Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Silke114

Pumpkin-Nut-Bread

Recommended Posts

So lecker... hat im Urlaub die Tante meines Mannes gebacken, da hab ich mir doch gleich mal das Rezept geben lassen. Alle Angaben sind allerdings in amerikanisches Maßeinheiten. Ich denke mal, der eine oder andere USA-Fan hat mit Sicherheit Cups zu Hause - hoffe ich mal.

Zutaten für 2 Brote:

3 1/4 cup Mehl

3/4 cup Haferflocken

2 teasp. baking soda

1 1/2 teasp, Pumpkin Pie Spice (keine Ahnung was drinne ist außer Zimt, ich hab's mir mitgebracht)

1/2 teasp. baking powder

1/2 teasp. Salz

3 Eier

16 onz pürierter Kürbis

1 1/2 cup Zucker

1 1/2 cup brauner Zucker

1/2 cup Wasser

1/2 cup Öl

1/2 cup Milch

1/2 cup gehackte Nüsse (egal ob Walnüsse, Pekannüsse oder Mandeln)

Alle trockenen Zutaten - ohne die Nüsse - in einer Schüssel miteinander vermengen. In einer anderen, großen Schüssel die restlichen Zutaten gut miteinander verquirlen und nach und nach die Mehlmischung unterrühren. Zum Schluss die Nüsse dazugeben.

Backofen auf 170 Grad vorheizen.

Zwei kleinere Kastenkuchenformen oder zwei Brownie-Backbleche fetten und mehlen. Den Teig auf beide Formen gleichmäßig verteilen. ACHTUNG, der Teig ist sehr flüssig.

Das ganze kommt dann für 65-70 Minuten in den Backofen.

Das Pumpkin-Nut-Bread lässt sich hervorragend einfrieren.

post-5189-0-30802200-1352187530.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das werde ich mal im Brotback-Automaten ausprobieren. Muss mir allerdings erst einen neuen Pürierstab fürs Kürbis-pürieren kaufen. Der alte hat bein letzten Mal den Geist aufgegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass das was wird im Brotbackautomat. Ist von der Konsistenz her eher ein Kuchen.

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das letzte Kürbisbrot ist im BBA ganz gut geworden. Man kann in dem Brotbackautomaten ja auch Kuchenteig anrühren lassen. Ich probiers einfach mal aus und dann wissen wir mehr :yeah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy