Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

tigger

Zwitscher-Zeilen

Recommended Posts

Mein Standpunkt ist:

- Zwitscherzeilen und Shoutbox sind zuviel. Entweder oder - sonst verliert sich hier vieles und gelangt gar nicht in das Forum

- Statusupdates in der Shoutbox: das haben wir Mods unter uns diskutiert und das Ergebnis war, dass diese deaktiviert werden, weil sonst die eigentlichen Konversationen in der Shoutbox verloren gehen.

- Facebook: Klar - ist ein Datenmonster. Wer's privat nutzt muss wissen, was er postet oder nicht. Manche meiner Bekannten posten dort jede Gefühlsregung - dafür ist es nicht da. Aber: für das Marketing gehört Facebook so dazu wie XING. Und wer vor lauter Datensammelei Angst hat, hat meiner Ansicht nach im Internet nix verloren. Es wird überall gesammelt; über Cookies von Webseiten, Shops etc. Google sammelt auch kräftig.

Sorry für die Kürze der Worte :)

@ Und wer vor lauter Datensammelei Angst hat, hat meiner Ansicht nach im Internet nix verloren. Es wird überall gesammelt; über Cookies von Webseiten, Shops etc. Google sammelt auch kräftig.

Antwort:

Daher nutze ich Firefox, lasse die Cookies nicht automatisch annehmen, sondern entscheide von Fall zu Fall, wer ein Cookie bekommt, und wer nicht.

Es kann dauerhaft eingestellt werden, wer Cookies setzten darf und wer nicht, oder von Fall zu Fall, ist recht Komfortabel.

Webseiten mitteilen, das man nicht verfolgt werden möchte, sollte ebenfalls an geklickt sein. (http://www.fachanwal...r/items/19.html)

Better Privacy Plug-In wurde installiert, das löscht unlöschbare Super Cookies (Tracking Cookies).

Ferner wurde das Ghostery Plug-In installiert, das schaltet alle Spionage/überwachungs/Daten-Sammel Programme aus.

(http://www.privat-im...&tmpl=component)

Dazu noch AdBlock Plus, das unterdrückt einen groß-teil der nervige blink- Werbung und Popups, Dauer generve halt.

Damit ist man dann recht Komfortabel unterwegs, und nicht jede Webseite weiß dann gleich alles über einen, wozu auch?

Ich finde, das hat nichts mit Angst zu tun, denn es wird zu viel Schindluder mit Daten im Netz getrieben.

Hier im Forum gibt man ja auch im laufe der Zeit so einiges über sich Preis, das geschieht aber Freiwillig, und nicht über Tracking Programme, die unbemerkt ihre Spionage ausführen.

Und ganz Sorglose Surfen halt weiterhin mit allen möglichen Cookies an Bord, wers mag....

PS, wer tatsächlich noch mit den Internet Explorer unterwegs ist, kann hier mal gucken:

http://www.verbrauch...plorer?page=0,3

Facebook tut nur so.

Es bleibt alles gespeichert, und kann re Aktiviert werden.

Facebook vergisst nichts.

Es wird vielleicht nur nicht mehr angezeigt.

Aber Warnungen vor FB gibts ja nun genug, kann ja keiner sagen, hab ich nicht gewusst.

Ich störe mich halt an den Benutzer Profilen, die angelegt werden, und was andere damit alles über einen herausfinden, oder meinen zu wissen, was dann gar nicht stimmt.

Anzeige:

• Ich hab keine Ahnung. Wir werden nochmal anrufen, vielleicht wollte die Dame an der Hotline nur nicht. Waeren auch p Prämienfluege, somit kein Geld futsch. Nur Meilen. Ich finde es auch merkwürdig, dass die reisewarnung fuer England aufgehoben werden soll, obwohl England zwei Wochen Quarantäne bei Einreise verhängt. Alles seltsam.... Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App
    • Finde ich auch etwas sonderbar. Jetzt ist ja auch noch nicht klar, ob dieser Flug nicht doch stattfinden wird. Müsst Ihr denn, wenn der Flug nicht durch die Lufthansa gecancelt wird, vor dem Abflugtermin einen Gutschein dafür nehmen? Sonst würde das ja bedeuten, dass Ihr den Flug nicht angetreten habt - oder sehe ich das falsch? Gutscheine begeistern mich ja grundsätzlich nicht, wenn ich die nicht gekauft habe. Aber wenn man vorher nicht umbuchen kann, muss man wohl den Gutschein nehmen??
    • Wir wollten gestern einen Lh Flug nach London umbuchen. Abflug 16.7.2020, verschieben um ein Jahr. Geht nicht lt. Hotline, neuer Abflug muss innerhalb von 360 tagen nach Umbuchung sein. Somit kann ich fuer nächstes Jahr, gleiches Datum, erst eine Woche nach Ursprungs Abflug umbuchen. Die sind doch nicht ganz richtig bei Lh! Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy