Jump to content



Hello from Florida...


Emanuel
 Share

Recommended Posts

So, auf Wunsch von Frank mache ich mal einen neuen Florida-Live-Thread auf...

Wie schon bereits geschrieben sind wir gestern Nachmittag (Miami Ortszeit) wohlbehalten mit AirBerlin in Miami gelandet und werden jetzt 3 Wochen durch Florida kreuzen...

Gestern haben wir nicht mehr viel gemacht. Haben im Hotel (Ocean Five Hotel) eingecheckt und sind mal das noetigste einkaufen gegangen. Sind mal zum Strand und sogar mit den Fuessen ins Wasser. :-) Nach einem Sub bei Subway sind wir noch etwas den Ocean Drive hochgelaufen und anschliessend doch etwas muede ins Bett...

Heute morgen wollten wir das Hotelfruehstueck geniessen, aber da waren wir doch etwas enttaeuscht!!! Was vielleicht noch untertrieben ist. Es gab nur Kaffee, Saft und Toast mit Marmelade. :-(

Sind dann mit dem Bus nach Miami Downtown gefahren! Zum Biscayne Park und Bayside Marketplace (Hard Rock Cafe)! Anschliessend mit dem Metro Mover (Sehr nuetzliche Einrichtung) richtung Little Havana... Von letzterem hatte ich mir eindeutig mehr versprochen und ich finde, den etwas laengeren Fussmarsch haette man sich echt sparen koennen... Naja, abschliessend noch ein paar geschaefte abgeklappert...

Zurueck beim Hotel haben wir nochmal den Oceandrive unsicher gemacht, bis es eben mal anfing zu regnen...

ABer eins muss ich sagen! In Sachen Internet sind die uns hier um meilen voraus! Hier hat man sogar in jedem Bus "Free WiFi". Feine Sache... :-)

Mal sehen, was morgen so auf dem Plan steht, ausser Mietwagen abholen.

Das Wetter heute war gut. Hier und da mal bewoelkt, aber trotzdem richtig warm und die Sonne hat sich auch die meiste Zeit vom Tag gezeigt...

So, das war es erstmal...

Gruesse aus Miami,

Emanuel

Link to comment
Share on other sites

Sorry, meinte natürlich den Bayfront Park... Die Straße heißt Biscayne Ave.

Im Bayfront Park waren wir drin, ist ja auch nicht so gross. Aber gestern war dort alles voll mit Absperrgittern, Verkaufsständen, usw. Dort startet der IronMan Miami.

Den Freedom Tower meinst du, nehme ich an. Drauf waren wir nicht, er ist aber auf genug Fotos drauf. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hello Emanuel,

schön, dass Du einen eigenen Livebericht eingestellt hast. Vielen Dank!!!!!!

Im Bayside Marketplace waren wir 2006 auch, unser allererstes Hard Rock Café.

Wünsche Euch noch viel, viel Spaß im Miami usw.

Bin gespannt, was Ihr alles noch erlebt auf Eurer Urlaubstour.

Link to comment
Share on other sites

Guest California 2012

Wünsch euch auch eine schöne Zeit in Florida. Wie war denn der Flug mit AirBerlin kann man den empfehlen oder sollte man lieber auf LH,Delta,AA schauen wenn man bucht die haben ja größere Maschinen oder ist das von der Beinfreiheit gleich?

Gruss Tasha

Link to comment
Share on other sites

Wünsch euch auch eine schöne Zeit in Florida. Wie war denn der Flug mit AirBerlin kann man den empfehlen oder sollte man lieber auf LH,Delta,AA schauen wenn man bucht die haben ja größere Maschinen oder ist das von der Beinfreiheit gleich?

Gruss Tasha

Hi Tasha... Im Prinzip kann man den Flug mit AB echt empfehlen. Beinfreiheit war echt super, hätte ich nicht gedacht und der Service und das Essen waren auch gut.

Aber es gibt auch den einen oder anderen Nachteil:

-Keine alkoholischen Getränke frei (außer Wein zum essen, Bier 0,33 3,50€)

-es hat nicht jeder seinen TV vor wich, wo man sehen kann was man will, sondern nur "wie früher" die TVs die oben hängen

Aber wenn man das verkraften kann, kann man die echt weiterempfehlen...

Vor allem für den Preis.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen...

Heute geht es weiter nach KeyWest... Und es schuettet wie aus Eimern... :-( Naja, mal sehen, vielleicht aendert sich das noch.

Uns trennen ja momentan nur 5 Stunden, die Zeit wird hier erst naechste Woche Sonntag umgestellt...

gestern, waren wir im 11th Street Diner fruehstuecken! Sehr lecker und sehr viel! Nach einem kurzen abstecher zu miami ink, Bundesliga im Starbuckjs geguckt und dann weiter an den Strand... Nach dem Mietwagen holen, noch ein bisschen rumgekurvt und die neu gewonnen FReiheit genutzt. :-)

Am Abend noch einen Walmart Supercenter unsicher gemacht und anschliessend eine richtige Dusche abbekommen! Und heute morgen schuettet es immer noch :-( Grrrrrr...

Naja, mal sehen, was der Tag so bringt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten ABend...

Hier mal ein kurzes Update... Gestern in Key West hat sich das schlechte Wetter doch noch verzogen und wir hatten doch noch einen relativ sonnigen und heissen Tag! Nur leider war es zu bewoelkt um den Sonnenuntergang in voller Pracht zu erleben... :-(

Ich ueberlege ob ich an den letzten Tagen (da sind wir in Ft. Lauderdale), nochmal einen Tagesausflug nach KW mache!

Heute Morgen war schoenes Wetter in KW! Es stand die Fahrt nach Key Largo und der Besuch im John Pennekamp Coral Reef SP auf dem Programm. Doch zuerst sahen wir uns noch das Hemmingway House an...

Auf der Fahrt nach Key Largo fing es leider ganz furchtbar an zu regnen. Man sah nichts mehr auf der STrasse. Die aenderte sich auch nicht, als wir gegen 11:30 Uhr in Key Largo ankamen... Als es um halb 2 aufhoerte zu regnen sind wir doch nochmal in Pennekamp SP gefahren! Leider waren die Schnorchel Touren ganz abgesagt und die letzte Fahrt mit dem Glasbodenboot war auch gerade abgefahren... Scheiss Tag!

Naja, jetzt sitzen wir noch in unserer Hotel-Suite (!) und geniessen ein Bier und sehen Fern...

Morgen geht es weiter nach Homestead und in die EVerglades...

So on... Emanuel

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Halo Emanuel,

so nah und doch so fern - wa? Wir sind gerade in Fort Lauderdale und chillen. Hier hatte es auch geregnet, ist aber nun echt schön. Zwar windig, aber total warm. Wenn Du hier bist MUSST Du in die Sawgrass Mall gehen. Das Ding übersteigt jede Vorstellung und die Preise sind Waaaaahnsinn. Und teste mal die Cold Stone Creamy. So ein Eis hast Du noch nicht gegessen..... Und: small size reicht! :)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! Wir cruisen heute mal in die Everglades. Morgen geht es an die Westküste.

Cheerio

Miss K

Link to comment
Share on other sites

Hi Emanuel

anscheinend bin ich gerade rechtzeitig gen Norden und dann an die Golfküste abgebogen... von dem Regen hab ich bis auf vormittags am 31.10. (ich verlier ein bisschen den Überblick über die Wochentage... :whistling: ) nicht viel mitbekommen. Wir hatten super Wetter und haben es immer noch :girl:

Euch noch viel Spaß !!

Claudi

Link to comment
Share on other sites

Halo Emanuel,

so nah und doch so fern - wa? Wir sind gerade in Fort Lauderdale und chillen. Hier hatte es auch geregnet, ist aber nun echt schön. Zwar windig, aber total warm. Wenn Du hier bist MUSST Du in die Sawgrass Mall gehen. Das Ding übersteigt jede Vorstellung und die Preise sind Waaaaahnsinn. Und teste mal die Cold Stone Creamy. So ein Eis hast Du noch nicht gegessen..... Und: small size reicht! :)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! Wir cruisen heute mal in die Everglades. Morgen geht es an die Westküste.

