Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

mfreyermuth

Kalender 2013

Recommended Posts

Nicht so schnell Admin!

Wir (und andere) sind doch noch gar nicht wieder da...

:) Ok - aber ankündigen kann ich es schon mal mit Vorbestellmöglichkeit. Vielleicht kriegen wir dieses Mal mehr als 25 Exemplare los ;)

Kannst du mir bitte mal ein Exemplar zumailen an admin@usa-talk.de ? Dann teste ich es mal durch. CF hat auch Probleme mit dem Hochladen. Ansonsten macht euch keinen Stress damit :)

Hi Michael

Ich wollte mal testen ob ich ein Bild für den Kalender hochladen kann. Es funktioniert auch bei mir nicht, selbst wenn ich es verkleinere. Ich schick's dir an deine E-Mail Adresse

Seltsam, ich konnte meine Bilder bisher ohne Probleme hochladen.

@ mike, setz mich schon mal auf die Liste für die Kalender, ich nehm auf alle Fälle einen

Kannst du mir bitte mal ein Exemplar zumailen an admin@usa-talk.de ? Dann teste ich es mal durch. CF hat auch Probleme mit dem Hochladen. Ansonsten macht euch keinen Stress damit :)

Foto ist unterwegs.

Ich schaff es auch nicht die Bilder hochzuladen. Step 1 ist da und dann ist sense. Ich mail sie dir auch mal.

lg

Alex

koennen wir dann noch Angaben fuer die Mindestaufloesung in Pixeln und das Format machen? Damit man weiss welche Bilder die Anforerungen erfuellen.

Ende Oktober klingt gut als Einsendeschluß, denn der bei den Bildern angeführte 30. Sept. wäre ja heute.

Ich frag mich nach einem Urlaub immer wieder warum wir soviele Fotos machen. Alleine die durchsehen und aussortieren dauert eine halbe Ewigkeit.

lg

Alex

Ich hab das gleiche Problem wie Falex, nach Step 1 ist aus.

Letztes Jahr war es ja auch so ähnlich, aber da konnte man noch Tricksen, indem man ein eigenes Album anlegte,

dann die Bilder doch Hochlud, und dann von dort die Bilder in die Kallender Galerie herüber zog.

Das geht nun aber auch nicht mehr.

Habe es mit Firefox und Internet Explorer probiert.

Klappte denn überhaupt der Allgemeine Gallerie/Bilder Upload im Forum?

Forums Firewall verstellt?

Ist nun Heute Einsendeschluß, oder wird es verlängert?

Könnte mir Vorstellen, das nicht nur Falex und ich das Problem haben.

Wäre ja Schade, wenn einige/viele Ihre Bilder nicht zeigen könnten.

CF

Anfrage beim Support ist gestellt. Einsendeschluss ist nun Ende Oktober, Voting in den ersten zwei Novemberwochen.

Ich konnte zwar einige Bilder in mein Album laden;

finde aber trotz aller Suche den Kalender Upload nicht.

Wo ist der geblieben.

CF

koennen wir dann noch Angaben fuer die Mindestaufloesung in Pixeln und das Format machen? Damit man weiss welche Bilder die Anforerungen erfuellen.

koennen wir diese Frage erst klaeren, bevor wir alle die Bilder hochladen?

Zuerst waren die da, aber Funktionierten nicht.

Nun geht der Galerie Upload, aber die Buttons (Kalender Upload) sind weg.

Ich versuche mal den Screen Shot an zu hängen.

CFpost-4353-0-44544400-1349277079.png

Querformat, mindestens 12 Mio Pixel.

12 Mio Pixel?? Da duerften die meisten aber draussen sein... geht nicht auch 7-8 Mio?

Querformat ist wohl populaerer, aber die emisten DSLRs machen ein anderes Seitenverhaeltnis als die normalen Digi-Apparate. somit muss eine Gruppe entweder die Seiten oder unten abschneiden. Welches Seitenverhaeltnis hat der Kalender, damit die Leute zuhause selbst croppen koennen und das dann auch hier in der Auswahl so praesentieren. Ich glaube im letzten Jahr sind die DSLR Bilder im Nachhinein beschnitten worden

Ja, alle Bilder sind beschnitten worden. Das ist auch nicht das Problem. Aber je höher die Auflösung, desto besser kann man damit auch arbeiten. Die meisten Kameras, die es so gibt, haben ja eigentlich 12 Mio. Pixel. Aber natürlich, je nach Bildinhalt gehen 7-8 Mio. Pixel auch.

Nennt mich blöd, doof oder was immer, aber auch mit deiner Anleitung geht es nicht ,weil ich schlicht und einfach den UPLOAD Button nicht habe. Da ist genau nix!

lg