Jump to content



Greetings from New York City


Guest ulli
 Share

Recommended Posts

Guest ulli

Hallo ihr Lieben!

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns :) ...

Die Anreise nach NYC hat zwar lange gedauert, aber der Flug war relativ ruhig und über die TAP kann man wirklich nicht meckern!

Die Butterbrezen haben wir aber vorsichtshalber schon in München verspeist ;) .

Im Hotel haben wir netterweise ein kostenloses Upgrade auf einen Kingsize Room bekommen und das Zimmer ist scheinbar ganz frisch renoviert!

Da das Sitzfleisch gestern noch entspannt sein wollte, haben wir uns gleich noch zum ESB, Herald Square, Times Square und Intrepid aufgemacht (und für Silke ein paar nette Mexican Navys fotographiert ;) ). Leider hat es später noch ordentlich geduscht und gewittert. Deshalb sind wir auch flott zurück zum Hotel ....

Heute wurde an der Grand Central ein Wochenticket für die Metro gezogen, um gleich hoch zur Columbia University zu fahren. Außerdem standen Cathedral of St. John the Divine, Riverside Church und Grant Tomb NM auf dem Plan.

Danach haben wir den Central Park abgeklappert und nun ruhen wir uns noch ein wenig aus, um für unser Konzert heute abend fit zu sein!

Ganz herzliche Grüße, an euch alle, aus der Stadt die niemals schläft

Ulli & Roland

Link to comment
Share on other sites

ja es zieht gerade ein Restauslaeufer von einem tropischen Sturm die Kueste hoch und wird noch ein bischen Feuchtigkeit runterschleudern ... aber auf der Rueckseite wirds dann meistens gut :)

Ich sitze gerade auf der Terasse unseres Motels in Escalante und hoffe ihr habt euer Konzert genossen...

wie ... ihr seit auch schon unterwegs? Man kriegt ja gar nix mehr mit ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

und auch mir. Hat unsere IT doch Recht, wenn sie bei Problemen sagen "Haben Sie den PC schon mal neu gestartet?"... :lol:

Toll mit dem Upgrade und ein sauberes Zimmer zu haben ist ja auch schon viel Wert!

viele Grüße an Euch zwei (und an Susanne - Ihr seid ja auch im Urlaub. Wahnsinn!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulli, Hallo Roland,

da habt ihr ja schon am ersten Tag einen Menge gesehen. Ist ja Wahnsinn!!!!!!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Urlaubswoche und dazu besseres Wetter. 8) 8)

Hallo Susanne,

Euch wünsche ich noch einen schönen Urlaub im Westen. :thumbup:

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest ulli

Hallo ihr Lieben!

Also momentan haben wir richtig Dussel mit dem Wetter :thumbup: ! Deshalb wird auch richtig Gas gegeben, bis die Fusssohlen qualmen :P !

Das Konzert war einfach nur genial. Stellt euch vor wir haben sogar unsere Tickets kostenlos in viel bessere umtauschen können - unglaublich!!! Wir hatten einen fantastischen Blick auf die Bühne und die Jungs von Il Divo sind nicht nur sehr symphatisch, sondern auch noch ein Augenzuckerl :) ! Und .....Roland hat es auch gefallen :lol: !

Gestern dann volles Programm: 3Stunden Schifferl fahren (Sonnenbrand inklusive), ESB oben, Runde durch Lower Midtown und zur Blauen Stunde auf´s Top of the Rock! Um 23 Uhr sind wir dann in die Federn gefallen.

Heute morgen sind wir um 4.30 Uhr aufgestanden, um am Gantry Park den Sunrise zu genießen - sooooooo schön!!!

Jetzt haben wir gefrühstückt und machen uns noch schön, für Downtown. Denn Morgen soll das Wetter nicht mehr so schön sein - mal sehen....

Seid ganz herzlich gegrüßt

Ulli & Roland

@ Shirin und Sascha: Chickpea schmeckt lecker :essen: !

