Silke114 Posted March 28, 2012 Share Posted March 28, 2012 Zutaten:3 reife Bananen frisch125 Gramm Zucker125 Gramm Butter zerlassen1 Päckchen Vanillinzucker3 Eier250 Gramm Mehl1 Päckchen Backpulver1 Prise Salz100 Gramm SchokoladenstreuselEier trennen, Eiweis mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Zucker, Vanillinzucker und die Eigelbe in eine Rührschüssel geben und alles zusammen schaumig aufschlagen. Mehl mit Backpulver, Schokostreusel und Salz mischen und unterrühren, die zerlassene Butter zugeben und unterrühren. Bananen schälen, zerdrücken und unterheben. Eiweiß vorsichtig unterheben.Eine Kastenform fetten und mehlen. Den Teig einfüllen und bei 160 Grad backen. Nach ca. 15 Minuten den Kuchen mit einem Messer längs einschneiden und dann noch ca. 45 Minuten weiterbacken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
falex Posted March 28, 2012 Share Posted March 28, 2012 Ohh mein Rezept dafür ist fast identisch. Ist total lecker! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted March 28, 2012 Author Share Posted March 28, 2012 Ideal um reife Bananen zu verarbeiten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted July 7, 2019 Author Share Posted July 7, 2019 Inzwischen habe ich ein anderes Rezept gefunden, was uns besser schmeckt und saftiger ist. Und noch mehr Schokotropfen hat, mein Mann ist ein Schokoholiker. https://pin.it/jik4bxjvtiw7wwGesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted July 7, 2019 Author Share Posted July 7, 2019 Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts