Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest Nina-aus-Hessen

16 Tage im Westen - Bewertung meiner Route

Recommended Posts

Guest Nina-aus-Hessen

@Enterprise66: Best Western Cavalier Oceanfront in San Simeon ist abgespeichert - sieht wirklich traumhaft aus, so direkt am Strand.

Bei der Maswik Lodge haben wir für unseren Aufenthaltszeitpunkt leider nichts mehr ergattern können, was aber nicht weiter tragisch ist. Dann wird sich eben in Tusayan beim Mexikaner der Bauch voll geschlagen ;)

Ich fand Tusayan als Ausgangspunkt zum Grand Canyon auch ideal. Die Fahrt zum Rim dauert etwas mehr als eine halbe Stunde. Wir haben damals zwei Nächte im "Grand Canyon Plaza" übernachtet. - Auch zu empfehlen :)

Guest Michael_aus_den_USA

Hi an alle!

Da hier so viele ueber Tusayan berichten, kommt nun auch noch meine Meinung dazu:

Ich war letzten Montag bis Donnerstag dort (beruflich). Tusayan ist schweineteuer.

Tanken in Tusayan?!?! Tankt vorher in Williams oder Flagstaff, dann kommt Ihr locker durch Tusayan, den Grand Canyon National Park bis runter nach Cameron (liegt am Highway 89), Tuba City und wenn es sein muss auch noch bis nach Page. Ich musste in Tusayan tanken:$4.49 pro Gallone.

Wegen Uebernachtung in Tusayan bzw. am Grand Canyon schaut einfach mal bei GrandCanyon.com vorbei.

Tusayan bietet sich auf jeden Fall an, wenn man ueber den Grand Canyon fliegen moechte. Egal ob mit Helicopter oder Flugzeug - ich kann jedem diese Fluege empfehlen, gestehe aber auch, dass ich damit beruflich zu tun habe. Papillon Grand Canyon Helicopters sitzt von Tusayan kommend links im ersten Gebaeude. Grand Canyon Airlines (Flugzeuge) kommt ein kleines Stueck spaeter auf der rechten Seite. Bei Papillon sowie bei Grand Canyon Airlines seid Ihr bestens aufgehoben. Ich bin mit den Flugzeugen und Hubschraubern schon ein paar Mal geflogen.

Infos zu den Fluegen gibt es ebenfalls auf GrandCanyon.com.

Ich rate zu den Hubschrauberfluegen, weil die Hubschrauber niedriger fliegen und wenn man die Lange Tour bucht, geht es vom South Rim zum North Rim und dann fliegt man auch unterhalb der Kante. Also, nichts wie zu GrandCanyon.com und dort die Touren und Raten anschauen. :smalleyes:

Vor Ort kosten die Fluege uebrigens mehr. Wenn storniert werden muss aufgrund schlechten Wetters (es wird weder bei schlechter Sicht, noch bei schlechtem Wetter geflogen), gibt es das Geld natuerlich zurueck.

Page - Habt Ihr fuer Page schon eine Unterkunft und wenn ja, welche habt Ihr Euch ausgesucht? Es gibt ein paar gute Unterkuenfte und ein paar nicht so gute. Ich gebe Euch gerne meine Meinung dazu.

Besucht neben dem Antelope Canyon auch noch den Horseshoe Bend. Eine ruhige Ecke dieses Platzes (gibt es tatsaechlich) laedt am Abend foermlich zum Heiraten ein: USA-Hochzeit.com - nur fuer alle Faelle :smalleyes:

Chevrolet Aveo - hm, ich kann den Wagen nicht wirklich mit aktuellen europaeischen Wagen vergleichen. Aber ich rate Euch zu Reisetaschen statt Koffern. Insbesondere Hartschalenkoffer sind unpraktisch in den kleinen Autos. Mit zwei Personen fuer eine relativ kurze Zeit wird man vermutlich nicht den gesamten Wandschrank mit nehmen. Andererseits muesst Ihr fuer kaltes Wetter gewappnet sein. Im Maerz-April kann es schon nochmal den einen oder anderen Wintersturm geben.

Tuba City - Ich kann nicht bestaetigen, dass die Menschen in Tuba City unfreundlich sind. Im Gegenteil, wenn man in Page wohnt, empfindet man die Navajos in Tuba City als sehr freundlich.

Der Ort ist aehnlich wie Page nicht gerade eine Augenweide. Hotels sind in den letzten Monaten mehrere neu gebaut worden. Ich wuerde mir keine Gedanken machen dort zu uebernachten.

Wenn der Wind blaesst - Im Maerz-April kann der Jet-Stream bis nach Tuba City rutschen und tierischen Wind erzeugen - werdet Ihr dort nicht gluecklich. Ihr koennt am Grand Canyon schon feststellen, wie der Wind in Tuba sein wird. Ist es windig am Grand Canyon, pfeift es auch erbaermlich in Tuba City.

Geniesst die Tour und die Landschaft.

Mit einem Gruss vom Lake Powell,

Michael

Guest Nina-aus-Hessen

Hallo Michael, vielen Dank für Deine vielen Infos. Leider hat sich mein Mitfahrer nun das Bein gebrochen und wir müssen schauen, ob wir alles canceln.......blöderweise wurde keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, sodass wir überlegen müssen entweder Verlust zu machen und alles um zwei Wochen verschieben oder mit Gipsschuh den Urlaub durchzuziehen...

Guest Michael_aus_den_USA

Hi Nina,

Macht die Tour trotzdem. Ihr braucht ja nicht so viel hiken zu gehen.

Die USA sind sehr behindertengerecht.

Ihr werdet vor Ort in den Hotels und Motels Zimmer im Erdgeschoss bekommen, wenn er im Gipsbein an der Reception steht.

