Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest waltzing

Boston Airport -> Cruise America Station

Recommended Posts

Guest waltzing

Hallo zusammen,

nachdem mir dieses Forum schon 2008 beim Rundtrip im Westen recht gut Hilfestellung geleistet hat habe ich erneut Infobedarf.

Wir fliegen im Juni nach Boston und werden uns dort ein Wohnmobil für den Nordosten bzw. bis rauf nach Kanada (Quebec, Montreal, Toronto) nehmen. Flüge und RV sind schon gebucht, nur die Frage ist noch wie wir vom Airport Boston zum WoMo Station in Boston South kommen. Unser Reisebüro hat uns anfangs was von 5,6 mi geschrieben, worauf ich den Transport inklusive für 299 € abgelehnt hatte. Nach weiterer Recherche sind es aber eher 25 mi, wo doch so ein Shuttle Service wohl mehr Sinn machen würde.

Somit meine Frage: Ist schon mal jemand auf eigene Faust vom Airpot zur WoMo Station Cruise America Boston South gefahren und hat Tipps zu den günstigsten öffentlichen Verkehrmitteln ?

Gruß

Marcel

sind die nicht unten an der 44?

an was fuer einem Tag gehts denn los?

in Stoughton, au Backe ... da ist mein Zahnarzt ...

wo wird denn die Nacht davor uebernachtet? Wenn da noch mit Gepaeck hantiert werden muss waere es vielleicht besser ein Taxi zu nehmen ... ggf. ist es guenstiger ein Stoughton Taxi rauszurufen was einen abholt, als mit einem Boston Taxi rauszufahren...

ich meine besagter Zahnarzt hat mir mal gesagt er zahlt von dort mit dem Taxi zum Flugplatz pauschal $55 (+Tip). Ein Boston Taxi raus wird sicher eine Ecke mehr kosten ...

Oeffentlich faehrt eine S-Bahn nach Stoughton, aber da musste erst mit allem Geschepper bis zur South Station, dann mit der Bahn bis Stoughton ( keine Ahnung wo die Station ist) und dann nochmal mit der Taxe zum Ford-Haendler.

Wieviel Personen seit ihr denn? Passt ihr alle in ein Taxi?

Guest waltzing

na das wird schon schon klarer, ja der Shuttle Serivice sollte nochmal 299 € extra kosten :-| - da wir das WoMo erst ab 13:00 / 14:00 Uhr übernehmen können, und abends gegen 18:30 landen planen wir im Centrum von Boston zu übernachten, derzeit ist das Hotel unsere Wahl (noch nicht gebucht):

http://www.howardjohnsonboston.com/

Vorteil: es ist nicht so weit vom Airport, rundrum gibt es zumindest etwas zu essen und zu teuer ist es auch nicht.

Insgesamt sind wir 2 Familien mit gesamt 2 Kindern, also 6, ich denke das wird schwierig mit 1 Taxi, wenn ich aber davon ausgehe das die 299 € je WoMo wären, sind die aufgerufennen 55 $ jeweils für die Taxifahrt noch weit entfernt ...

Idee war, das Gepäck im Hotel zu lassen (left luggage) und dann ohne Gepäck zur WoMo Station, und auf dem Rückweg dann das Gepäck einsammlen, dann kommt eventuell eher die oben beschriebene Idee mit der Bahn in Frage ...

ich bin da heute mal dran vorbeigekommen, der Ford-Haendler hat tatsaechlich ein paar Wohnmobile von Cruise America auf dem Hof stehen ... ist auch gleichzeitig Haendler fuer diese silber-polierten Airstream Wohnwagen ...

Guest waltzing

na prima, das wir wenigsten dort schon mal die WoMo dort rumstehen haben ;-) - mittlerweile ist das Problem wir vom Airport zum Hotel gelöst (man holt uns mit dem Shuttle ab) und wir können das Gepäck im Hotel lassen, wenn wir das WoMo holen, das oben angesprochene Howards Johnson Boston war nicht in der Lage auf meine Mails zu reagieren - tja, dann halt woanders gebucht

...

Was natürlich die 2 Tage für die Zeit nach der WoMo Tour noch nicht löst, nun habe ich gelesen das Boston wohl einige nette B&B zu bieten hat, hat jemand eine Empfehlung bzw. eine Seite zur Buchung, bei den Hotelportalen finde ich immer nur die großen Hotels ...?

Guest waltzing

gibt es eigentlich auch Großraumtaxen - also für alle 6 Personen und Gepäck ?

gibts vielleicht ... aber 6 Personen plus Gepaeck kann auch schon einen halbgrossen Van erfordern ...

aber ein Charter-Van kommt dann ja auch wieder in die Preisgefielde von eurem Angebot. War das eigentlich fuer hin und zurueck oder one-way? Ich denke mal ein Charter Van oder eine Limo oder sowas bei der Personenzahl kommt schnell in genau die Preisregion. Ich war Sonntag erst noch grad in Stoughton, da haette ich mich ja noch umhoeren koennen, ob es da ein Taxiunternehmen mit grossem Van gaebe.

Was ist mit der Idee einen Teil der Mannschaft und das Gepaeck zurueck zu lassen und dann mit der normalen Taxe dort runter und dann mit dem RV zum 'Basecamp' zu fahren und alle(s) einsammeln? Kommt bestimmt guenstiger. Ist die erste Fahrtrichtung nicht nach Norden?

Wie gesagt - es ist bestimmt guenstiger ein Stoughton Taxi zur Abholung herzurufen, als ein Boston Taxi nach Stoughton raus zu nehmen.

Guest waltzing

Wie gesagt - es ist bestimmt guenstiger ein Stoughton Taxi zur Abholung herzurufen, als ein Boston Taxi nach Stoughton raus zu nehmen.

Erste Fahrtrichtung ist eher Westen - Richtung Niagara Falls ... Zwecksdessen ja auch die Idee erst Hotel im Zentrum Boston - dann da raus und gleich weiter als erst wieder mit dem WoMo zurück in die Stadt und wieder raus ...

Bei Taxi Stoughton habe ich jetzt mal spontan das hier gefunden: http://local.yahoo.com/info-28416838-stoughton-taxi-canton;_ylt=As_fueVz5n_9vWYgvpHcbeWHNcIF;_ylv=3?csz=Stoughton%2C+MA

Oder hast Du eventuell andere Empfehlungen ?

Kommt es nicht teurer das Taxi erst nach Boston zu rufen und dann raus ? Dann zahle ich doch 2 Fahrten oder ?

zwei Fahrten hat auch das Boston Hackney kalkuliert, denn auch das muss noch wieder zurueckfahren ...

zur Frage welches Stoughton Taxi kann ich nix sagen, da ich noch nie ein Taxi in Stoughton benutzt habe.

Wieviel Gepaeck habt ihr denn? zu 6st koennen ja sonst auch 2 Taxen schon knapp werden ... in Boston gibts auf jeden Fall auch (Mini) Vans ... kann man vielleicht bei Bestellung mit angeben - aber 6 Leute mit Bags passen da mit Sicherheit nicht rein ...

Guest waltzing

guten Hinweis mit der Rückfahrt - na ich werde sehen, wenn ich das so sehe wird es wohl doch die öffentlichen werden und einfach mehr Zeit einplanen für den Transport ...

Gepäck "normal" für US / Kanada Trip - je eine große Tasche pro Nase, mehr als 20 kg pro Nase lassen sich nach nicht über den Teich fliegen ...

bei einer Reisetasche pro Nase wuerde ich es dann mit 2 Taxen machen... da muesste man sich ja reinquetschen koennen, mach beim bestellen klar, sie sollen den Crown Vic schicken...

Mit den oeffentlichen wuerde ich ueberdenken... mit Bus und Bahn raus, dann wieder rein und dann noch wie weit? Niagara?

Guest waltzing

na mal schauen, vor 13:00 können wir das Wohnmobil eh nicht abholen, nach dem Flug werden wir vermutlich früh genug wach sein um dort raus zu kommen ...

nicht bis Niagara, zumindest nicht am ersten Tag, da gehts nur noch shoppen (Essen) und grob raus aus dem Großraum Boston ...

werden sicher einen Teil der Strecke nach Stoughton mit dem Öffentlichen zurücklegen und dann einfach von dort ein Taxi zur Station nehmen ...

Guest waltzing

ich habe mir das jetzt gerade nochmal angesehen, die Providence/Stoughton Line fährt von der South Station in ca. einer halben Stunde raus nach Stoughton - dort wird sich ja dann ein Taxi finden lassen, was uns die restlichen Meter bis zur Station fährt ...