Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Silke114

Cheesecake New York Style

Recommended Posts

Cheesecake New York Style - aus Jamie Oliver's America

(hab ich selber schon gemacht und ist megalecker)

*** für den Boden ***

250 Gramm Butterkekse

120 Gramm Butter zerlassen

*** für die Füllung ***

900 Gramm Frischkäse

150 Gramm Zucker

5 Eier

125 ml Limettensaft

*** für die Baiserdecke ***

3 Eiweiß

110 Gramm Zucker

40 Gramm Kokosraspeln

1 Prise Salz

Boden: Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und die Kekse darin mit Hilfe eines Nudelholzes zerbröseln, anschließend mit der zerlassenen Butter gut vermengen. Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Keksmasse gleichmäßig auf den Boden geben und gut andrücken. Kalt stellen.

Füllung: Frischkäse mit Zucker, Eier und Limettensaft glatt rühren. Achtung die Masse ist sehr dünn, aber so ist sie richtig. Die Frischkäsemasse nun auf den Boden geben und ab damit in den Backofen für 50 Minuten bei 160 Grad. Kuchen herausnehmen und 15 Minuten leicht abkühlen lassen. Nicht wundern wenn die Masse noch wabbelig ist, das ist so.

Baiserdecke: Backofen auf 220 Grad hochheizen. Eiweiß mit Salz langsam steif schlagen, dann den Zucker mit einrieseln lassen bis die Masse fest wird. Dann die Kokosraspel unterziehen. Die Baisermasse auf den Kuchen geben und nochmals für 5 Minuten in den Backofen bis die Decke gold schimmert.

Kuchen in der Form abkühlen lassen und dann für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.

post-5189-0-36771400-1332187547.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Cheesecake Rezept ist ähnlich.

Der Keksboden wird aber auch an der Seite hochgezogen und es fehlt die Baiserdecke. Dafür kann man Caramellsoße oder Erdbeer- bzw. Himbeerpüree darüber-/dazugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mein Cheesecake Rezept ist ähnlich.

Der Keksboden wird aber auch an der Seite hochgezogen und es fehlt die Baiserdecke. Dafür kann man Caramellsoße oder Erdbeer- bzw. Himbeerpüree darüber-/dazugeben.

Das mit den Soßen klingt sehr lecker.

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke!

Nun habe ich endlich mal dein Rezept ausprobiert und bin schon neugierig, wie er unseren Gästen heute schmecken wird :girl: !

post-3303-0-25914100-1335098159.jpg

GLG Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke!

Nun habe ich endlich mal dein Rezept ausprobiert und bin schon neugierig, wie er unseren Gästen heute schmecken wird :girl: !

post-3303-0-25914100-1335098159.jpg

GLG Ulli

der sieht toll aus Ulli!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

der Kuchen sieht echt toll aus - er hat sicher auch so geschmeckt, oder?

Ich kann mich irgendwie nicht für den Krümelboden begeistern, hat es schon jemand mit Mürbteig probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

der Kuchen sieht echt toll aus - er hat sicher auch so geschmeckt, oder?

Ich kann mich irgendwie nicht für den Krümelboden begeistern, hat es schon jemand mit Mürbteig probiert?

Da ich nicht so auf Mürbeteig stehe, noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Diätschnittchen ist wirklich köstlich :essen: !

@ Butterfly: Du kannst ja einen ganz normalen Mürbteig machen und eventuell den Rand noch hochziehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde einfach mal einen Versuch starten, normalerweise kann ja nichts schiefgehen. Käsekuchen mache ich auch mit Mürbteig - sollte also kein Problem sein.

Wenn's funktioniert werde ich das Ergebnis einstellen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kruemelboden, ... Muerbeteig, ... hier wird ja ganz schoen mit Fachbegriffen rumgeworfen ... ich bin ja an sich auch Kaesekuchen-Experte - allerdings nicht so beim anfertigen sondern beim essen ... :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...