Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Country Fan

Gibt es neues bei der Einreise zu beachten?

Recommended Posts

Moin.

Haben sich die Amerikaner wieder was neues an Datenerhebung einfallen lassen?

Was muss Aktuell beim Anflug auf USA beachtet werden, welche Papiere muss man Aktuell dabei haben?

Gruß!

Der Ausdruck deiner ESTA-Bestätigung kann im Notfall hilfreich sein. Ist aber kein Muss. Sonst hat sich nichts geändert.

Reisepass mit mind. 6 Monaten Gültigkeit ist sicherlich klar!

Sonstiger Papierkram ausser ESTA / Pass braucht man also nicht?

Musste man im Flieger nicht noch irgendwas ausfüllen?

Zollerklaerung pro Familie eine. Die wird wie schon seit Jahren im Flieger verteilt.

...stimmt! Die habe ich vergessen! Diesen blauen Zettel bekommst du von den Flugbegleitern auch in deutscher Sprache. Diesen Zettel gibst du am Zoll (nicht bei der Immigration) einfach dem Beamten in die Hand. Ist eine Sache von 1 Minute.

Da es im November kurzentschlossen wieder rüber geht - Flüge sind gebucht, super Preis, 575 € Hannover - Phoenix, kein Direktflug, also 2 x umsteigen - habe ich die im letzten Jahr beantragte ESTA-Bestätigung noch (haben wir im Oktober 2013 genutzt als wir da waren). Laut den Bestimmungen ist die Genehmigung ja zwei Jahre gültig, keine Veränderungen bei mir, den Ausdruck vom September 2013 habe ich noch. Heißt also ich brauche keine neue Genehmigung einholen oder?. Wie sind eure Einschätzungen oder Erfahrungen? Kann ich mich darauf verlassen? Reise über Chicago ein.

Ich habe auch ESTA in 2011 beantragt, bin damit nach Florida und in 2012 nach Chicago gereist. Ist also kein Problem.

Du kannst aber um sicher zu sein, dir über die offizielle ESTA Seite Gewissheit holen und dir dein Visum ansehen. Hab ich damals auch gemacht.

Bzgl. ESTA bekommst Du auf jeden Fall eine Mail einige Woche vor Ablaufdatum. Bis dahin muß nichts gemacht werden, wenn Du als Tourist einreist.

Ok danke, ich habe online ESTA auf die Reisedaten angepasst, ging problemlos. Nun habe ich eine Frage an die, die vielleicht gerade da sind oder einreisen. Gibt es aufgrund der - ich sage es mal vorsichtig - etwas diffusen Situation bezüglich einiger Ereignisse veränderte Verfahrensweisen bei der TSA usw? Oder gibt es als Einreisender aus Deutschland oder Flügen aus Europa nichts verändertes?