Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

Für Kurzentschlossene - Die Steubenparade 2011 in New York

Recommended Posts

54. German - American Steuben Parade of New York

Am morgigen Samstag, der 17.09.2011, findet zum 54. mal die Steuben Parade in New York statt.

Treffpunkt und Start des Festzugs ist die 64. Straße, von dort aus folgt er der 5th Avenue bis zur 86. Straße.

Wie fast jede andere Einwanderergruppe, haben auch die deutschstämmigen New Yorker ihre eigene Parade. Die Steuben Parade findet jedes Jahr am dritten Samstag im September statt und ist eine der größten und buntesten Paraden dieser Art. Der Name der Steuben Parade geht auf Freiherr Friedrich Wilhelm von Steuben zurück, der als General der Kontinentalarmee entscheidend zum Sieg im amerikanischen Unabhhängigkeitskrieg beitrug. Die erste Steuben Parade wurde bereits im Jahr 1957 durchgeführt, Ziel war es die Traditionen der deutschen Einwanderer aufrechterhalten.

Um 12 Uhr mittags setzt sich der Festzug unter Führung von Samantha Brown, einer Moderatorin der Travel Channel Show "Passport to Europe", in Richtung Norden in Bewegung. Ehrengäste werden außerdem unsere Verbraucherministerin Ilse Aigner, sowie der neue deutsche Botschafter in den Vereinigten Staaten Peter Ammon sein.

Im Rahmen des German-American Friendship Month ist das Empire State Building vom 16. – 18. September in den deutschen Farben schwarz-rot gold beleuchtet.

Hier gibt es noch mehr Info´s: http://www.germanpar....org/index.html

Ich bin über einen Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht worden, der grade jetzt mit seinem Tambourcorps dort ist und an der Parade teilnehmen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Eindrücke von der Parade 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=IIaCdpdntH8

http://www.youtube.com/watch?v=EGEV0IaL0A0

Hier noch was für VW-Liebhaber:

Nächstes Jahr findet die Parade am 15. September statt. Mit ein bisschen Glück und Planung könnte unsere Tour 2012 dann an diesen Wochenende in New York starten. Mal sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...