Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
mykey76

American Airlines und US Airways vor Großfusion

Recommended Posts

Was mich als Flugzeugspotter nicht wirklich freut. Wieder eine schöne Airline weniger.

Und als Urlauber... wieder eine Airline weniger, somit wirds weiter teurer. Damit gibts jetzt noch 3 US-Airlines, die D anfliegen. Echt traurig.

Umgekehrt sieht es aber nicht viel besser aus. Außer Lufthansa, Condor und Air Berlin fliegt auch keine weitere deutsche Airline die USA an.

Letztlich muss so ein Zusammenschluss keine negativen Auswirkungen auf die Kunden haben. Es bleibt nichts anderes als anzuwarten. Mich stört nur, dass gerade der Komfort bei AA kommt nicht gerade an den von USAirways oder anderen Star Alliance Mitgliedern ran. Ich hoffe es wird kein Schritt zurück sein.

Ich befürchte halt, dass wieder einige Strecken gestrichen werden, was die Verfügbarkeit und damit die Preise beeinflussen wird. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich bisher US-Air und AA fliegen kann (z.B. ab Zürich) oder in Zukunft nur noch eine Maschine pro Tag über den Atlantik fliegt. Weniger Kapazität=höhere Preise bei gleicher Nachfrage. Aber Du hast Recht, ändern kann man es eh nicht.

Es gibt übrigens schon einen Namen für die neue Airline: The New American

Neue Lackierung wurde auch schon vorgestellt, das "Retro-Silber" verschwindet und macht normalem grauen Lack Platz.

es wird mit Sicherheit die Transatlantikfluege, ceteris paribus, teurer machen - und zwar quer ueber allle Fluggesellschaften... .

Schon vor einigen Jahren. AA ist übrig geblieben. Us Airways gibt's nicht mehr. Deswegen fliegt AA auch viel ueber Charlotte. Ist der alte umsteigehub von US.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Ah OK. Ja Charlotte hätten wir auch haben können, aber da wäre es nur eine Umsteigezeit von 1:20 Stunde gewesen. War mir dann doch etwas zu knapp. Also ich muss sagen AA will ich nicht mehr fliegen. Der Service ist echt nicht prickelnd, bei den 6 Stunden warten im Flugzeug kamen die nur einmal mit Getränken und Keksen und als ich hin bin und nach zwei Flaschen Wasser gefragt habe, kam die Antwort ich könne Becher haben, da es für 4 Personen war, sollte ich dann auch zweimal laufen. Und das ganze noch ziemlich patzig.

Und aufm Rückflug gab es Probleme mit meinem Essen, ich hatte Laktosefrei bestellt und bekam zum Frühstück einen Joghurt und Obst. Was anderes hätten sie nicht, gab dann halt noch mehr Obst

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Wir sind nur mal inneramerikanisch mit AA geflogen, ziemlich eng. United ist auch nicht besser, hatten wir gerade aus NY zurück aufgrund Umbuchung. Fuer mich ist immer noch Delta, KLM oder AF die erste Wahl über den Teich.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Delta würde ich auch immer wieder fliegen. Mit KLM oder AF hatten wir noch nicht das Vergnügen.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App