Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Tinepine

Umsteigen in Charlotte

Recommended Posts

Guest Tinepine

Guten Morgen!

Wir haben bei US Airways gebucht. Von Frankfurt nach San Francisco über Charlotte. In Charlotte haben wir aber nur 75 Minuten Zeit zum Umsteigen. Soweit ich weiß, müssen wir durch die Emigration, under Gepäck holen, durch den Zoll und dann unser Gepäck wieder aufgeben. Da scheinen mir 75 Minuten sehr knapp zu sein. Habt ihr Erfahrungen in Charlotte?

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

Charlotte ist von den International Arrivals sicher entspannter als New York, Washington, Chicago oder Atlanta.

75 Minuten sind zwar recht knapp, aber zu viele Gedanken würde ich mir da nicht machen. Ich gehe davon aus, dass ihr die Verbindung auf einem Ticket gebucht habt. Dann liegt es in der Verantwortung des Carriers, euch zur Final Destination zu befördern. Das wird sicher auch funktionieren. Schaut halt, dass ihr alle Papiere beisammen habt (Zollformular bereits im Flieger ausfüllen) und vielleicht schon die Terminals im Internet mal anschaut, so dass ihr bereits eine grobe Orientierung habt.

Etwas Problempotenzial sehe ich beim Gepäck, kann sein, dass es erst mit dem nächsten Flieger mit kommt. Dann wird es euch zum Hotel geliefert, spart schon die Schlepperei, hehe...

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Leah

Bin auch schon paar Mal ueber Charlotte geflogen und genauso wenig Zeit, hat aber alles geklappt. Das Gepaeck ist direkt nach der Immigration und man muss es auch nur paar Meter mitschleppen, bevor man es wieder aufgibt und zum Gate kann. Charlotte ist ein kleiner Flughafen, musst dir also keine Gedanken machen mit dem Umsteigen :) Man kann halt nicht am Flughafen rumhaengen vorm naechsten Flug sondern von Ankunft bis Weiterflug geht halt alles in einem Ruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...