Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

enterprise66

"USA-TALK.DE"-Usertreffen vom 01.11. - 04.11.2012 in Weimar

Recommended Posts

Hallo liebe Forumianer,

seit dem letzten offiziellen Usertreffen in Warstein 2009 ist schon einige Zeit vergangen.

Die Idee eines neuen Treffen wurde hier immer wieder mal diskutiert.

Bei unserem inoffiziellen Usertreffen in Erding haben wir (Tino "Squirrel", Claudi "tigger", Heike "runningheike" und ich "enterprise66") diese Idee wieder aufgenommen und möchten nun ein neues, offizielles Usertreffen organisieren.

Am ersten November ist in vielen Bundesländern ein Feiertag (Allerheiligen), so möchten wir das lange Wochenende vom 01.11. - 04.11.2012 (Donnerstag - Sonntag) nutzen, um ein solches Treffen durchzuführen.

Treffpunkt soll das Acarte Hotel in Weimar sein.

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist in Ordnung und es gibt Tagungsräume, die wir gegen eine Gebühr nutzen können.

Hier die Zimmerpreise:

EZ € 45,00 pro Nacht / Zimmer inkl. Frühstücksbuffet

DZ € 65,00 pro Nacht / Zimmer inkl. Frühstücksbuffet

Natürlich werden vermutlich nicht alle das ganze Wochenende teilnehmen, da stehen aber alle denkbaren Möglichkeiten für euch offen.

In und um Weimar gibt es verschiedene Möglichkeiten sich tagsüber Sehenswürdigkeiten anzusehen, damit auch keine Langeweile aufkommen kann. :winki:

Das Hotel hat uns 10 Zimmer bis zum 31.08.2012 reserviert, ich bitte euch aber um ein kurzfristiges Feedback, ob ihr an dem Usertreffen 2012 teilnehmen möchtet.

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Frank :yeah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Idee. Leider bin ich an dem Weekend in Madrid.

Ich brauchte noch ein paar Meilen, um meinen Vielfliegerstatus bei Delta aufrecht zu erhalten. :smalleyes:

Damit auch nächstes Jahr wieder zwei Koffer kostenlos mitfliegen können zum shopping.....

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

das ist eine tolle Idee. Wir sind schon am gucken, wie wir das hinkriegen. Bei uns gibt es diesen Feiertag nicht, so dass wir erst am Freitag kommen könnten. Wahrscheinlich würden wir das Ganze mit einem Besuch von Freunden in Erfurt verbinden.

Ich melde mich zeitig und sage Bescheid, ob es klappt.

Gruß

Sebastian

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee finden wir ganz toll, denn wir würden Euch alle total gerne mal persönlich kennenlernen.

Es passt uns nur irgendwie nicht so ganz, da

unsere Reisekasse mehr als leer sein wird,

wir eine ganz schön lange Anfahrt hätten,

unsere Tochter wahrscheinlich nicht so großes Interesse an einem Forumtreffen hat,

es bei uns kein Allerheiligen gibt,

und außerem ein anderes wichtiges Familienereignis (Hochzeit von Bettinas Schwester) in den Zeitraum fällt.

Aber vielleicht beim nächsten Mal!!!

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und freuen uns auf jeden Fall auf einen regen Bericht vom Forumtreffen!

Viele Grüße au Kiel

Bettina und Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prinzipiell eine gute Idee, aber ist noch zu lange hin, weiß nicht, was sich bis da noch an wichtigen Terminen ergeben könnte.

Ist allerdings auch nicht gerade um die Ecke... Pro Strecke 350 km.

Wie kann man sich so ein Treffen vorstellen, also was passiert da so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TFG

Hallo!

Gute Idee, aber trotzdem mal ein paar Fragen:

Warum gerade Weimar?

Einfach nur so, oder gibts da einen Bezug zum Forum?

Da auf mehrere Tage verteilt, würden sich einige dann auch verpassen, denn die wenigsten werden wohl alle Tage bleiben.

Warum sich nicht hier auf einen Übernachtungstermin einigen, dann hat man ja 2 feste Tage.

TFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann man sich so ein Treffen vorstellen, also was passiert da so?

Im Vordergrund steht dabei das persönliche kennenlernen.

Bisher war es immer toll, die Leute persönlich zu treffen, mit denen man vorher nur im Forum, per PN´s oder im Chat kommuniziert hat.

Wir haben 2009 in Warstein viele Reiseberichte mittels der Diashow auf der Leinwand noch einmal mit "Livekommentaren" neu erlebt.

Es könnte kleine "Spielchen" im Bezug auf unser Forumthema geben.

Grundsätzlich würde ich aber keinen Ablauf vorgeben, eher Angebote zur Freizeitgestaltung tagsüber und für die Forumabende am Freitag und Samstag machen.

Warum gerade Weimar?

Einfach nur so, oder gibts da einen Bezug zum Forum?

Da auf mehrere Tage verteilt, würden sich einige dann auch verpassen, denn die wenigsten werden wohl alle Tage bleiben.

Warum sich nicht hier auf einen Übernachtungstermin einigen, dann hat man ja 2 feste Tage.

Grundsätzlich gibt es keinen Bezug zwischen unserem USA-Forum und Weimar.

Ich kenne auch keinen User, der von dort kommt.

Weimar liegt ähnlich wie Warstein relativ zentral in Deutschland.

Hat aber wesentlich mehr Freizeitmöglichkeiten zu bieten, als das Städtchen am Rande vom Sauerland.

Wir waren im letzten Jahr schon einmal dort, kennen das Hotel und die relativ guten Randbedingungen für ein solches Treffen.

Als "Forumabend" stehen uns der Freitag- und der Samstagabend zur Verfügung.

