Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

enterprise66

"USA-TALK.DE"-Usertreffen vom 01.11. - 04.11.2012 in Weimar

Recommended Posts

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!

Ich liege flach mit Erkältung :-(

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

Grüße an den 'harten Kern' des Forums!

Wir haben ja auch mit uns gerungen, ob wir nicht doch noch kommen können, aber wir haben einfach zu viele Termine hier. Danke auch für den kleinen Live Bericht!

CU

Axel

Schön war's :nummer1:

und die Schoko-Birnen-Torte war gar nicht soooo riesig... :whistling:

Ein wirklich schönes Treffen ist heute zu Ende gegangen. Leider musste ich ganz kurzfristig allein anreisen, weil unser Sohn Fieber bekommen hat und mal wieder mit einem Zahn zu kämpfen hatte. (Eigentlich dachten wir das Thema wäre durchgewesen :hechel: )

So fuhr meine Frau mit dem Zwerg zu ihren Eltern und ich als Nachzügler gestern nach Weimar. Die anderen Drei waren ja schon seit Freitag dort.

Die Zeit verging wie im Flug, was immer ein gutes Zeichen ist :winki:

Den Abend haben wir beim Mexikaner verbracht. Für mich relatives Neuland, weil wir essenstechnisch mehr im mitteleuropäischen oder ostasiatischen Raum unterwegs gewesen sind. Aber es war wirklich sehr lecker und preiswert.

Da die Lobby bei unserer Rückkehr bereits geschlossen hatte :pupillen: endete der Abend auf Claudis Zimmer. Was tun, wenn die Bar zu ist und der Rewe ggü auch schon die Lichter aus hat? Genau, den Getränkeautomaten plündern. Tja also Wasser kann ich aus der Leitung trinken, Cola ist ja auch unspannend und so fiel die Entscheidung auf ein Fuldaer Schwarzbier. Naja ging so, auf jeden Fall besser als Rootbeer. :winki:

Besonders interessant war, dass Heikes Mut voranzugehen und als erste den Kampf mit der Maschine aufzunehmen prompt mit einem Hasseröder belohnt wurde, obwohl auf dem Automaten weit und breit kein Hasseröderschild zu finden gewesen ist. :wtf:

Im Zimmer hatten wir dann versucht mit Christian zu skypen. Nun ja "versucht" trifft es ganz gut. Die Übertragung war ziemlich mies, aber für ein paar Minuten hatte es gereicht.

Heute Morgen gab es dann noch ein üppiges Frühstück, dass sich wirklich sehen lassen konnte. Es gab sogar frisches Mett, was ich jetzt noch nicht so oft bei einem Frühstücksbuffet gesehen hatte.

Ich bin heute Morgen vor den anderen aufgestanden und ein bisschen durch Weimar geflitzt. Gestern war es schon dunkel und da gab es nicht mehr viel zu sehen. Jetzt war ich ja zum ersten Mal in Weimar und musste doch wenigstens mal gucken, wo die alten Herren Schiller und Goethe so gelebt haben.

Ein paar Fotos von Weimar:

Altstadt

o75soezw.jpg

Schillers Wohnhaus

drawio7j.jpg

Rathaus

uar5y97w.jpg

die beiden kennt wohl jeder

wd5ui7po.jpg

Beide sind gleich groß dargestellt, obwohl Schiller 21cm größer als Goethe gewesen ist

gm6tt7wl.jpg

Goethes Gartenhaus

xax3vkow.jpg

Aber auch das ist Weimar:

x3xp7d5z.jpg

3ut56g46.jpg

Fazit zu Weimar:

Die Stadt ist absolut sehenswert. An allen Ecken und Enden stehen geschichtsträchtige Gebäude und die Altstadt ist wirklich großartig. Hier und da gibt es ein paar unschöne Ecken. Die haben wir auch auf dem Weg vom Hotel in die Altstadt gesehen, aber das haben wahrscheinlich die meisten Städte.

Weimar war eine gute Wahl, ich werde sicher nicht das letzte Mal da gewesen sein, auch wenn die Anfahrt aus dem Norden ziemlich bescheiden ist. Hört man auf die freundliche Dame aus dem Navigationsgerät geht es erstmal ewig durch die thüringische Provinz. 177km hat es gedauert, bis ich endlich auf die A7 fahren konnte. Aber egal, ich war trotzdem Erster!

:nummer1:

Ich habe mich sehr gefreut Claudi wiederzusehen und Heike und Frank kennenzulernen. Ich finde es schön jetzt ein bisschen den Menschen hinter dem Nickname zu kennen.

Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Hoffentlich ist mein Zwerg dann mit den Zähnen durch :winki: und die Teilnehmeranzahl etwas höher.

Liebe Grüße

Sebastian

• Like 1

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, Sebastian :nummer1: Auch ich fand es sehr schön, dich persönlich kennen gelernt zu haben. Schade, dass Susi nicht dabei sein konnte. Aber das holen wir dann beim nächsten Mal nach. Ich hoffe, dem Kleinen geht es mittlerweile wieder besser.

Schön wäre natürlich auch, wenn bei einem nächsten Treffen noch ein paar Leute mehr Lust und Zeit hätten.

Ja, das Wochenende war trotz dem regnerischen Wetter schön. Es war wieder toll Claudi wiederzusehen und Sebastian in echt kennenzulernen.

Am Freitag sind wir schon mit Claudi durch Weimar geschlendert, im Theater Café haben wir Kaffee und Kuchen genossen. Zum Abendessen sind wir in einer traditionellen Thüringer Gastwirtschaft der Weimarer Altstadt gelandet, im der "Scharfen Ecke". Der sehr nette Kellner hat uns den letzten freien Tisch gegeben. Da haben wir wirklich Glück gehabt. Zum Essen gab es verschiedene Gerichte mit Klössen, herzhaft und lecker!

Den Abend wollten wir eigentlich in der Sitzecke der Hotelrezeption beenden. Die Rezeption macht allerdings schon um 22 Uhr zu, so haben wir uns in Claudi´s Zimmer gesetzt und noch ein bisschen gequatscht.

post-3738-0-10516700-1352056542.jpg

Am nächsten Morgen waren wir um 9 Uhr zum Frühstück verabredet. Das Frühstücksbuffett des acarte Hotel ist recht reichhaltig, es gibt Kaffee, Säfte, Brot und Brötchen. Rührei, Wurst, einige Marmeladensorten, Müsli und Jogurt.

post-3738-0-98764100-1352056679.jpg

Danach gehen wir wieder in die Stadt. Weimar hat ein kleines Shoppingcenter in dem wir den traditionellen Lottoschein ausfüllen (leider wieder nichts gewonnen). Von dort spazieren wir durch den Park an der Ilm. Dort steht unter anderem das Gartenhaus von Goethe.

post-3738-0-68545000-1352056841.jpg

post-3738-0-27341300-1352057058.jpg

post-3738-0-34277800-1352057232.jpg

post-3738-0-69826400-1352057352.jpg

Natürlich können wir den kulinarischen Köstlichkeiten der Stadt nicht entgehen. Im Wieland-Café werden Milchcafé und Schoko-Birne-Torte genascht. Und Claudi, das Tortenstück war definitiv riesig!!!!!! ;-)

post-3738-0-14544500-1352057465.jpg

Es war mittlerweile 15 Uhr und wir mussten zurück zum Hotel, da Sebastian sich telefonisch angekündigt hatte. Ab hier hat er ja dann auch schon berichtet. Ich möchte nur noch ergänzen, dass der Eindruck aus dem Forum nicht getrügt hat. Sebastian ist ein Typ, mit dem man sich sofort versteht und durch die gemeinsamen Interessen kam auch nie Langeweile auf.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, vielleicht schon im Frühling 2013. Das wäre schöööööööön! ;-))

Ihr habt ja wirklich Spaß gehabt. Das freut mich!

Danke, dass ihr die die nicht konnten, mit Bildern und Berichten habt teilhaben lassen.

Bei mir gings nun doppelt nicht, erst die angekündigte Babyparty einer Freundin am Samstag, aber da mich die Erkältungswelle erwischt hat, konnte ich da natürlich auch nicht hin.

Ihr habt ja wirklich Spaß gehabt.

Das haben wir :yeah:

Bei mir gings nun doppelt nicht, erst die angekündigte Babyparty einer Freundin am Samstag, aber da mich die Erkältungswelle erwischt hat, konnte ich da natürlich auch nicht hin.

Das ist ja schade. Ich hoffe, es geht jetzt wieder besser.

ich kann leider keine Bilder mehr ergänzen da mein Foto (wie immer...) auf dem Zimmer lag aber ich wusste ja auch, dass Frank mit Foto UND hightech-Handy ausgerüstet ist :whistling:

@Sebastian - wann bist du denn am Sonntag aufgestanden?? du hast ja ganz schön viel gesehen an dem Morgen :winki:

@Frank - findest du nicht, dass der Kaffee auf dem Foto viel größer ausschaut als die Torte :girl:

@Silke - gute Besserung

@Frank - findest du nicht, dass der Kaffee auf dem Foto viel größer ausschaut als die Torte :girl:

Eindeutig eine optische Täuschung! :nummer1:

@Sebastian - wann bist du denn am Sonntag aufgestanden?? du hast ja ganz schön viel gesehen an dem Morgen :winki:

Um 7uhr hat der Wecker geklingelt :gutenmorgen: