Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Silke114

4 Tage Chicago + 14 Tage Omaha, NE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir (mein Mann und ich) werden im august wieder über den großen Teich fliegen und müssen eh in Chicago zwischen landen. Nun wollen wir dort 4 Tage verbringen.

Wer von Euch war schon dort und hat Tips für uns?

Als Hotel hatten wir uns ein Best Western gedacht, das am Millenium Park liegt.

Was wir uns schon raus gesucht haben:

- Sears Tower

- Great Lakes

- Water Tower

- Fountain of Time

- Aquarium & Ozeanarium

- Michigan Ave

- Millenium Park

zum Essen:

- Webers Grillrestaurant

- Al's beef

- Luckys

- Ginos East

- Hardrock Cafe

Was sagt ihr dazu?

es ist zwar in Chicago auch oft windig, aber den Titel 'Windy City' hat sie tatsaechlich durch die politischen Machenschaften vor Ort erhalten. Neben Boston gehoert Chicago wohl zu den korruptesten Staedten in USA ... ich beschraenke das mal nicht nur auf die 40er und 50er Jahre sondern denke man kann die Aussage bis mindestens zum 16.05.2011 aufrecht erhalten als Dick Daley endlich seinen Job an den Nagel gehangen hat ...

Was fehlt noch? Vieles ist ja schon genannt:

- ein oder mehrere Museen im Mueseum Campus - diese haben Weltklasse und es ist bestimmt eins oder mehrere dabei fuer den eigenen Geschmack (bzw. das Aquarium, Planetarium, ...)

- der 'Loop'; wenns Wetter stimmt kann man mal schlendern ...

- Navy Pier - wobei ich war da noch nie gewesen - aber jeder geht hin ... vielleicht ist es nicht so kitschig wie ich es mir vorstelle ... ich gehe aber in SFO auch nicht an den Fisherman's Wharf ...

- die polierte Bohne

- Union Station (nicht die allerschoenste im Land, aber dennoch sehenswert)

- sehr bewegend ist das VN Veterans Art Museum

- Michigan Avenue fuer unsere Shopper

- fuer alle Baseball oder Blues Brother Fans: Wrigley Field

- die Bruecke von der Michigan Ave ueber den Chicago River, auch beliebtes Fotomotiv

- irgendein Musical oder eine Show (vergisst man immer dass Chicago da auch viel zu bieten hat)

- im House of Blues gibts, wenn nix besonderes angeboten wird, oft lokalen Chicago Blues live

kulinarisch fehlt noch:

- Shaw's Crabhouse

- die zweitbesten Steaks in USA gibts in Chicago: Keefers oder Chicago Cut, die Porterhouses sind immer fantastisch; vermutlich auch viele von den anderen in Town (die ich aber nicht kenne). Solange die dry-aged Steaks anbieten und man von Ruth Christie's fern bleibt macht man vermutlich nichts falsch ...

- wenn's geht: eine Sensation ist immer Aria im Fairmont Hotel - ein Fusion Restaurant mit einer einzigartigen Mischung aus italienisch, Indisch und japanisch ...

- und natuerlich Chicago style Pizza; man ist ja stolz auf die sogenannte 'Deep Dish Pizza' fuer die Chicago beruehmt ist ...mein Fall isses nicht, aber muss man natuerlich mal probieren. Geht an allen Orten ... keine Ahnung - die originale Pizzeria Uno ist in der Innestadt und es gibt auch eine Pizzeria Due - mit aehnlichem Logo - habe nie rausgekriegt ob die auch dazu gehoert ...

- ich weiss nicht wo es sonst noch hingeht, aber Chicago hat auch eine Zweigstelle von den kleinen Ketten 'Texas de Brazil' oder 'Fogo de Chao' waer noch ein Besuch wert fuer den Liebhaber der brazilianischen Churrascarias, wenn man es woanders nicht schafft

ach so: die Beliebtheit des Weber Grill Restaurants ist mir uebrigens schleierhaft - ich bin dort stets enttaeuscht worden ...

• Like 1

Nur zur Vervollständigung - nicht, dass ihr euch vor Ort einen Wolf sucht: Der oben erwähnte Sears Tower heißt seit Juli 2009 "Willis Tower".

Wurde ja auch Zeit, dass man Bruce für seine "Die Hard" - Reihe ein Denkmal setzt.... yipiyahyeah, Schweinebacke! :sfunnypost:

(Edit: In Wahrheit fand die Umbenennung zugunsten des Hauptmieters, der Londoner Versicherung Willis Group Holdings, statt.)

• Like 1

Also meine Chicago erfahrungen waren mehr privater natur, da ein Bekannter dort drüben gewohnt hat.

Speedboot fahren auf dem See hatte was, aber mehr ist auch nicht hängen geblieben.

Das Navy Pier wurde ja schon erwähnt. Isse ne kleine Art Fishermans Warf mit Bubby Gum Restaurant und ein paar Fahrgeschäfte.

Zum Essen würde ich noch

http://www.ginoseast.com/flash.html

die Deep Dish Pizza mal empfehlen.

Pizza mal irgend wie ganz anderst, aber voll lecker

• Like 1

Guest Biene

Ein Bekannter, der in Chicago lebt/arbeitet hat einen interessanten Fotostream auf flickr - zwar überwiegend auf Menschen fokussiert, aber gerade deshalb mal was anderes. Mich haben die Bilder sehr beeindruckt und insbesondere neugierig auf Chicago gemacht.

• Like 1

Also meine Chicago erfahrungen waren mehr privater natur, da ein Bekannter dort drüben gewohnt hat.

Speedboot fahren auf dem See hatte was, aber mehr ist auch nicht hängen geblieben.

Das Navy Pier wurde ja schon erwähnt. Isse ne kleine Art Fishermans Warf mit Bubby Gum Restaurant und ein paar Fahrgeschäfte.

Zum Essen würde ich noch

http://www.ginoseast.com/flash.html

die Deep Dish Pizza mal empfehlen.

Pizza mal irgend wie ganz anderst, aber voll lecker

Ginos East hab ich schon aufm Plan stehen. Aber gut zu wissen, dass es scheinbar wirklich gut ist! Danke!

Sent from my iPhone using Tapatalk

- Sears Tower solltet Ihr schon recht früh dort sein. Er öffnet ab 9 Uhr und schon da stehen immer reichlich Leute an.

Eine Alternative aber für mich

Ich hoffe Du bist schwindelfrei! Denn oben auf dem Sears Tower gibt es Plexiglas Austritte . Wenn man dort raus geht, kann man 400 Meter nach unten schauen und die Autos unter sich fahren sehen.

Drauf spucken kann man leider nicht. Schade eigentlich. ;-)

Ich bin in der Tat nicht so ganz schwindelfrei! Ist da komplett Plexiglas?

Silke, der Sears Tower heißt jetzt Willi´s Tower und was dich erwartet, findest du

hier

Danke dir für den Link!!! Da muss ich rauf, auch wenns mir vom Zuschauen mit dem Plexiglas komisch wird!

So, am 23. August ist es soweit! Dann gehts nach Chicago. Mein Mann hat grad mit seinem Onkel telefoniert, dank ihm fliegen wir recht günstig mit United Airline. Wir bleiben bis zum 27. dort und dann fliegen wir weiter nach Omaha, wo wir 14 Tage bei der Family sind. *freufreufreu*

Gib mal bitte die Nummer vom Onkel.

Ich muß im September auch recht günstig mit United Airline fliegen.

Des könnt dir so passen :hechel:

Noch 7 Monate bis zum Urlaub und ich könnt hier ständig im Inet recherchieren wegen Chicago. Wenn mich mal das Reisefieber gepackt hat bin ich nicht mehr zu bremsen. Mein Mann ist da wesentlich entspannter, ich glaub der denkt zwischendrinne auch: die Alte spinnt :hechel:

Naja, außerdem bin ich auf der Suche nach Sporttickets für Omaha (Omaha hat mit eins der besten College-Football-Teams der USA) und eventuell Konzerttickets für Omaha oder Lincoln. Aber ich konnt irgendwie noch nix finden.

Wer kann mir sagen, wie Hotels so drauf sind, wenn man nicht weiß, ob man am einen oder anderen Tag landet? (Naja, wir wrden die auf alle Fälle mal anmailen) Wir fliegen ja Stand-by.

Allerdings hab ich schon mal geschaut, an dem Tag gehen 4 Maschinen von FRA nach Chicago... also sollte doch im Bereich des möglichen liegen, dass für uns zwei was frei ist irgendwo.

So, meine Planung für Chicago ist nun abgeschlossen. :nummer1:

Folgende Sehenswürdigkeiten wollen wir uns ansehen (dürfte für 4 Tage ausreichend sein):

Mit dem CityPass: Willis Tower, Shedd Aquarium, The Field Museum, John Hancock Observatory, Adler Planetarium

Des Weiteren: Water Tower, Buckingham Brunnen, Michigan Ave, Michigan Ave Bridge, Millenium Park, Lincoln Park

Nächtigen werden wir definitiv im Best Western Grand Hotel.

Restaurants habe ich auch rausgesucht (wobei das mehr ne spontane Sache ist): Al's Beef, Gino's East, Lucky's, Hardrock Cafe

Für Omaha ist bisher nur ein Game der Nebraska Huskers geplant. Alles weitere werden wir dort spontan machen, da wir ja auch die ganze Familie abklappern werden (und das sind einige). Wir haben diesmal auch vor, wirklich Bilder von Omaha zu machen, bei unserem letzten Trip haben wir das irgendwie verpeilt.

Berichtest Du uns dann von Chicago und Omaha ?

Zum einen steht Chicago auch noch auf meiner Liste und zum anderen bin ich immer neugierig. Und über Omaha weis ich eigentlich nix.

Klar doch Haiko.

Kann sein das ich von chicago sogar einen Live-Bericht machen werde, da unser Hotel kostenfreies Wlan hat. Omaha wird dann wohl nachgereicht.

Wieso so selten Live-Berichte? Im Zeitalter der Smartphones, Tapatalk und jeder Menge kostenfreiem WLAN in den Staaten sollte das doch eigentlich kein Problem sein. In dem alten Forum wo ich war habe ich einen Live-Bericht in Florida

geschrieben.

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

Mühelos über Kabel von meinem Tower aus gesendet .

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Außerdem weis ich nicht was Tapatalk ist.

mach dir nix draus, Haiko, ich hab auch keine Ahnung :rolleyes:

Aber Chicago finde ich auch sehr interessant, Silke. Ist ja auf unserer Tour leider rausgefallen.

Hi Susanne,

mir gehts nicht anders. Würde auch am Liebsten schon packen. :-D

Aber ich habe schon den übernächsten Urlaub im Kopf, also meine Planung geht schon weiter.

Aber Chicago finde ich auch sehr interessant, Silke. Ist ja auf unserer Tour leider rausgefallen.

Ich bin auch schon sehr gespannt!

Wieso ist das bei euch rausgefallen?

Das war uns zuviel geworden, dort noch hoch zu fahren. Wir wollen doch mal eine langsamere Tour machen :thumbsup: .

Kommt aber bestimmt später nochmal dran.

Soa, von wegen Planung zu Ende, ich habe sie gerade wieder aufgenommen, dank einem Roadtrip zur Mall of America und Mt.Rushmore!

Soa, von wegen Planung zu Ende, ich habe sie gerade wieder aufgenommen, dank einem Roadtrip zur Mall of America und Mt.Rushmore!

Diesen Road-Trip werden wir spontan machen, je nach Lust und Laune.

Unsere Flüge als auch das Best Western in Chicago sind gebucht. Wir haben dank ADAC sogar eine AAA-Rate buchen können und sparen $60.

Unser vorläufiger Plan für Chicago, zwar kein zeitlicher, aber das was wir versuchen in den 4 Tage zu sehen.

Chicago.pdf

Omaha folgt demnächst.

Solche Listen gefallen mir super Silke :thumbsup: !

Da freue ich mich schon darauf, was ihr nach eurem Urlaub so alles zu berichten habt smilie_op_046.gif!

LG Ulli

Für Omaha gibt es leider nicht so arg viel vorzuplanen, aber hier mal die Sehenswürdigkeiten bzw. Shoppingmöglichkeiten für Omaha und Lincoln:

Sehenswürdigkeiten Omaha

Henry Doorly Zoo

Old Market

Heatland of America Park

Memorial Park

Kountze Planetarium

Freedom Park Navy Museum

Shopping

Westroads Mall

Oakview Mall

Village Pointe

Tannenbaum Christmas Store