Die Amerikaner sind sehr hilfsbereit und wesentlich freundlicher zu Menschen mit egal was fuer einer Behinderung (temporaer oder permanent).

Also, wegen eines Gipsbeins wuerde ich die Tour nicht canceln.

Mit einem Gruss aus der Wueste,

Michael

Oh Mann! Das ist wirklich ärgerlich! Ich würde auch fliegen. Wenn dein Reisepartner einen Gehgips bekommt gehts ja auch ;)

Beste Grüße!

Guest Nina-aus-Hessen

Ja. Mehr als ärgerlich..... Wenn er wenigstens gehen könnte wär's ja schön. Aber er darf ja nicht mal auftreten; ist so ein Gipsschuh. Ich persönlich bin für Umbuchen, aber wenn ich an die Kosten denke ... :snein:

Ja. Mehr als ärgerlich..... Wenn er wenigstens gehen könnte wär's ja schön. Aber er darf ja nicht mal auftreten; ist so ein Gipsschuh. Ich persönlich bin für Umbuchen, aber wenn ich an die Kosten denke ... :snein:

Na klar! Die Gesundheit geht vor! Habt ihr denn außer den Flügen sonst noch was gebucht? Denn bei den meisten Mietwagenbrokern ist das stornieren kostenlos oder kostet "nur" 10-20 EUR.

Bei manchen Kreditkarten ist teilweise auch eine Reiseversicherung mit verschiedenen Paketen enthalten ohne es zu wissen. Einfach mal in den Bedingungen gucken - ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! Und deiner Begleitung wünsche ich Gute Besserung!

Guest Nina-aus-Hessen

Ja, hatten halt schon die Hotels gebucht. Aber bei booking.de kann man ja zum Glück kostenfrei stornieren. Haben jetzt die Reise umgebucht auf den 17. April. Dann ist vllt. sogar noch schöneres Wetter ;)

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Wenn dann noch die Umbuchung nicht so teuer geworden ist, dann ist ja nochmal alles gut gegangen! :)

Guest Nina-aus-Hessen

Halli Hallo, nächste Woche ist es nun endlich soweit und es geht ab in den lang ersehnten Urlaub.

Ich habe Notfalls auch noch mein Kreditkartenlimit (Visa) auf 2.000 € erhöhen lassen. Jetzt frage ich mich, ob es nicht klüger gewesen wäre, das Limit noch höher zu setzen. Ich habe ein wenig Bedenken, weil ich schon viel dazu gelesen habe, dass Hotels Kautionen blocken (meist bis zu 30 Tage).....Auf wie viel habt ihr euer Limit bei solchen Auslandsreisen (hier 15 Tage) ? Wir verfügen über eine VisaCard und eine Prepaid Kreditkarte.

Beste Grüße!

Schön, dass es jetzt bald los geht bei euch :yeah:

Wir haben immer 2 Kreditkarten dabei. Bei meiner habe ich ein Limit von 3500 €. Zur Not habe ich auch immer noch meine EC-Karte. Damit kann ich ja auch bezahlen oder Geld bar abholen.

Bei vielen Karten kannst du auch Geld einzahlen und somit deinen Verfügungsrahmen erhöhen.

Ich habe auch 2000EUR Kreditlimit stocke aber dann meinen Verfügungsrahmen um 1000EUR auf.

Bargeld hebe ich kostenlos mit der Postbank SparCard ab.

Wir haben auch immer 2 Kreditkarten dabei.

Schön, dass es jetzt bald los geht bei euch :yeah:

Wir haben immer 2 Kreditkarten dabei. Bei meiner habe ich ein Limit von 3500 €. Zur Not habe ich auch immer noch meine EC-Karte. Damit kann ich ja auch bezahlen oder Geld bar abholen.

Das mit der EC-Karte hat bei uns nicht funktioniert. Konnte 2010 nur Notentnahmen am Automaten machen er gab uns glaube ich jedesmal 50 Dollar.

Guest Nina-aus-Hessen

Ja, habe jetzt quasi das Kreditkartenlimit bei 1.000 und zusätzlich nochmal 2.000 eingezahlt - ich mach mir halt gerade viele Gedanken wegen diesen Hotelkautionen, die geblockt werden... hat damit jemand Erfahrung bzw. wann man den geblockten Betrag zurück bekommt? Direkt wieder beim auschecken? Eine zweite Kreditkarte haben wir leider nicht - wie gesagt eben nur eine Prepaid-Kreditkarte.

Bei uns wurde immer nur die Kreditkarte selber als Kaution hinterlassen. Beim auschecken aber wieder freigegeben. Ob das Hotel einen Betrag geblockt hat weiss ich garnicht. Aber wir hatten nie finanzielle Probleme.

Bei uns wurde immer nur die Kreditkarte selber als Kaution hinterlassen. Beim auschecken aber wieder freigegeben. Ob das Hotel einen Betrag geblockt hat weiss ich garnicht. Aber wir hatten nie finanzielle Probleme.

Ging uns auch immer so. Zwar mit 2 Kreditkarten, aber das meiste (alle Hotels, Mietwagen) haben wir auf meiner gemacht, die hat auch 2000,- Euro Limit.

Mietwagenkaution wird glaube ich tatsächlich geblockt für die Gesamtdauer, aber die Hotels möchten glaube ich nur die CC-Authorisierung für Eventualitäten on file haben, tatsächlich geblockt wird da glaube ich nichts.

Guest Nina-aus-Hessen

ok danke für die Antworten. Wird schon schief gehen! Jetzt ist erst mal packen angesagt und nach meiner Reise werde ich hier sicherlich auch ein paar wunderbare Fotos reinstellen. Danke für alle Tipps und Infos!