Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest Angie85

Hochzeitsreise Hawai im Mai 2013 für 2-3 Wochen

Recommended Posts

Guest Angie85

Hallo,

Mein Verlobter und ich würden ganz gerne im Mai 2013 nach Hawai reisen.

Da wir für unseren Urlaub im letzten Sept./Okt. an die Westküste der USA sehr viele und gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, hoffe ich das uns jemand bezüglich Hawai weiterhelfen kann.

Wir haben 2-3Wochen eingeplant. Aber einen genauen Plan haben wir noch nicht...

Wir kennen leider auch niemanden der schon da war.

Wie könnte man eine Reise dahin gestalten? Mit Inselhopping oder lieber nur 1Insel?

Wie sieht das mit den Flügen dorthin aus?

Was wir auf jeden Fall sehen und machen möchten:

-Pearl Harbour

-schöne traumhafte/einsame Strände

-Nationalparks (mit Wanderung zum Vulkan...)

-event. Waikiki

-event. Whale watching (wenn sie gerade zu der Zeit da sind!?)

So, ich hoffe nun auf ein paar Anregungen und Tipps!!!

Viele Grüße

Angie85

Hallo Angie,

wir planen auch gerade unsere erste Hawaii-Reise für Sept. 2013, hab wollen alle 4 großen Inseln besuchen. Sind vorher aber zu einer Hochzeit in Vegas.

Unsere Routenplanung sieht wie folgt aus:

Tag 01 Anreise Las Vegas

Tag 02 Las Vegas

Tag 03 Las Vegas

Tag 04 Las Vegas

Tag 05 Las Vegas

Tag 06 Anreise von Las Vegas

Tag 07 Big Island

Tag 08 Big Island

Tag 09 Big Island

Tag 10 Big Island

Tag 11 Flug nach Kauai

Tag 12 Kauai

Tag 13 Kauai

Tag 14 Kauai

Tag 15 Kauai

Tag 16 Flug nach O’ahu

Tag 17 O’ahu

Tag 18 O’ahu

Tag 19 O’ahu

Tag 20 O’ahu

Tag 21 Flug nach Maui

Tag 22 Maui

Tag 23 Maui

Tag 24 Maui

Tag 25 Rückflug

Tag 26 Rückflug

Flüge von Insel zu Insel kosten zw. 60 - 80€. Von Düsseldorf nach Vegas von dort nach Big Island und von Maui zurück nach Düsseldorf haben wir Flüge für 1000-1200€ gefunden.

Sind sind in unserer Planung wahrscheinlich schon etwas weiter als du, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß

Thorsten

Guest Angie85

Hallo Thorsten,

Freut mich das Du mir schon etwas helfen kannst.

Wir haben uns erst in den letzten Tagen überlegt, wo es zur Hochzeitsreise hin gehen soll.

Und irgendwie ist Hawaii dann in die engere Auswahl gekommen.

Wo hast Du denn die Flüge gebucht?

Ist es im allgemeinen besser alles separat zu buchen? Oder habt ihr ein Komplettangebot gefunden?

Die 4Inseln die ihr euch anschaut, finde ich auch sehr interessant.

Hab mich heute mal ein bisschen im Internet zu Hawaii belesen. Damit hätte man viel verschiedenes abgedeckt.

Danke schon mal für deine Tipps. Denn hier im Forum findet man ja nicht so viel darüber...

Hi,

bei uns fiel die Wahl auch irgendwie spontan auf Hawaii :-) Ich würde immer alles einzeln buchen irgendwie bin ich kein Freund von dieses Komplettangebot. Und ich denke in 3 Wochen sollte man auch alle 4 großen Inseln abdecken.

Wir haben ca. 1000 Dinge im Internet gefunden was wir unbedingt sehen wollen. Wobei auf Platz 1 die LAVA steht.

Guest Angie85

Hallo,

Worüber werdet ihr denn die Flüge buchen?

Welche Hotels/Unterkünfte kannst Du empfehlen?

Werdet ihr auf jeder Insel ein Auto mit Buchen?

Vlg

Flüge habe ich günstige bei Expedia gefunden, aber ich denke da tut sich nichts mit anderen wie http://www.swoodoo.com/ oder so. Wir mieten uns für die Zeit bei FEWO Ferienwohungen und über Alamo auf jeder Insel einen Leihwagen.

Geht natürlich ein wenig ins Geld :-)

Hallo Angie,

jetzt bin ich mal wieder auf der Seite und kann versuchen, dir ein bisschen weiter zu helfen.

Wir waren letztes Jahr auch auf Hawaii, und zwar auf Big Island ( wegen der Vulkane und des Volcanoe NP) und auf Maui, weil wir noch entspannen wollten von unserer doch anstrengenden USA Tour. Wenn du meinen Bericht , oder den Teil von Hawaii lesen willst, dann klick dich rein, zumindest siehst du da einige Fotos.

Auf Big Island kann ich dir das Hotel Outrigger Keaou Beach Resort empfehlen, südlich von Kona. Es war nicht so teuer, ist aber ein Klotz direkt am Meer. Die Zimmer waren sauber, man schlief mit Pazifikwellen im Ohr ein, es gab ein super Frühstück (im Preis inbegriffen) und ein superduper kitschigen Sonnenuntergang. Das Abendessen dort war allerdings nix...

Superschönen Strand gibts dort aber nicht, die ganze Insel ist ja schwarz, bis auf einen (nach meiner Kenntnislage) hellen Sandstrand.

Zu den Flügen:

Wir wollten unbedingt einen Direktflug von LA oder SFO nach Big Island und Maui, weil wir nicht nach Oahu wollten ( die meisten Flüge gehen über Oahu), die vielen Hochhäuser in Honolulu haben uns eher abgeschreckt...

Im Reisebüro hat man uns gesagt, dass es keine gibt, aber wir haben bei fly 24 welche gefunden, von United, die Flüge von LAX - Big Island (KOA), KOA - Kahului auf Maui mit Hawaiian, Kahului - SFO haben ca 500 € gekostet.

Unsere Ferienwohnung auf Maui war traumhaft, ebenso der Strand dort, nur, wenn du es dir wie in der Karibik vorstellst, so mit türkisenem Wasser und einsamer Palme...so wars nicht. Schau veilleicht einfach mal rein!

Whalewatching ist glaub ich von Dezember bis Februar, März, hach ja, das haben wir auch noch mal vor...

Zwei prima Internetseiten weiß ich noch, ( ich kann das bloß mit dem verlinken nicht... :patsch: )

usa.reise.de und da das Board Hawaii,und dort die Angie, absolute Kennerin von Hawaii, hat mir ganz viele Tipps gegeben,

VBRO oder VRBO? Dort kann man Condos mieten, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht!!! Unser Condo war im Ekahi Village bei Kihei ( gute Stelle für Wale, so sie denn gerade da sind), wir waren ganz begeistert. :nummer1: :nummer1: :nummer1:

Ich hoffe, ich konnte dir fürs erste ein wenig weiterhelfen, gerne noch mehr, wenn ich weiß, was du wissen willst.

Allerdings fliegen wir am Samstag früh in den Urlaub, dieses mal auf die Philippinen, zum Tauchen... aber bis dahin klick ich nochmal rein!!

liebe Grüße

Claudi