Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

enterprise66

USA-Talk Usertreffen 2013

Recommended Posts

24_24_usa-talk-logo-forum.png

Hallo liebe Forumianer,

auch in diesem Jahr soll es ein Usertreffen unseres Amerikaforum geben.

Es gibt zwei Termine zur Auswahl:

• Freitag, 05. Juli bis Sonntag, 07. Juli 2013
  • Freitag, 09. August bis Sonntag, 11. August 2013

Der Termin mit den meisten Zusagen wird es dann sein.

Den Ort werden wir entsprechend den teilnehmenden Usern aussuchen. Also relativ mittig von den unterschiedlichen Wohnorten. Es wird aber eine Ortschaft sein, an den man sich am Samstag vormittag irgendetwas ansehen kann.

Natürlich werden wir wieder viel Zeit haben, um miteinander zu plaudern und interessante (Urlaubs-) Erlebnisse auszutauschen. Grundsätzlich wird es aber kein festes Programm geben.

Heike (runingheike), Claudi (tigger) und ich werden auf jeden Fall schonmal dabei sein. Damit sind Stuttgart und Duisburg als die ersten Wohnorte von teilnehmenden Usern bekannt.

Ich bitte um Euer Votum bis Ende Februar, dann wird der Termin fix sein. Anschließend werde ich (ggf. mit Eurer Hilfe) nach einem entsprechenden Hotel für das Treffen suchen.

Oh schade, die beiden Termine sind für uns nicht ideal, unser Sommerurlaub, den wir leider nicht in den USA verbringen werden, liegt genau dazwischen. Trotzdem könnten wir es uns vorstellen, an den beiden Wochenenden bis etwa Hannover zu kommen (also von Kiel aus gesehen). Wenn es auch um den 20. oder 27.7. sein könnte, würden wir auch weiter in den Süden kommen. Zu spät für Änderunswünsche?

LG, Axel+Bettina+V.

Ich habe auch für Juli gestimmt. Frankfurt liegt genau mittig zwischen Ulm und Hannover. :winki:

Hallo Freunde,

vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Momentan scheint es Richtung Juli zu laufen.

Auch die Idee unserer User von der Ostsee werden wir morgen noch einmal in Chat diskutieren.

Das Wochenende vom 19. - 21.07. käme bei uns wahrscheinlich auch in Frage.

Also dann mal bis morgen, dann bin ich auch wieder zu Hause.

Hallo liebe Forumianer,

jetzt steht es fest, am Wochenende vom 19. - 21. Juli 2013 wird das diesjährige Usertreffen stattfinden.

Da sich Teilnehmer von Lübeck im Norden bis Ulm/Stuttgart im Süden angemeldet haben, wird das Treffen etwa in der Mitte stattfinden. Auf der Deutschlandkarte befindet sich in der Mitte der A7-Autobahnstrecke die Stadt Kassel, also werden wir uns dort oder dort in der Nähe treffen.

Als nächsten Schritt werden wir ein passendes Hotel suchen, das ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis und auch genügend Kapazität für alle Teilnehmer hat. Sobald es eine nähere Hotel-Auswahl gibt, wird es hier weitere Informationen geben.

Ich finde es toll, dass es auch dieses Jahr ein Treffen gibt und freue mich auch neue und bekannte Gesichter!!!!!

OK... Dann kann ich euch Live aus dem Urlaub berichten... Fällt genau in die Zeit unseres Trips dieses Jahr... Schade. Gerade Kassel wäre nicht allzuweit weg gewesen...

Hallo zusammen,

wir finden es super dass das Forumtreffen am 19.-21. Juli stattfindet! Das passt für uns perfekt!

@Frank: Wir kommen aus Kiel, nicht aus Lübeck :sarcastic: Liegt zwar auch an der Ostsee, aber ist gaaanz (wo)anders :winki:

@crossroads_ak: Wie passt Dir dieser Termin und Ort?

Gruß

Bettina

Genau, Kiel und Lübeck nicht verwechseln... ;) Lübeck ist ja viel schöner ( schnellwegduck ) ...:)

Grüße

Tom

Genau, Kiel und Lübeck nicht verwechseln... ;) Lübeck ist ja viel schöner ( schnellwegduck ) ... :)

Grüße

Tom

:sarcastic:

Schönheit ist relativ...

:P

LG

Bettina

So ist es... :) Ich kenne Lübeck halt, weil meine Süße von dort kommt. Kiel allerdings auch ein kleines bißchen, weil ich dort öfters mal mit der Stenaline nach Schweden fahre und stets die Hafenausfahrt bzw. Hafeneinfahrt genieße. Das ist auch immer schön.

Grüße

Tom

Ich freu mich auf jeden Fall, dass auch ein paar "neue Gesichter" dabei sein werden :girl: Und vielleicht überlegt der ein oder andere sich ja auch noch zu kommen :sdafuer:

Da müßt ihr leider ohne uns feiern und Cocktails trinken. Wir sind an diesem WE in London... wo wohl... bei der Airshow "Royal Internation Air Tattoo" der Royal Airforce.

Dann ein anderes Mal.

Grüßle

Heike

Wir werden dann wahrscheinlich erst am Samstag dazukommen, da ich Freitag noch Nachtdienst habe. Muss mal gucken, ob ich den vielleicht frei bekomme.

Hallo liebe Forumianer,

außer dem Termin am Wochenende vom 19. bis 21. Juli 2013 steht jetzt auch das Hotel in Kassel fest.

Hotel Chassalla, Kassel

Ich benötige jetzt bis zum Ende der nächsten Woche (15.03.2013) eine verbindliche Zusage von den Usern, die zum Treffen kommen möchten. Dazu gehört dann bitte eine Aussage, ob freitags oder samstags angereist wird und mit wievielen Personen. Ich werde dann beim Hotel die Zimmer fest reservieren.

Hier die entsprechenden Hotel-Konditionen:

Übernachtungen:

Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet, zu € 62,00 pro Nacht

Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet, zu € 82,00 pro Nacht

Stornofrist:

6 Wochen vorher für die gesamte Buchung, 50% bis 4 Wochen vorher, 25% bis 2 Wochen vorher, einzelne Zimmer/Teilnehmer bis 10% sind bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar

Tagungsraum:

Raum Florenz (95 qm) oder Mulhouse (45 qm) je nach Teilnehmerzahl

geplant in U-Form bestuhlt, ganztägig am 20.07.2013

inkl. gewünschter Standardtechnik, Beamermiete € 20,00 auf Wunsch

Kaltgetränke und Kaffee können im Raum bereitgestellt werden, Kostenberechnung erfolgt nach Verzehr

Weitere Konditionen findet Ihr auf der Homepage des Hotels.

Kassel und seine Sehenswürdigkeiten

Heike und ich freuen uns schon auf das Wochenende mit Euch in Kassel!!!!!

Hallo Frank,

wir hätten gerne ein Dreierzimmer :family: :) (mit Zustellbett)

Was mag das wohl kosten?

LG

Bettina und Axel und Valerie in Urlaubsstimmung :thumbsup:

Hallo Frank,

Was mag das wohl kosten?

LG

Das ist schön :girl: Wir freuen uns auch.

Wir geben euren Wunsch weiter und geben euch dann Bescheid.

Hallo Frank,

Was mag das wohl kosten?

LG

Hallo Ihr Zwei,

der Preis im Doppelzimmer mit Zustellbett für ein Kleinkind ist € 97,00 pro Nacht.

Schönes Weekend!

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

die Zimmer für die für´s Treffen angemeldeten Forumianer sind nun reserviert.

Aktuell werden sich wohl mindestens 7 Forum-Mitglieder plus Familien in Kassel treffen.

Natürlich würden wir uns auch über weitere spontan dazukommende User freuen.

We will see!

Happy Weekend to all of you! :D

Howdy!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach längerer Zeit Abstinenz, freue ich mich umso mehr, dass Ihr wieder ein User Treffen plant. Ich behalte mir noch vor, dabei sein zu können.

Mit den besten Grüßen aus der schönsten Stadt Deutschlands

Frank

Hallo Frank,

schön mal wieder was von Dir hier im Forum zu lesen!

Als Initiator des ersten Usertreffen in Warstein bist Du natürlich herzlich eingeladen, falls es bei dir passen sollte.

Kannst Dich ja dann melden, wenn Du ein Zimmer benötigst.

Ich könnte dann im Hotel nachfragen.

Viele Grüße in den Norden

Frank ;-)

Hallo liebe Forumianer,

in vier Wochen wird das USA-Talk-Usertreffen in Kassel stattfinden.

Vom 19. - 21. Juli werden sich die teilnehmenden Mitglieder treffen, um sich über ihre Urlaubsreisen in die USA auszutauschen, zu klönen und zu schwatzen :buds: , wir werden uns die unterschiedlichsten Reisefotobücher anschauen und so nebenbei auch noch die Stadt Kassel und Umgebung anschauen.

Essen und trinken wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. :essen:

Kasseler Wilhelmshöhe ist zum Weltkulturerbe ernannt worden

Anlässlich unseres Treffens wurde die Kasseler Wilhelmshöhe zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Ihr seht, wir lassen nichts unversucht, um das Usertreffen so attraktiv wie nur möglich zu gestalten. :nummer1:

Ich freu mich darauf, bekannte und neue Freunde in Kassel zu treffen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn es noch Forumianer gibt, die sich kurzfristig entscheiden ebenfalls zu kommen. Meldet Euch aber rechtzeitig, damit wir eine Unterkunft (vielleicht sogar im Hotel Chassalla) für euch reservieren können.

Bis dahin, viele Grüße

Frank

Hallo liebe Forumianer,

in der letzten Woche war ich berufliche in Kassel. Am Mittwoch Nachmittag hatte ich die Möglichkeit schon einmal mir das UNESCO Weltkulturerbe Wilhelmshöhe anzusehen. Das wird den Teilnehmern des Forumtreffen bestimmt begeistert.

Samstag Mittag werden wir uns das Spektakel ansehen. Um 14.30 Uhr wird das Wasser unter dem Herkules angemacht. Eine Stunde später geht unten im Park die große Fontäne an.

Hier schonmal als Vorgucker ein paar Bilder:

post-3738-137322569551_thumb.jpg

post-3738-137322573019_thumb.jpg

post-3738-137322575036_thumb.jpg

Weitere Infos für die Teilnehmer folgende in den nächsten Tagen.

Gesendet mit Tapatalk 2

Hi Frank,

vielen Dank für die Fotos !! jetzt wissen wir wie es bei Regen aussieht dann können wir in zwei Wochen gut vergleichen, wenn die Sonne scheint 8)

LG

Claudi

Schön, dann haben wir ja sogar einen kundigen Fremdenführer. Das wird mit Sicherheit interessant. Knapp 2 Wochen noch, und das Wetter scheint mitzuspielen. :)

Wir freuen uns.

gesendet mit Tapatalk