Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

enterprise66

USA-Talk Usertreffen 2013

Recommended Posts

Hallo liebe Teilnehmer an unserem diesjährigen Forumtreffen,

wie jedes Jahr haben wir kein festes Programm für das gemeinsame Wochenende. Trotzdem gibt's so etwas wie eine Grobplanung zur eurer Orientierung.

Freitag ist Anreisetag, Heike und ich werden, wenn wir gut durchkommen, am Nachmittag ca. um 15.30 Uhr in Kassel ankommen. Nachdem dann alle anderen Teilnehmer angekommen sind (bitte mal melden welche Ankunftszeit ihr ungefähr einplant), würden wir gemeinsam essen gehen und den Abend so ausklingen lassen. Ein Restaurant müssen wir dafür noch aussuchen.

Samstag würden wir dann nach dem Frühstück Kassel City unsicher machen, bevor wir zum Weltkulturerbe Wilhelmshöhe gehen. :)

Dort sollten wir spätestens um 14.30 sein, um die Wasserspiele unter dem Herkules zu sehen. Anschließend würden wir gerne zur Stärkung ins Chevy Diner gehen, einem Tex-Mex-Restaurant. Mal sehen?

Ab spätem Nachmittag geht's dann ins Hotel, wo wir einen Raum haben, um Fotos und Videos zu gucken. Das wird wie immer ein langer Abend. Ich freue mich!:D

Weitere Infos folgen!

Gesendet mit Tapatalk 2

Hallo Frank,

Vielen Dank für die Grobplanung! Wir werden eher erst so zwischen 19 und 20 Uhr ankommen. Wir sollten am besten nochmal Handynummern austauschen, damit wir dann zu Euch stoßen können. Ich schick mal ne PN

Liebe Grüße an alle, wir freuen uns schon auf Euch!

Bettina, Axel und Valerie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo...

Wuensche allen am Wochende viel Spass in Kassel! Trinkt ein Bierchen fuer mich mit und hebt mir ein paar Quarter auf... :winki:

Gruesse aus Moab,

Emanuel

Hallo...

Wuensche allen am Wochende viel Spass in Kassel! Trinkt ein Bierchen fuer mich mit und hebt mir ein paar Quarter auf... :winki:

Gruesse aus Moab,

Emanuel

Hi Emanuel,

machen wir beides :winki: ich hatte dieses Jahr das Glück gleich ein paar Exemplare des Denali-Quarters zu bekommen falls Interesse besteht einfach melden.

LG und noch viel Spaß im Urlaub !!

Claudi

Danke, werden wir machen :winki: Dir noch viel Spaß im Urlaub.

Hallo liebe Forumianer,

viele Grüße von der A44. Noch eine Stunde Fahrzeit und Heike und ich sind in Kassel.

Wir freuen uns schon sehr neue und bekannte Gesichter zu sehen.

Gesendet von unterwegs.

Denali hab ich... ;-)

Denke die ersten werden jetzt da sein. Also viele grüße aus dem Arches NP...

Nichts gegen das Forentreffen, Ihr Lieben, aber im Arches wäre ich jetzt auch gern.. Viel Spaß dort, Emanuel! Schön dass du uns aus der Ferne begleitest!

Wir cruisen durch Hessen und sind in ner knappen h in Kassel.

Hessen ist doch auch schön. Meine Heimat :-)

Sau heiß hier. 32 Grad. Sind gerade vom Delicate Arch zurück am Auto! Wahnsinnig schön, aber auch sehr anstrengend.

Den heutigen Abend haben wir in einem schönen Restaurant in der Nähe des Hotel verbracht. Lecker Essen, tolle Cocktails, nettes Ambiente. Ein schöner Abend.

post-3738-137426099888_thumb.jpg

post-3738-137426103075_thumb.jpg

Gesendet von unterwegs.

Liebe Grüße nach Kassel!!

Viel Spaß beim Stadtbummel. 8)

Grüße

Udo

Vergesst das Lottospielen nicht. Ich spiele mit ...... wenn ich darf :unsure: .

(Vielleicht findet sich jemand der meinen Einsatz-Anteil auslegt ?? :rolleyes: )

Hier mal ein Blick aus der Hercules-Figur gemu5yze.jpg

gesendet mit Tapatalk

post-5314-137433934309.jpg

Die gemütliche Samstagabendrunde beginnt...

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Rundgang durch Kassel.

post-3738-137434260244_thumb.jpg

post-3738-137434264603_thumb.jpg

Gebrüder Grimm Platz

post-3738-13743428655_thumb.jpg

Rathaus Kassel

post-3738-137434295262_thumb.jpg

Königsplatz

post-3738-137434300604_thumb.jpg

Orangerie

post-3738-13743430698_thumb.jpg

post-3738-137434309796_thumb.jpg

Karlsaue

Gesendet von unterwegs.

Abendessen im Chevy's Diner in Kassel.

a4e9emez.jpg

gydurasu.jpg

post-3738-137435993914_thumb.jpg

post-3738-137436004325_thumb.jpg

post-3738-137436015327_thumb.jpg

post-3738-137436019185_thumb.jpg

post-3738-137436022003_thumb.jpg

Der Diner ist wirklich klasse, der Service nett und die Burger lecker. Eine gute Wahl.

Gesendet von unterwegs.

Ein schönes Wochenende geht zu Ende, das Wetter war einfach klasse, die Location interessant und die Teilnehmer wieder sehr entspannt und nett.

Es hat mich sehr gefreut axi und Tinchen mit ihrer Tochter kennenzulernen, alle Drei sind mit auf Anhieb sympathisch gewesen und ich würde mich freuen die Nordlichter irgendwann mal wieder zu treffen. Dann bring ich auch einen schönen Stein vom Duisburger Rheinufer für Valerie mit.

Natürlich war das Wiedersehen mit der wohl bekannten Truppe aus Radeberg und Stuttgart auch wieder sehr schön und wir sind uns alle einig, dass es sicher nicht das letzte mal gewesen ist. Erste grobe Ideen gibt es schon. :D

Für mich hat sich das Treffen doppelt gelohnt, denn jetzt habe ich drei weitere State Quarter, die mir noch gefehlt haben. Vielen Dank für Alaska, Idaho und District of Columbia. Von den State Quartern fehlt mir jetzt nur noch Minnesota. ;-)

post-3738-137443236064_thumb.jpg

Gesendet vom Balkon. :)

ich fand es auch total klasse und freue mich schon aufs nächste Treffen :girl:

@Frank - gern geschehen - ich maile dir noch meine fehlenden Quarter für TX :winki:

Das naechste mal bin ich auch dabei... Vielleicht sollte man das eher im fruehjahr machen, wenn nicht "so viele" unterwegs sind...

Hm... Idaho haette ich auch doppelt gehabt... Hab auch sonst noch einige doppelt. Was fehlt denn noch so? Vielleicht brauchst du nicht bis nach TX warten... :ahahaha:

Wir können uns den netten und zutreffenden Worten von Frank nur anschließen und werden beim nächsten Treffen bestimmt wieder mit dabei sein. Zumal unsere Tochter uns ja schon geflüstert hat, dass Ihr alle so nett wart und sie Euch wiedersehen möchte!

Es ist einfach total schön, wenn so viele unterschiedliche Menschen mit ein und demselben Faible - nämlich für unser Lieblingsland, die USA - zusammentreffen und eine unkomplizierte Zeit haben. Wir für unseren Teil sind erfüllt und voller neuer Eindrücke weiter in den Süden Deutschlands gefahren und denken noch viel und gern an die vergangenen 2 Tage zurück.

Bis zum nächsten Mal! sagen

Valerie, Axel und Bettina

[gesendet von unterwegs]

Von mir noch mal ein sehr warmes DANKE an die Organisatoren der Veranstaltung. Wir haben es sehr genossen und würden es gerne einrichten wieder dabei zu sein.

gesendet aus Bühl

Ich fand es auch wieder toll, ein nettes Wochenende mit netten Leuten zu verbringen. Freu mich schon auf's nächste Mal, dann vielleicht mit noch ein paar "neuen Gesichtern".

@ Udo: Wir müssen leider noch ein bißchen weiter arbeiten gehen :verysad:

@ Axi, Tinchen und Valerie: Viel Spaß noch im Süden :smalleyes: