Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
mykey76

Hotel/Motel in Moab?

Recommended Posts

Hat jemand einen guten Tipp für ein gutes Hotel oder Motel in Moab? Es muss nichts besonderes sein. Wichtig ist, daß es sauber ist! Meine Preisspanne stelle ich mir zwischen 50 und 100 € vor.

zu welcher Jahreszeit? Moab's Uebernachtungspreise schwanken ueber das Jahr enorm ... Januar/Februar hat man reichlich Auswahl ab $35 oder so und Juli/August gehen die Preise durch die Decke ...

Juli/August gehen die Preise durch die Decke ...

Jap kann ich bestätigen. Wer ohne Motorhome in der Region unterwegs ist zahlt für das Zimmer ordentlich da Moab touristisches Zentrum der Gegend ist. Wer den Arches oder Canyonlands Nationalpark besucht für ein oder zwei Tage kommt um Moab nicht drum rum.

Wer sich nur ein paar Stunden in einem der Parks aufhält und am nächsten Tag weiterfährt ins Monument Valley kann aber ggf. ausweichen auf z.B. Monticello weiter südlich. Allerdings gibt es hier außer einer Tankstelle, einem Supermarkt und einer handvoll Motels nichts weiter. Sobald es dunkel wird werden die Bürgersteige hochgeklappt.

Allerdings das örtliche Rodeway Inn ist gegenüber den Motels in Moab günstig und die Zimmer sauber und vom Standard her über Motel 6 & Co. anzusiedeln. Ein Pool ist vorhanden sowie das berühmte Continentale Frühstück ist im Preis inbegriffen.

Sicherlich gibt es im Moab bessere Häuser und es ist ohne Zweifel auch der hübschere Ort von beiden in dem am Abend auch noch was geboten wird aber wer sparen will/muss sollte mal einen Blick riskieren in Richtung Monticello.

Die Flüge sind schon fest gebucht! Vom 11.05. - 03.06.2013.

Wenn du Ende Mai 2013 in Moab übernachten willst wirst du wohl kaum etwas unter 100€ finden.

Danke für die Antworten. Die Idee mit Monticello hört sich gut an. Ich werde etwa Ende Mai in der Gegend sein.da wird es tatsächlich mit den Preisen schwieriger. Ich werde mal weiter suchen :)

also Monticello ist schon sehr weit,wenn man Arches und/oder Island in the Sky machen will... da lieber nochmal suchen, die Gurkerei verschlingt sonst zuviel vom kostbaren Urlaubstag.

Apache Motel, Rustic Inn oder manchmal auch das Inka Inn sind so die Adressen am unteren Ende. Unschlagbar guenstig ist natuerlich das Lazy Lizard, aber da fuehlt sich nicht jeder wohl und es wird auch als 4-20 freundlich berichtet.

Sonst fallen mir noch die Cabins ein gegenueber dem Abzweig von der 313, wie heissen die noch gleich...? Die koennte es - mit Komfortabstrichen - im Mai noch fuer 50 geben...

Da ist noch ein weiteres guenstigeres Motel, welches nicht ueber die normalen Buchungsportale geht, da faellt mir auch im Moment nicht der Name ein,... aber wenns mir einfaellt kann ich noch bescheid geben...

Besonders erschrocken habe ich mich über die Preise des Motel6 und Super8: Da muss ich leider sagen: "Die haben Sie doch nicht mehr Alle!" :ssorry: Aber das muss ich mal sagen! (Super8 - auf der Homepage für 300$/Nacht!!!) Da kann ich doch tatsächlich besser ins Best Western oder Holiday Inn gehen. Für fast den selben Preis oder sogar viel (!) günstiger.

Danke CB für die Tipps. Das Rustic Inn hatte ich auch schon im Auge. Kennt Jemand das "Silver sage inn"? Die sind auch vom Preis sehr gut!

Ich konnte es auch nicht glauben! Aber hier der "Beweis" : http://www.super8.co...26/2013&rooms=1

ja ... da hast du dir natuerlich ausgerechnet das Memorial Day Weekend ausgesucht .. da werden dir viele moeglicherweise nicht mal etwas ohne den Freitag und Samstag zusammen anbieten ... kannst du die Tage noch umlegen?

mein altersschwaches Hirn hat mich dann doch nicht ganz verlassen ... nach stundenlangem Martern sind mir die beiden Sachen noch eingefallen...:

Sonst fallen mir noch die Cabins ein gegenueber dem Abzweig von der 313, wie heissen die noch gleich...?

Arch View Resort:

http://www.archviewr...com/cabins.html

Da ist noch ein weiteres guenstigeres Motel, welches nicht ueber die normalen Buchungsportale geht, da faellt mir auch im Moment nicht der Name ein,... aber wenns mir einfaellt kann ich noch bescheid geben...

JR's Desert Inn, am suedlichen Ende an der Hauptstrasse, nicht mehr ganz unbedingt Laufweite in die Entertainment Zone im Ort. Habe keine Webseite dazu gefunden ...

Das Silver Sage Inn hab ich im Vorbeifahren schon oft gesehen, war da aber noch nie drin ...

Sicherlich mag etwas Zeit verloren gehen um die einzelnen Strecken zu fahren keine Frage. Aber wenn ich mir eine saftige Hotelrechnung dadurch ersparen kann ist es einen Gedanken wert. Gerade bei den Nationalparks sind die Zimmer direkt am Park sündhaft teuer. Wer nicht sehr früh gebucht hat zu günstigen Konditionen oder fest über einen Reiseveranstalter an Zimmer gekommen ist muss tief in die Tasche greifen.

Fakt ist das die Hotels und Motels in bester Lager dies bezahlt haben wollen. Mir sind teilweise schon richtige Dreckbuden vorgesetzt worden die immer noch über $100 verlangt haben. Die zentrale Lage macht es möglich.

Optimal sind diese Nationalparks wirklich nur mit einem Camper zu machen. Das spart reichlich Geld und Transferzeiten. Ich habe es jetzt wieder gesehen welche Karawanen an Campern durch die Parks gekrochen sind. Und dabei war es vollkommen egal welchen Park ich angefahren habe: Die waren wirklich überall sehr gut vertreten.

Das Verhältnis aus Mietcampern und Leuten eigenen Fahrzeugen war zudem sehr ausgewogen. Teilweise war ich dann doch ein klein wenig neidisch auf die Leute muss ich gestehen da es ihnen möglich war über Nacht im Park zu bleiben während ich mit meinem Mietwagen den geordneten Rückzug in Richtung Hotelzimmer antreten musste sobald es dunkel wurde.

Zurück zum Thema:

Man sollte abwägen ob 30 oder 40 Minuten Fahrzeit und ein paar Liter Benzin nicht evtl. günstiger sind als eine Hotelübernachtung für $200 oder - wie hier beschrieben - $300. Nachdem ich einmal eine böse Überraschung am Grand Canyon erlebt habe würde ich immer diese Variante vorziehen. Aber ich glaube wer ein oder zwei Erfahrungen dieser Art gesammelt hat braucht keine zentrale Lage mehr zum Park in Bezug auf sein Zimmer. ;)

Das mit dem Feiertag ist tatsächlich blöd gelaufen. Da muss ich zugeben: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. :patsch: Umlegen ist leider auch blöd. Es käme nur in Frage die Tour in die andere Richtung zu fahren. Da hätte ich das Feiertagswochenende im Yellowstone und der Abflugtag liegt für uns dann sehr unpassend. Ich glaube da muss ich in den sauren Apfel beissen :threeeyes: Mir ist es auch nicht so wichtig, dass das Hotel in der "City" liegt. Es muss eben nur sauber und ordentlich sein.

Wie ist denn der Menschenauflauf an diesem WE? Ich war letztes Jahr auch am WE im Glacier N.P. da war es garnicht sooooo... schlimm. Erst gegen Mittag wurde es voller.

Und ich meine vor zwei Jahren war der Besuch im Bryce am Columbus Day. Da war es auch OK. Auch die Zimmerpreise..... Na Ja!

Vielen dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

Danke Iceman auch für deine Antworten.

Meine Frau und ich sind nicht wirkliche Camperfreunde und sind bisher mit Motels immer zufrieden gewesen.

Da es jetzt auf diese WE fällt ist natürlich blöd. Darum bin ich eben auch ein Freund des Vorbuchens, so lassen sich böse Überraschungen gut vermeiden :)

Ich habe gerade das "Moab Valley Inn" gebucht. 3 Nächte für insg. $421 inkl. Tax. Das ist, finde ich, OK!

Vielen dank für die Hilfe!!!

Hmmmm.....????? :threeeyes: warum habe ich das gestern nicht angezeigt bekommen??? :wtf: Ich hatte auch bei hotels.com gesucht. Ich habe jetzt eine Rate von umgerechnet 319€. Kurs von heute : 1€ = 1,3097

Ich bin jetzt etwas sauer, aber die rund 20€ bringen mich auch nicht um.

ich habe direkt beim Hotel gebucht..... Vorher aber bei allen möglichen Hotelsuchmaschinen gesguckt..... Da kann man eben nichts machen!

sind es noch dieselben Naechte? Ich kann mir vorstellen dass die Reservierung einen oder zwei Tage frueher noch teurer ist ...

Es waren die Nächte vom 25.5. - 28.5. . Aber zum selben Preis Trotzdem Danke! Es hat sich gelohnt. So, jetzt muss ich aber los zur Arbeit!!!

:sdanke: :sdanke: :sdanke:

Das Thema "Hotel in Moab" nimmt kein Ende! Beim durchlesen meiner Bestätigungsmail vom Hotels.com wurde der Zimmerpreis mit 129$/Nacht OHNE Steuern angegeben. Also rund 5$ teurer wie beim Hotel selber. Ein Anruf bei Hotels.com bestätigte auch, das es sich um Systemfehler handelt und der Preis beim buchen immer inkl. Steuern angegeben wird, ich würde aber die Steuern von denen zurück bekommen wenn ich die Rechnung einsende. Das ist mir aber alles zu blöd und trotzdem noch teurer wie im Hotel. ALSO: ich buche nochmal beim Hotel und storniere bei Hotels.com!

D.h.! ACHTUNG beim buchen auf HOTELS.COM

Der Anruf war zum Glück kostenlos!

aber die hoteleigenen Seiten zeigen die Preise doch auch oft nur ohne Steuer, oder?

aber die hoteleigenen Seiten zeigen die Preise doch auch oft nur ohne Steuer, oder?

Ja, das stimmt! Ausgerechnet bei hotels.com wird aber der Endpreis inkl. Steuern beim Buchen angezeigt und erst in der Buchungsbestätigung sieht man, dass es ohne Steuern ist.

Und gerade das ist bei den anderen Buchungsseiten nicht so. Entweder wird der Preis MIT oder OHNE Tax angezeigt. Bei hotels.com handelt es sich um eine Falschaussage und im Hotel kommt dann die Überraschung.