@ Susanne: Ich werde alles nachlesen - versprochen :buds: !

Link to comment
Share on other sites

Da das Sitzfleisch gestern noch entspannt sein wollte, haben wir uns gleich noch zum ESB, Herald Square, Times Square und Intrepid aufgemacht (und für Silke ein paar nette Mexican Navys fotographiert ;) )

:nummer1:

Hey Ulli,

ich hoffe das Wetter ist immer noch toll?

Kommt ja mit tollen Erinnerungen, Fotos, Stories und vor allem Gesund wieder.

LG Silke

Link to comment
Share on other sites

Guest ulli

ich hoffe das Wetter ist immer noch toll?

Heute wieder herrlichster Sonnenschein :nummer1:

Kommt ja mit tollen Erinnerungen, Fotos, Stories und vor allem Gesund wieder.

LG Silke

Wir bemühen uns :) !

Ist alles gut gegangen Silke? Nichte und Schwägerin gesund???

Und ich hoffe, das Project X nicht zu schlimm war

Projekt X läuft gerade :unsure:

und Ihr noch ein zu Hause habt . ;) ;) ;)

:totlach: :totlach: :totlach:

Das hoffe ich doch schwer smilie_frech_019.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Hi Ulli,

das klingt alles toll und es freut mich, dass das Wetter mitspielt und das Chickpea gut ankam :) . Die Füße qualmen in NYC mehr als anderswo in USA glaube ich. Super, dass Ihr so früh aufgestanden seid und zum Gantry Park seid. Der ist so schön! :wub: 4h30 ist natürlich schon ne Ansage..

Liebe Grüße!!

Link to comment
Share on other sites

Guest ulli

Hallo Ulli,

das hört sich gut an mit dem Sonnenschein, ich habe mich bemüht etwas von der Sonne und Hitze hier im Südwesten nach Osten zu schicken.....so macht die elende Lauferei in so einer großen Stadt doch viel mehr Freude....

Danke Susanne, dass hat scheinbar wirklich funktioniert :nummer1:

Hi Ulli,

das klingt alles toll und es freut mich, dass das Wetter mitspielt und das Chickpea gut ankam :) . Die Füße qualmen in NYC mehr als anderswo in USA glaube ich. Super, dass Ihr so früh aufgestanden seid und zum Gantry Park seid. Der ist so schön! :wub: 4h30 ist natürlich schon ne Ansage..

Liebe Grüße!!

Ja ja, wir waren ganz tapfer und trotz der der gruslig frühen Aufstehzeit, haben wir fleißig bis 23.30Uhr durchgehalten :hechel: !

Hallo Ulli

Schön von Euch zu hören. Auch wenn die 7 Worte nicht viel vom erlebten /gesehenen der letzten Tage wieder geben. :P :P :P

Na zumindest wissen wir nun, dass der nächtliche zu Fuß Besuch der Bronx wirklich ungefährlich ist . :D:thumbsup:

Tschuldigung - aber es hat schon pressiert :whistling: . Wir haben für gestern Abend nämlich noch Musicalkarten für "Mary Poppins" bekommen! Das war wirklich sehr sehr schön!

So und damit ihr ein bisserl mehr erfährt als nur 7 Worte, schnell mal ein paar Zeilen.

Also wenn man Füße ablaufen kann, dann bin ich jetzt schon mindestens 10cm kleiner :D !

Aber wir haben nun schon den unteren "Zipfel" bis hoch zu Greenwich Village abgeklappert und sind sogar schon zweimal über die Brooklyn Bridge gelaufen. Da es am Freitag nicht ganz so toll war und der Wind uns beinahe von der Brücke gepustet hat- sind wir gestern einfach nochmal drüber. Wir waren ja eh schon dort weil wir uns für Musicalkarten am TKTS angestellt haben.

Bisher sind wir total begeistert von dieser tollen Stadt, auch wenn die Füße schmerzen.

