Jump to content

Welche Organisation für das J1-Visum?

Guest Skyfall
 Share

Recommended Posts

Guest Skyfall

Hallo liebe USA-Spezialisten und Kenner,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Nach zwei Monaten Suche habe ich einen tollen Praktikumsplatz in den USA gefunden. Ich erfülle alle Voraussetzungen für ein J1-Visum und weiß auch, dass ich das benötigte Formular nur über eine Organisation beantragen kann. Die Suche ergibt bisher nur einen Treffer Travelworks. Hier würde ich für ein 6monatiges Praktikum stolze 1.030,- € Gebühren bezahlen, was ich ziemlich hoch finde.

In früheren Beiträgen viel immer wieder die Organisation "InWent". Diese hat sich aber neu firmiert und unterstützt nur noch Praktikanten, die das 26 Lebensjahr nicht vollendet haben (tja, da bin ich mit meinen 27 Jahren knapp vorbeigeschrammt).

Nun meine Frage, kennt Ihr andere Organisationen, die das Formular ausfüllen und mich bei meinem Visum-Prozess unterstützen können?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Schau mal bei http://www.j1-visum.de

Die Seite wird betrieben vom German American Chamber of Commerce California. Inwiefern der Visum-Service an ein Mitgliedsunternehmen der Handelskammer gekoppelt ist, weiss ich nicht.

Travelworks ist zumindest seit vielen Jahren als seriöser Anbieter auf dem Markt bekannt, was weltweite Work-and-Travel-Programme angeht...

Gruß - Andreas