Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

Fourth of July - American Independence Day

Recommended Posts

yngqteue.jpg

Der Independence Day (,Unabhängigkeitstag‘), auch Fourth of July (,vierter Juli‘), ist der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, der jedes Jahr am 4. Juli begangen wird.

Er erinnert an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776.

An jenem Tag wurden die Dreizehn Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als ,Vereinigte Staaten von Amerika‘ bezeichnet. Obwohl die rechtliche Grundlage der Vereinigten Staaten erst mit der Ratifizierung der noch heutig gültigen US-Verfassung von 1787 am 21. Juni 1788 entstand, wird bereits der 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung angesehen.

1791 wurde der Name Independence Day erstmals verwendet.

Heute kennzeichnen Picknicks und patriotische Paraden, Konzerte, Feuerwerke und das öffentliche Zeigen der Flagge der Vereinigten Staaten diesen Feiertag, viele Gegenstände werden in den Farben rot, weiß und blau geschmückt. Independence Day-Feuerwerke werden häufig durch patriotische Lieder wie der Nationalhymne The Star-Spangled Banner, God Bless America, America the Beautiful, My Country, This Land Is Your Land oder Stars and Stripes Forever begleitet.

Im Nordosten der Vereinigten Staaten ist ebenfalls Yankee Doodle, in den ehemaligen Südstaaten Dixie verbreitet.

Quelle: Wikipedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute feiern die US-Amerikaner mal wieder ihren Unabhängigkeitstag. Happy Independance Day! post-3738-1436004991,12_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute eine USA-Feier-Fahrt gemacht. Mit 'ner Harley Davidson Electra Glide bei 39 Grad etwas durch die Gegend gecruist. Dabei in einer Ortschaft an einer Seligmannstrasse vorbei gekommen. Wenn das kein ein amerikanischer Tag war....fehlte leider nur das Grillen und das Feuerwerk.

Naja...war ein Testride eines Harley-Händlers und doch eher ein Training für den Urlaub

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...