Im Grunde weiß ja jeden selbst am besten, wie seine zeitlichen Möglichkeiten sind.

Für die Einen lohnt es sich nicht 400km für eine Übernachtung zu fahren. Andere haben, wenn überhaupt, nur das Wochenende frei.

Jetzt geht es nur darum, dass jeder für sich klärt, ob er oder sie teilnehmen möchte oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir das, in Ba-Wü durch einen Feiertag verlängerbare :winki: , Wochenende auf jeden Fall mal freigehalten. Wäre klasse, wenn es klappt 8)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt mal meine Termine sortiert und es sieht gut aus.

Nun gilt es noch zu schauen, ob ich alleine (dann auch ab Do oder Fr) oder in Begleitung komme (dann Fr abend oder erst am Sa).

Ich denke, "Kern"-Treffen-Abend wird ohnehin der Samstag sein.

Gruß - Andreas

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Forumianer,

der Monat geht langsam dem Ende zu.

Ich benötige jetzt langsam feste Zusagen, wer zum Usertreffen kommen möchte.

Das Hotel hat uns ja einige Zimmer reserviert.

Ich möchten denen gerne verbindlich sagen, wieviele und welche Zimmer wir an welchen Tagen benötigen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bis zum Wochenende euer Feedback geben könntet, Danke!!!!!

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Frank,

vom mir gibt es ein klares jein. :winki:

Also ich kann leider noch nicht sagen, ob ich an dem Wochende wirklich frei habe, weil ich zum 01.10. die Dienststelle wechseln werde und noch nicht weiß, wie dort der Dienstplan aussieht. Wir haben aber echt Lust auf dieses Treffen und uns deshalb überlegt für den Samstag zuzusagen. Sollte es dann kurzfristig nicht klappen würden wir versuchen zu stornieren, oder eben auf 65 Euro sitzen bleiben. Das könnten wir verschmerzen. Wir würden also für den 03.11. ein DZ (2Erw+1Kind) nehmen.

Gruß

Sebastian

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sebastian,

schön, dass ihr versuchen werdet dabei zu sein. Ich hoffe, der ein oder andere überlegt es sich auch noch.

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sebastian,

das ist doch mal eine klare Aussage. ;-)

Ich würde mich sehr freuen, Euch Drei persönlich kennenzulernen!

Ich drück die Daumen, dass es dann auch klappt.

Melde mich nochmal per PN bei Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Frank,

ich bin auf jeden Fall dabei - zu 99% von Freitag bis Sonntag :girl:

@Sebastian - freue mich schon Susi und Henry kennen zu lernen und natürlich dich wieder zu sehen :winki:

LG

Claudi

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich auch schon total auf das Treffen. Das wird ein Spaß :nummer1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß beim Treffen, bei mir geht es gar nicht. Bin heute schon ausgebucht und Dienstag geht es schon wieder nach Schweden, Auto holen. Davor noch Vorbereitungen für die Tour.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zu unserem "Mini-Usertreffen" in Weimar.

Aktuell treffen wir uns zu Viert plus "Anhang".

Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl werden wir (Claudi, Heike und ich) uns allerdings nicht ab Donnerstag, sondern erst ab Freitag treffen.

Sebastian und Family werden Samstag dazustoßen.

Heike und ich freuen uns schon sehr, Sebastian und seine Frau persönlich kennenzulernen.

Sie sind uns ja durch ihren supertollen Reisebericht eigentlich schon vertraut, das persönliche Treffen hat dann aber doch noch einen anderen Stellenwert.

Claudi haben wir schon mehrmals getroffen, sie wiederzusehen ist immer super!

Natürlich würden wir uns aber noch mehr freuen, wenn doch noch kurzfristig Entschlossene von Euch dazustoßen würden.

Das Hotel hat vielleicht noch das ein-oder-andere Zimmer frei.

Also schaut in eure Terminkalender, fragt eure Lebensabschnittsgefährten, die Kinder, die Mama, guckt in euer Sparbuch oder auf den Kontoauszug, ob ihr für ein paar Tage nach Weimar kommen könnt :yeah:

Viele Grüße

Heike und Frank

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir freuen uns auch schon.

Schade, dass wir nur so wenige sind, aber vielleicht stößt ja doch noch der eine oder andere spontan dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt mal meine Termine sortiert und es sieht gut aus.

Nun gilt es noch zu schauen, ob ich alleine (dann auch ab Do oder Fr) oder in Begleitung komme (dann Fr abend oder erst am Sa).

Ich denke, "Kern"-Treffen-Abend wird ohnehin der Samstag sein.

Gruß - Andreas

Hi Andreas,

hast du Termine dazwischen bekommen oder wirst du unser Überraschungsgast sein :winki: wäre schön, wenn es ganz kurzfristig doch noch klappen würde...

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudi,

habe Heike und Frank bereits mitgeteilt, dass es leider, leider nicht klappt. Dabei hatte ich mich schon sehr darauf gefreut.

Lag leider nicht in meiner Hand, es ist ein unverrückbarer familiärer Termin dazwischen gekommen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Ich wünsche allen (4) Teilnehmern jedenfalls viel Spass, den ihr zweifellos auch in dem kleinen Kreis haben werdet!

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

sehr schade aber vielleicht beim nächsten Mal... :sdafuer:

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Wetter ist echt super, Sonnenschein!!!!!!

Wir sind angekommen, haben unser Zimmer in Besitz genommen.

Die Fahrt war problemlos, auch wenn wir ab Kassel ein bisschen über die Dörfer gefahren sind.

Man(n) soll einfach nicht dem Navi blind vertrauen.

Jetzt warten wir auf Claudi und werden dann in die City gehen.

Weitere Infos folgen dann später...........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, Kassel. Im schönen Hessenland... Euch allen ganz viel Spass am Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...