Cheerio

Miss K

Hi Shirin...

Die Mall stand auf dem Plan... Unser letzter halt ist Ft. Lauderdale... Und COld STone ist echt der Hammer!Hatte ich letztes Jahr eine grosse Portion. :-) Wie, Westkueste? Ihr macht ja direkt alles auf einmal... :-) WIe lange bleibt iht im Urlaub?

LG Emanuel

Hi Emanuel

anscheinend bin ich gerade rechtzeitig gen Norden und dann an die Golfküste abgebogen... von dem Regen hab ich bis auf vormittags am 31.10. (ich verlier ein bisschen den Überblick über die Wochentage... :whistling: ) nicht viel mitbekommen. Wir hatten super Wetter und haben es immer noch :girl:

Euch noch viel Spaß !!

Claudi

Hi CLaudi,

wir sind jetzt auch an der Golfkueste. Ft. Myers und heute weiter nach Sarasota... Wie lange habt ihr noch?

LG Emanuel

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Hi Emanuel!

Mensch, wir verpassen uns ja echt nur wegen ein paar Tagen. Wir fahren heute nach Sanibel Island, via Everglades City. Dann geht es nach Sarasota wo ihr heute seid. Schreib mal paar Tipps :) Wir sind ab dem - äh zeitgefühl gerade nicht vorhanden... - 6.11. dort. Dann für 2 Nächte, dann haben wir noch eine in Tampa und fliegen dann ganz früh nach Vegas. Ja, alles auf einmal, aber ich finde die Combi New York-Florida-Vegas gerade super. :)

Wir haben noch 12 Tage Urlaub. Wie geht es bei Euch weiter?

Viel Spaß weiterhin :)

Und Grüße von so nah und doch so fern Fort Lauderdale

PS. Respekt zu der großen Portion!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Ach ja, weiß ja nicht, wo in Fort Lauderdale Euer Hotel ist. Aber wenn Ihr Fisch mögt und mal so richtig gut essen gehen wollt, ist das Casablanca Cafe ein super Tipp. Nicht ganz billig, aber absolut angemessen. Wir waren gestern abend dort. Klasse!!! Mit Vorspeise und Wein hatten wir 83$ - was ich nicht viel finde, wenn Du Fisch in Sushi Qualität isst. Der Laden war gerammelt voll und wir mussten 45 Min auf einen Tisch warten und haben erst um 21h gegessen (und dabei hatte ich soooo Hunger). Ist definitiv mal eine Altenative zu Burger & Co.

Link to comment
Share on other sites

Hi Emanuel!

Mensch, wir verpassen uns ja echt nur wegen ein paar Tagen. Wir fahren heute nach Sanibel Island, via Everglades City. Dann geht es nach Sarasota wo ihr heute seid. Schreib mal paar Tipps :) Wir sind ab dem - äh zeitgefühl gerade nicht vorhanden... - 6.11. dort. Dann für 2 Nächte, dann haben wir noch eine in Tampa und fliegen dann ganz früh nach Vegas. Ja, alles auf einmal, aber ich finde die Combi New York-Florida-Vegas gerade super. :)

Wir haben noch 12 Tage Urlaub. Wie geht es bei Euch weiter?

Viel Spaß weiterhin :)

Und Grüße von so nah und doch so fern Fort Lauderdale

PS. Respekt zu der großen Portion!!!!

Ja, die grosse Portion war echt viel zu viel... Aber wussten es ja da nicht besser. War das erste mal Cold Stone... :-)

Sanibel Island waren wir gestern mal. Vergesst nicht dort Muscheln zu sammeln. :-) Heute geht es nach Sarasota, dann nach Clearwater und dann 4 Tage Orlando... Dann Daytona Beach, Kennedy Space center, dann runter bis Ft. Lauderdale und von Miami heim...

Wie lange wart ihr dann insgesamt im Urlaub?

Irgendwie ist immer nur ein Tag zwischen unseren Orten... :-)

LG Emanuel

PS.: Ach ja, gibt es im Sawgrass Mills Outlet einen Elektroladen? Gucke schon als nach dem Samsung Galaxy Tablet. Ist zwar im Walmart fuer $488 schon guenstig (kostet bei uns 499 Euro), aber vielleicht gibt es das ja da noch guenstiger...

Link to comment
Share on other sites

Hi CLaudi,

wir sind jetzt auch an der Golfkueste. Ft. Myers und heute weiter nach Sarasota... Wie lange habt ihr noch?

LG Emanuel

wir fliegen am 8.11. wieder ab - fahren morgen nach Fort Myers. Super das mit den Sandskulpturen. Hier am St. Pete Beach ist es irgendwann ab Mitte November und ich hatte mich schon geärgert, dass ich es verpasse. So kann ich es ja doch noch sehen :girl:

Falls ihr noch in diese Ecke kommt solltet ihr unbedingt zum sunset zu "caddys on the beach" gehen. Super Stimmung und tolle Cocktails. Liegt zwischen St. Pete Beach und Treasure Island direkt nach der Brücke links abbiegen.

LG

Claudi

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Huhu,

wir sind jetzt auf Sanibel Island im Island Inn. Kommt uns vor wie das Sylt Amerikas :).

Jetzt geht es ab zum Strand, nach Muscheln suchen und den Sonnenaufgang geniesen.

Danke für die Tipps! Die Skulpturen sehen wir uns an!

In Sarasota sind wir im Best Western Midtown - nix besonderes.

Tach Claudi - ist ja lustig, dass Du auch hier bist. :) Wie lange bist du in Fort Myers?

Cheerio

Miss K

PS. Sorry Emanuel, habe Dein PS jetzt erst gesehen. Sawgrass ist so groß, das haben die sicher. Habe aber nicht explizit danach gesucht und kann Dir daher nichts genaues sagen. Es gibt dort jedenfalls auch nen Target, in dem wir aber nicht waren, die haben doch auch Electro?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen aus Orlando...

So, mal ein paar Minuten Zeit, hier kommt mal ein schnelles Update:

Ein Paar Tage sind vergangen, viel Erlebt. Die Everglades waren Super. Sind trotz abraten bis Flamingo gefahren und haben dort eine Bootsfahrt gemacht! Die gefuehlten 100 Stiche hoeren jetzt auch langsam auf zu jucken...

Airboat fahrt und Alligator Farm war auch klasse...

Fort Myers Beach -> Edison House, sehr Interessant und Sanibel Island Traumhaft!

Sarasota war ganz nett, aber man haette es sich sparen koennen. Es gab nicht besonders viel zum ansehen...

Clearwater Beach hat einen wunderschoenen Strand und ist eh eine schoene Ecke! Hier mal etwas ruhen!

Gestern waren wir in Busch Gardens! Spitze, wie letztes mal! Achterbahnen satt! Und die neue Achterbahn (cheetah hunt) war sehr geil!!!

Heute steht Aquatica und Wet'N'Wild auf dem Plan!

So, wir gehen mal zum Breakfast...

Gruss, Emanuel

@Shirin In Las Vegas hat es nur 5 Grad Celsius...

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss K.

Hi Emanuel,

hör mir mit dem Wetter auf!! Ich beobachte es seit Tagen still und leise und hoffe auf paar Grad mehr......... tzzzz. Erst Schnee in NY, dann frösteln in Vegas? Naja, nen Sonnenbrand habe ich mir ja schon geholt :)

Wir trödeln schon wieder... Mal sehen wann wir endlich loskommen. Wart Ihr eigentlich auch in St. Pete? Schöne Zeit in Orlando! Ach ja, es gibt am International Drive ein kleines Outlet, mehr oder weniger unbedeutend. Aber auch ein Hilfiger Outlet. Wenn Du das magst, dort gab es auf den ganzen Laden 60%. Solche Preise habe ich sonst nie mehr gesehen, das Zeug war fast geschenkt! Mach mir paar Fotos von International Drive am Abend - das haben wir verpasst.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...