Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

enterprise66

Formel 1 - der Grand Prix vor New York wird von 2013 auf 2014 verschoben

Recommended Posts

Die Grand-Prix-Premiere vor der spektakulären New Yorker Skyline wird verschoben. Ursprünglich sollte die Formel 1 erstmals im Jahr 2013 in New Jersey fahren, weil aber die Baumaßnahmen nicht im Zeitplan liegen, wird das Rennen auf 2014 verschoben.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hatte im Juni erste Reifenspuren auf dem neuen New Yorker Stadtkurs hinterlassen. Der Red-Bull-Pilot testete die neue Stadt-Strecke vor der unverwechselbaren Skyline der US-Metropole.

"Die Strecke erinnert mich ein bisschen an Spa. Es geht auf und ab, mit viele Höhenunterschiede. Sie sieht ziemlich schnell aus und hat schöne schnelle und herausfordernde Kurven, wo man wirklich richtig Eier haben muss. So etwas lieben wir Fahrer", hatte Vettel nach seinen ersten Erfahrungen gesagt. Nun muss der zweimalige Champion auf den ersten ernsthaften Einsatz in New Jersey noch etwas länger warten.

Geplant war das Rennen in New Jersey für den 16. Juni 2013 und damit eine Woche nach dem Großen Preis von Kanada. Der ursprünglich 20 Grand Prix umfassende Rennkalender der Saison 2013 könnte somit auf 19 WM-Läufe schrumpfen.

In knapp einem Monat gastiert die Formel 1 dennoch erstmals seit 2007 wieder in den USA. Auf der neuerbauten Strecke im texanischen Austin findet der vorletzte Saisonlauf statt.

Quelle: sport1.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Formel 1 im Tunnel, ob das Laut ist...?

Und durch die Fußgänger Zone, echt mal was anderes...!

Schönes Filmchen.

Das hier ist auch Nett:

Und noch einer:

CF

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mykey76

Das video ist der Hammer! Sehr gut gemacht! Hoffentlich wird der Kurs wirklich so spektakulär!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy