Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
enterprise66

Mal was anderes? Rundtour Nordosten Sept. 2012

Recommended Posts

Hier mal ein neues Update unserer geplanten Route:

Tag 1 Ankunft New York Ankunft 15.45 Uhr, Verve Hotel Queens

Tag 2 New York (9/11 Memorial, 19.00 Uhr Tampa Bay Rays/New York Yankees)

Tag 3 New York (High Line Park, Grand Central Station, Steuben Parade)

Tag 4 Weiterfahrt nach Philadelphia, Sheraton Society Hill Hotel (Museum of Art ...)

Tag 5 über Baltimore nach Washington, Hotel über Priceline (Capitol, The Mall, Central Station, The White House)

Tag 6 Washington (Lincoln Memorial, Arlington N. Cemetery, FDR Memorial)

Tag 7 Weiterfahrt zum Shenandoah National Park, Lewis Mountain Cabins

Tag 8 Shenandoah National Park (Luray Caverns, Natural Bridge)

Tag 9 Weiterfahrt zum New River Gorge, Unterkunft in Fayetteville oder Umgebung

Tag 10 Weiterfahrt bis Huntington oder eventuell bis Cincinnati (über den Ohio River Scenic Byway)

Tag 11 Cincinnati

Tag 12 Columbus (Air Force Museum Dayton)

Tag 13 Cleveland (Rock'n'Roll Hall of Fame)

Tag 14 über Erie zu den Finger Lakes, Comfort Inn Ithaca

Tag 15 Finger Lakes

Tag 16 über Cooperstown nach Albany, Holiday Inn Express East Greenbush

Tag 17 Weiterfahrt nach Boston, Best Western Adams Inn Quincy

Tag 18 Boston

Tag 19 Martha's Vineyard Nantucket, Nantucket Inn

Tag 20 Fahrt nach New London mit der Fähre nach Montauk/Hamptons mit übernachtung

Tag 21 Long Beach (Coney Island)

Tag 22 NYC ?

Tag 23 New York Rückflug (21.10 Uhr)

Die Hotels in New York, Philadelphia, im Shenendoah National Park und in Boston sind gebucht.

Unklar sind wir uns noch darüber, ob wir in Baltimore halten, oder die Zeit lieber in Washington nutzen.

Die Strecke vom New River Gorge bis Cincinnati können wir auch nicht so richtig einschätzen. Ist der Stopp in Huntington sinnvoll oder lieber versuchen bis Cincinnati durchzufahren?

Tag 9 Weiterfahrt zum New River Gorge, Unterkunft in Fayetteville oder Umgebung

Tag 10 Weiterfahrt bis Huntington oder eventuell bis Cincinnati (über den Ohio River Scenic Byway)

...passt wahrscheinlich zeitlich nicht rein - da nach dem Gauley aber einer der besten Rafting-Trips im Osten, vielleicht für den einen oder anderen interessant und sehr zu empfehlen: http://www.rivermen.com/site/trips/new-river-rapid-run/

Tag 14 über Erie zu den Finger Lakes, Unterkunft in Watkins Glen oder Ithaca ?

Tag 15 Finger Lakes

Tag 16 über Cooperstown nach Albany

Definitv Ithaca. Watkins Glen hat zwar ein bisschen Samll Town Flair, aber Ithaca den zusätzlichen Reiz der nahegelegenen, an anderer Stelle schon angesprochenen Wasserfälle und State Parks sowie des historischen Cornell University Campus'!

...passt wahrscheinlich zeitlich nicht rein - da nach dem Gauley aber einer der besten Rafting-Trips im Osten, vielleicht für den einen oder anderen interessant und sehr zu empfehlen: http://www.rivermen....iver-rapid-run/

Sieht interessant aus.

Definitv Ithaca. Watkins Glen hat zwar ein bisschen Samll Town Flair, aber Ithaca den zusätzlichen Reiz der nahegelegenen, an anderer Stelle schon angesprochenen Wasserfälle und State Parks sowie des historischen Cornell University Campus'!

Hast du da vielleicht einen Hotel-Tipp für uns? Irgendwie finden wir da nichts nettes.

Für die Fahrt von Cincinnati nach Cleveland sind wir uns noch unsicher, wie wir fahren sollen. Wir möchten uns unterwegs das Air Force Museum in Dayton ansehen. Gibt es dort in der Nähe noch was interessantes, dass es sich lohnen würde in Columbus zu übernachten, oder sollten wir über Lima und Toledo gleich nach Cleveland durchfahren?

Hast du da vielleicht einen Hotel-Tipp für uns? Irgendwie finden wir da nichts nettes.

Leider nein. Ich habe mit meinen Eltern in den 80ern für 18 Monate in Rochester, NY, gewohnt. Da sind wir mit meinen Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen öfters Freitagsabends bis Sonnatgs zum Taughannock Falls State Park zum zelten gefahren, samt Motorboot (für den Cayuga Lake, nicht den Taughannock Creek ;-) ). Da stand Ithaca natürlich auch immer auf dem Programm.

Leider nein. Ich habe mit meinen Eltern in den 80ern für 18 Monate in Rochester, NY, gewohnt. Da sind wir mit meinen Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen öfters Freitagsabends bis Sonnatgs zum Taughannock Falls State Park zum zelten gefahren, samt Motorboot (für den Cayuga Lake, nicht den Taughannock Creek ;-) ). Da stand Ithaca natürlich auch immer auf dem Programm.

ich hab jetzt nochmal ein bißchen gesucht und das ein oder andere Hotel gefunden. Am liebsten hätten wir ein nettes Bed & Breakfast, aber die sind ziemlich teuer in der Ecke. Müssen wir uns nochmal genauer mit beschäftigen.

wenn schon die Nacht auf einer Insel wuerde ich Nantucket nehmen ...

An Nantucket schreckt uns die weite Fahrt mit der Fähre. Heike wird zu schnell seekrank. **Würg!**

Außerdem soll es ja nur eine kurze Stipvisite auf der Insel werden.

Wahrscheinlich passt es auch besser eher auf dem Festland zu übernachten, eventuell in Woods Hole (Sleepy Hollow Motor Inn????). Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit, um diese Feinheiten zu entscheiden.

Hallo,

ich habe mir grade nochmal Eure Route angesehen. Wenn Ihr für den Tag 16 (Ithaca nach Albany) noch was "zum Füllen" braucht - auf der Route liegen die Howe Caverns (bei Cobleskill).

Das ist eine Höhle die ca. 45 m unter der Erde liegt. Man fährt mit dem Aufzug runter und kann auf einer Führung durch die Höhle laufen. Ein kleiner Bach läuft durch, man kann/muss mit einem Boot fahren (ganz kurz, ganz ungefährlich) und es wird einem die totale Finsternis vorgeführt. Licht aus - und man sieht wirklich die Hand vor den Augen nicht. Es ist ein ganz nettes Erlebnis, dauert ca. 1,5 - 2 Std. Ganz in der Nähe (ca. 10 Min. Fahrt) sind auch die Secret Caverns, da müsste ein Wasserfall in der Höhle sein.

Wir haben uns die Howe Caverns angesehen, uns hat es gefallen.

An Nantucket schreckt uns die weite Fahrt mit der Fähre. Heike wird zu schnell seekrank. **Würg!**

Außerdem soll es ja nur eine kurze Stipvisite auf der Insel werden.

Hy-Line hat den schnellen Katameran ... faehrt nur eine Stunde und liegt ruhiger ... man faehrt ja auch im Sound und nicht wie beim Whalewatch im offenen Ocean. Auf der insel hat man dann alles vor Ort in eienm Ort und mus nicht ueberlegen in welchen Ort man will und wie man dahin kommt. Ein Abend auf Nantucket hat was ...

Hallo,

ich habe mir grade nochmal Eure Route angesehen. Wenn Ihr für den Tag 16 (Ithaca nach Albany) noch was "zum Füllen" braucht - auf der Route liegen die Howe Caverns (bei Cobleskill).

Das ist eine Höhle die ca. 45 m unter der Erde liegt. Man fährt mit dem Aufzug runter und kann auf einer Führung durch die Höhle laufen. Ein kleiner Bach läuft durch, man kann/muss mit einem Boot fahren (ganz kurz, ganz ungefährlich) und es wird einem die totale Finsternis vorgeführt. Licht aus - und man sieht wirklich die Hand vor den Augen nicht. Es ist ein ganz nettes Erlebnis, dauert ca. 1,5 - 2 Std. Ganz in der Nähe (ca. 10 Min. Fahrt) sind auch die Secret Caverns, da müsste ein Wasserfall in der Höhle sein.

Wir haben uns die Howe Caverns angesehen, uns hat es gefallen.

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal notieren. Sieht ganz interessant aus.

Hy-Line hat den schnellen Katameran ... faehrt nur eine Stunde und liegt ruhiger ... man faehrt ja auch im Sound und nicht wie beim Whalewatch im offenen Ocean. Auf der insel hat man dann alles vor Ort in eienm Ort und mus nicht ueberlegen in welchen Ort man will und wie man dahin kommt. Ein Abend auf Nantucket hat was ...

Hast du denn einen Hoteltipp füs uns? Es scheint dort nicht so viele Hotels zu geben, bisher habe ich nur ziemlich teure gefunden, einige sind sogar schon ausgebucht :wacko:

Karten fürs 9/11 Memorial in New York haben wir uns nun auch besorgt. Bin mal gespannt, wie sich das alles seit unserem letzten New York Besuch verändert hat.

Jetzt machen wir erstmal eine Woche Planungspause und fahren ein bißchen Ski smilie_sp_316.gif

smilie_wet_035.gif. Danach kümmern wir uns um die restlichen Hotels und das Auto.

Hallo Heike!

Zu dem 9/11 Memorial möchten wir ja auch gerne. Was mich nur momentan davon abhält Karten dafür zu reservieren, ist der feste Tag den man angeben muss.

Ist die Uhrzeit dann ebenfalls einzuhalten?

Schöne Skiferien und lasst euch die Schnecken schmecken :)

Ulli

Hallo Heike!

Zu dem 9/11 Memorial möchten wir ja auch gerne. Was mich nur momentan davon abhält Karten dafür zu reservieren, ist der feste Tag den man angeben muss.

Ist die Uhrzeit dann ebenfalls einzuhalten?

Schöne Skiferien und lasst euch die Schnecken schmecken :)

Ulli

Hallo Ulli,

ich denke, die Uhrzeit beim Memorial muss eingehalten werden.

Die Zimtschnecken haben allen gut geschmeckt. Kann ich nur empfehlen. Nur der Urlaub war mal wieder zu kurz. Aber das ist er ja immer :D

Jetzt haben wir uns von Christian hinreissen lassen und ein Hotel auf Nantucket ersteigert :D . Das Nantucket Inn für 130 $ incl. Tax. Jetzt müssen wir nur noch gucken, wie wir dort hin kommen.

Jetzt müssen wir nur noch gucken, wie wir dort hin kommen.

Ganz einfach Heike. Ihr könnt rudern oder schwimmen :knot: oder ihr nehmt die Fähre. :winki:

Ganz einfach Heike. Ihr könnt rudern oder schwimmen :knot: oder ihr nehmt die Fähre. :winki:

:D Dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt und ich meine Tabletten nicht wieder vergessen.

nehmt die FastFerry wenn das mit der Seekrankheit ein Problem ist...

nehmt die FastFerry wenn das mit der Seekrankheit ein Problem ist...

OK, hast du denn noch einen Tip für uns, wo wir abhängen können auf der Insel smilie_water_162.gif

OK, hast du denn noch einen Tip für uns, wo wir abhängen können auf der Insel smilie_water_162.gif

wo seit ihr denn untergekommen...? Strand: irgendwo Oceanside ... abends: Barhopping - alles ist in Laufweite (aehnlich wie Put-in-Bay - ich hoffe ihr habt das bereits gebucht??).

Zum Essen irgendwas Schnuckeliges nach Gespuer suchen. Im Rose & Crown kann man nach dem Essen gleich sitzen bleiben und ist sofort im Nightlife, sonst ist die Chicken Box noch eine populaere Adresse ... oder alles was sich draussen schon gut anhoert ...

Nantuckets Nightlife ist wilder, als man es zunaechst annehmen moechte ...

Wir sind im "Nantucket Inn" untergekommen. Ist wohl etwas ausserhalb der "City", aber mit kostenlosem Shuttle.

Mit Punt-in-Bay sind wir noch nicht so im klaren, da wir vorher nicht so richtig wissen, wie wir fahren sollen.

Die Strecke vom New River Gorge bis Cincinnati können wir nicht so richtig einschätzen. Ist der Stopp in Huntington sinnvoll oder lieber versuchen bis Cincinnati durchzufahren?

Unklar sind wir uns auch noch darüber, ob wir in Baltimore halten, oder die Zeit lieber in Washington nutzen.