Silke114 226 Posted March 19, 2012 Cheesecake New York Style - aus Jamie Oliver's America(hab ich selber schon gemacht und ist megalecker)*** für den Boden *** 250 Gramm Butterkekse120 Gramm Butter zerlassen *** für die Füllung *** 900 Gramm Frischkäse150 Gramm Zucker5 Eier125 ml Limettensaft *** für die Baiserdecke *** 3 Eiweiß110 Gramm Zucker40 Gramm Kokosraspeln1 Prise Salz Boden: Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und die Kekse darin mit Hilfe eines Nudelholzes zerbröseln, anschließend mit der zerlassenen Butter gut vermengen. Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Keksmasse gleichmäßig auf den Boden geben und gut andrücken. Kalt stellen.Füllung: Frischkäse mit Zucker, Eier und Limettensaft glatt rühren. Achtung die Masse ist sehr dünn, aber so ist sie richtig. Die Frischkäsemasse nun auf den Boden geben und ab damit in den Backofen für 50 Minuten bei 160 Grad. Kuchen herausnehmen und 15 Minuten leicht abkühlen lassen. Nicht wundern wenn die Masse noch wabbelig ist, das ist so.Baiserdecke: Backofen auf 220 Grad hochheizen. Eiweiß mit Salz langsam steif schlagen, dann den Zucker mit einrieseln lassen bis die Masse fest wird. Dann die Kokosraspel unterziehen. Die Baisermasse auf den Kuchen geben und nochmals für 5 Minuten in den Backofen bis die Decke gold schimmert.Kuchen in der Form abkühlen lassen und dann für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Quote Share this post Link to post Share on other sites
falex 23 Posted March 21, 2012 Mein Cheesecake Rezept ist ähnlich.Der Keksboden wird aber auch an der Seite hochgezogen und es fehlt die Baiserdecke. Dafür kann man Caramellsoße oder Erdbeer- bzw. Himbeerpüree darüber-/dazugeben. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Silke114 226 Posted March 22, 2012 Mein Cheesecake Rezept ist ähnlich.Der Keksboden wird aber auch an der Seite hochgezogen und es fehlt die Baiserdecke. Dafür kann man Caramellsoße oder Erdbeer- bzw. Himbeerpüree darüber-/dazugeben.Das mit den Soßen klingt sehr lecker.Mühevoll mit Tapatalk gesendet Quote Share this post Link to post Share on other sites
ulli 23 Posted April 22, 2012 Hallo Silke!Nun habe ich endlich mal dein Rezept ausprobiert und bin schon neugierig, wie er unseren Gästen heute schmecken wird :girl: !GLG Ulli Quote Share this post Link to post Share on other sites
Silke114 226 Posted April 22, 2012 Hallo Silke!Nun habe ich endlich mal dein Rezept ausprobiert und bin schon neugierig, wie er unseren Gästen heute schmecken wird :girl: !GLG Ullider sieht toll aus Ulli! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Butterfly 23 Posted April 25, 2012 Hi,der Kuchen sieht echt toll aus - er hat sicher auch so geschmeckt, oder?Ich kann mich irgendwie nicht für den Krümelboden begeistern, hat es schon jemand mit Mürbteig probiert? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Silke114 226 Posted April 25, 2012 Hi,der Kuchen sieht echt toll aus - er hat sicher auch so geschmeckt, oder?Ich kann mich irgendwie nicht für den Krümelboden begeistern, hat es schon jemand mit Mürbteig probiert?Da ich nicht so auf Mürbeteig stehe, noch nicht. Quote Share this post Link to post Share on other sites
ulli 23 Posted April 25, 2012 Das Diätschnittchen ist wirklich köstlich :essen: !@ Butterfly: Du kannst ja einen ganz normalen Mürbteig machen und eventuell den Rand noch hochziehen! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Butterfly 23 Posted April 25, 2012 Ich werde einfach mal einen Versuch starten, normalerweise kann ja nichts schiefgehen. Käsekuchen mache ich auch mit Mürbteig - sollte also kein Problem sein.Wenn's funktioniert werde ich das Ergebnis einstellen! Quote Share this post Link to post Share on other sites
CB 96 Posted April 26, 2012 Kruemelboden, ... Muerbeteig, ... hier wird ja ganz schoen mit Fachbegriffen rumgeworfen ... ich bin ja an sich auch Kaesekuchen-Experte - allerdings nicht so beim anfertigen sondern beim essen ... Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted September 5, 2012 Den werde ich am Mittwoch ausprobieren. Bin gespannt :essen: und werde berichten 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Silke114 226 Posted September 8, 2012 Und Heike? Wie war der Cheesecake?Mühevoll mit Tapatalk gesendet Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted September 9, 2012 Den gibt es erst nächsten Mittwoch :gendergirl: . Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted September 11, 2012 Hier schonmal ein Foto von meinem Cheesecake: Kommt aber erst morgen auf den Kaffeetisch :girl: 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
CB 96 Posted September 12, 2012 sieht gut aus... wird da gefeiert...? Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted September 12, 2012 sieht gut aus... wird da gefeiert...? Aber sicher, morgen geht es in Urlaub :nummer1: Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted September 12, 2012 Der Kuchen ist super angekommen. War sehr lecker und wird bestimmt noch öfter gemacht.Danke, Silke! Quote Share this post Link to post Share on other sites