So jetzt geht es wieder weiter - gibt ja noch sooooo viel zu sehen!

Liebe Grüße an euch alle

Ulli

@Silke: PN kommt dann in Ruhe :buds: !

Link to comment
Share on other sites

irgendwie kriege ich da keinen Kommentar gepostet ... muss man da erst was anmelden...?

Ich denke schon, kannste aber nicht x-beliebig tun, sondern brauchst wohl google, twitter oder yahoo, sowei ich das gesehn habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest ulli

Hallöchen nochmal!

Gestern hatten wir nochmal richtig Glück mit dem Wetter.

Das kam gerade recht, nochmal den Central Park zu genießen und den Highline Park entlang zu laufen. Auch der Chelsea Market Place hat uns sehr gefallen!

Heute morgen hat es dann wie aus Kübeln geschüttet. Also haben wir uns noch zur Public Library aufgemacht, ein sehr schönes Gebäude.

Da wir für 12 Uhr Tickets für das 9/11 Memorial reserviert hatten, ging es wieder Downtown.

Das Memorial hat uns sehr bewegt, doch leider ging es hier zu wie auf dem Rummelplatz! Hoffentlich beruhigt sich das Ganze, wenn dieser Platz mal öffentlich wird!

Das MOMA stand dann am Nachmittag noch an und jetzt wird noch ein wenig geshoppt ...

Morgen geht es dann leider wieder heim

See You

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Moin Ulli,

genießt die letzten Stunden in der tollen Stadt. Man merkt richtig, wie es Euch gefällt. Zu Hause ist dann erst mal Bilder sortieren angesagt....... :)

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

Guest ulli

Tja - so schnell sind 8 Tage vorbei :huh: !

Jetzt heißt es erst mal wieder runterfahren...

Es war sehr schön und total beeindruckend, aber auch megaanstrengend.

Wir haben fast alles gesehen, was wir uns so vorgenommen haben ( und Haiko glaube mir, da sind 7 Tage schon fast zu wenig - ein zwei Tage mehr und wir hätten es ein bisserl relaxter gehabt.)

Unser Haus hat Projekt(e) X gut überstanden :lol: und wir können auch nächstes Mal beruhigt ohne Kiddis verreisen.

Die New Yorker sind übrigens alle sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten viele nette und auch lustige Begegnungen!

Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Städtetrip und ich möchte euch allen, die uns begleitet haben und so prima Tipps gegeben haben ( ganz besonders auch euch Shirin und Sascha :buds: ) recht herzlich danken!

Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Mexican Navys

post-3303-0-73755600-1338999916.jpg

Spätestens bei diesem Anblick muss man sich in diese Stadt verlieben

post-3303-0-35828100-1338999920.jpg

Sonnenaufgang um 4.30 Uhr am Gantry Park

post-3303-0-22819500-1338999923.jpg

post-3303-0-92179800-1338999926.jpg

Einen Tiramisu-Cake-Lolly habe ich mir gegönnt

post-3303-0-92768900-1338999929.jpg

Und über dieses Foto freue ich mich am allermeisten

post-3303-0-76183900-1338999933.jpg

Ganz herzliche Grüße von daheim

Ulli

@Susanne: Euch noch einen herrlichen Resturlaub, ab morgen lese ich wieder mit :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Annika1503

Herzlich Willkommen Zuhause, Ulli!

Ja, die Zeit vergeht immer viel zu schnell! Aber schön, wenn es Euch gefallen hat!

Die Bilder kann ich leider auch nicht sehen...

LG Annika

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Servus Ulli und willkommen zu Hause. :)

In NY drehen sich die Uhren irgendwie immer schneller, weiß auch nicht....... :blink: Freu mich, dass es so gut geklappt hat alles und es Euch so gefallen hat. Die Bilder kann ich leider nicht sehen, da fehlen mir die Rechte für.

Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...