ihre Karriere.

Mittwoch, 19. Juni 2013

0.00 Uhr, NDR

Halleluja! Ein Chor geht auf Reisen

Der Gospelchor Rejoice: Das sind 80 Sängerinnen und Sänger zwischen 17 und 63 Jahren. Seit 15 Jahren besteht der Chor, die Mitglieder treffen sich Woche für Woche und gehen ihrer großen Leidenschaft nach: dem Gospel. Im Chor treffen sich Menschen, die sonst nie miteinander in Kontakt gekommen wären, vom Schüler bis zum Rentner, vom Maurer bis zum Banker. Sie alle stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Chor nimmt an der Weltmeisterschaft der Chöre, den World Choir Ga-mes, in Cincinnati, Ohio, teil.

5.15 Uhr, N24

Oakland County Jail - Die Geheimcodes der Gangs

Das Gefängnis von Oakland ist die fünftgrößte Haftanstalt Amerikas und ein Nährboden für die gewalttätigsten und berüchtigtsten Gangs der Nation. Neben angeklagten Kleinkriminellen sitzen auch Schwerstverbrecher hier ihre Strafe ab.

5.40 Uhr, 3sat

New York für Fortgeschrittene

Bushwick setzt sich in Szene

Der New Yorker Stadtteil Bushwick war so berüchtigt wie die South Bronx. Der Bezirk liegt östlich des letzten In-Viertels Williamsburgh und ist heute ein "Hipster"-Dorf, ein Stadtteil im Umbruch.

21.00 Uhr, Phoenix

Broken Dreams

Amerikas Mittelschicht kämpft ums Überleben

Der Autor begleitete US-Familien über sechs Monate lang und stellte fest, dass sich ein Teil der Mittelklasse, ein Grundpfeiler des reichsten Landes der Erde, in die Obdachlosigkeit verabschiedet.

Donnerstag, 20. Juni 2013

10.10 Uhr, arte

Unterwegs in Kanada

British Columbia, die Provinz im äußersten Westen Kanadas, ist geprägt von riesigen Gletschern und der wilden Natur der Nationalparks. Und es gibt die lebendige Metropole Vancouver.

10:55 Uhr, arte

Heimathafen

Das kanadische Vancouver schmiegt sich an der nordamerikanischen Pazifikküste zwischen Berge und Meer. Hier dreht sich alles - auch wegen des milden Klimas - um Wasser und Open-Air-Kultur. Vancouver ist die einzige nordamerikanische Metropole ohne Stadtautobahn und hofft, bis 2020 zur grünsten Stadt der Welt aufzusteigen.

15:35 Uhr, ARTE

Boston

Heimathafen

Dokumentationsreihe, Kanada, 2012

Wiederholung vom 23.05.

Freitag, 21. Juni 2013

15:25 Uhr, 3sat

(3/7) Von Alaska nach Feuerland

Panamericana

(Erstsendung: 25.11.2011) Mit den unbekannten Seiten der Traumstadt San Francisco beginnt der dritte Teil der Reise. Reto Brennwald unterhält sich auf einem..

15.45 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI 12

16.30 Uhr, ZDFinfo

Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI 13

21.00 Uhr, Phoenix

Im Visier der Grizzly-Giganten

Bären sind kraftvoll, Respekt einflößend und wirken auf den Hinterbeinen stehend sehr menschlich. Kein Wunder, dass Bären in Mythen und Märchen eine große Rolle spielen. Auch Tierfilmer Andreas Kieling kann sich dem Bann der Bären nicht entziehen. In Alaska macht er sich auf die Suche nach dem größten Landraubtier der Erde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...