Jump to content

Anzeige:


Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hatchcanyon

Amerikanische Autos

Empfohlene Beiträge

Hatchcanyon    95

Das findet man in einem der IMHO weltweit bekanntesten Automobilmuseen überhaupt, dem Gateway Colorado Auto Museum des bekannten Sammlers John S. Hendricks. Die Ausstellung zeigt nur Fahrzeuge, die in den USA hergestellt wurden. Das Ganze hat etwas von der Schlumpf-Sammlung in Mulhouse, ist aber nicht so abgehoben.

Gruss

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

Ah, ok. Ich dachte schon erst an das Blackhawk Museum, weil es auch so dunkel ist ( auch die Sanitäranlagen sind schwarz gefliest ). Dort stehen auch ganz große Besonderheiten aber eben nicht nur US Fahrzeuge. U.a. auch ein Bugatti Royal.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatchcanyon    95

Das Museum kann man wirklich empfehlen! Demnächst gibts auch noch um einiges grössere Photos.

Bugatti Royal hatte ich auch schon mal in Mulhouse. Müsste ich mal nachsehen, ob es davon alte Dias gibt?

Gruss

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
enterprise66    207

Sehr schönes Auto, könnte glatt aus "Grease" sein.

Besonders auffällig ist die kleine Uhr für den Beifahrer. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

Der Royal in Danville ist der 41 150 Berline d' Voyage. Wobei ich gar nicht weiß, ob der da noch steht. Den hat ja Volkswagen gekauft. In Bremen auf der Messe sah ich schon mal den Esders Royal, auch ein tolles Ding.

In den 40ern gab es sehr schöne Armaturenbretter wie man an dem Cadillac sehr gut sehen kann. Ich hatte auch schon mal einen 49er Chyrsler und 51er Plymouth. Tolle Details.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CB    52

hatte Biff Tannen nicht so einen wie oben in den Bildern, oder was aehnliches ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatchcanyon    95

Mein amerikanisches Traumauto:

Ein 1950er Packard Super Eight Victoria Convertible Coupe:

_DSC1248_12.jpg

Gruss

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

@ Christian : Du meinst den Biff aus zurück in die Zukunft? Das war ein Endvierziger Ford.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatchcanyon    95

Ein typisches Designelement der US-amerikanischen Automobilindustrie der 50er Jahre: Dagmars!

_DSC1284_12.jpg

_DSC1283_12.jpg

_DSC1254_12.jpg

_DSC1262_12.jpg

Grösser als alle anderen:

_DSC1278_12.jpg

Gruss

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

Und nicht zu vergessen... die Heckflossen. Der 55er Cadillac Eldorado hat beides. Große Dagmars und hohe Flossen.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

Wer braucht Rückstrahler.... :D Ich kenne dieses Fahrzeug recht gut, bis vor ein paar Jahren haben wir selbst so ein Fahrzeug besessen.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatchcanyon    95

Oldsmobile F-88

Concept Car 1954

Es existiert angeblich nur dieses eine Fahrzeug, das vor einigen Jahren für 3,2 Millionen $ versteigert wurde:

_DSC1269_9.jpg

_DSC1270_9.jpg

_DSC1275_9.jpg

_DSC1274_9.jpg

_DSC1277_9.jpg

Gruss

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cal58   
Gast Cal58

Mein Auto-Bilderrätsel

der hier passt sehr gut in diese Sammlung rein....

ein Düsenberg....

post-3582-0-67000200-1380568206.jpg

oder dieser hier....

post-3582-0-25338600-1380568290.jpg

jener ist aber auch nicht zu verachten....

post-3582-0-37110200-1380568362.jpg

post-3582-0-50842900-1380568432.jpg

den folgenden mag ich besonders :-)

Ford F 100 und zwar ein 1956er Modell.

post-3582-0-61377400-1380568516.jpg

ein Pickup in Schwarz wäre die Alternative :-)

post-3582-0-41822400-1380568734.jpg

wir sind gleichen Alters !!

post-3582-0-03104400-1380568632.jpg

nebenan stand dann noch dieses Zeitdokument...

post-3582-0-62733300-1380568868.jpg

zeigt mir eure Stärken...

post-3582-0-30680200-1380569025.jpg

alt und gepflegt...

post-3582-0-19124600-1380569189.jpg

post-3582-0-86741300-1380569301.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Old_Cadillac    19

Schöne Autos. Der erste ist übrigens ein Packard, ein vermutlich 1935 Twelve.

Einen Duesenberg auf der Straße sieht man auch nicht alle Tage.

1957er Chevrolet BelAir... immer ein Klassiker...

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:

Anzeige:





×