Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Sascha@Minnesota

1 Woche New York City im Januar '11

Recommended Posts

Ich denke das passt nun besser hierher als in Vorbereitungen.

Kurz nochmal zur Vorgeschichte für alle die es interessiert: Im November letzten Jahres beschlossen mein Bruder und ein Kumpel von uns einfach mal nach NYC zu fahren. Und da wir recht günstig was gefunden haben, ging es dann am 19. Januar los. Was wir alles so erlebt haben gibts im Bericht zu lesen. Natürlich auch mit Bildern :winki:

Wer mag, kann sich Teil 1 hier anschauen!

Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, unser hotel lag ganz in der Nähe... Wir waren im Best Western President in der 48. Strasse... Top Location um den Big Apple zu erkunden...

MfG Emanuel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Hallo Sascha,

danke für den ersten Tag Bericht, bin natürlich ganz gespannt gewesen und bleibe am Ball!

Cheers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sascha,

bin auch dabei. Die ersten Eindrücke lesen sich schon gut.

War das Hotel denn ok für euch?

Die Lage fanden wir unschlagbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, dass ihr alle mitkommt! :D

Teil 2 gibt es hier zu lesen!

@Heike: Die Lage ist absolut unschlagbar. Wir haben keinen Luxus erwartet. Aber was wir bekommen haben war in jeder Hinsicht in Ordnung. Das Personal war superfreundlich und auch das Zimmer war jeden Tag tipp-topp aufgeräumt und sauber.

Ich würde da immer wieder hingehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Heike: Die Lage ist absolut unschlagbar. Wir haben keinen Luxus erwartet. Aber was wir bekommen haben war in jeder Hinsicht in Ordnung. Das Personal war superfreundlich und auch das Zimmer war jeden Tag tipp-topp aufgeräumt und sauber.

Ich würde da immer wieder hingehen.

Dann bin ich ja beruhigt, dass unser Tipp in Ordnung war :D

Bei deinen Bildern krieg ich gleich Fernweh.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, es hat euch bisher gefallen. Ich bin noch nicht sicher ob ich das zeitlich hinbekomme in dem Tempo weiterzumachen.

Aber mal was ganz anderes: Warum dampft das in New York eigentlich überall so? Vor allem diese orange-weißen Rohre sind mir oft aufgefallen. Ist das einfach nur die Wärme vom Abwasser?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, es hat euch bisher gefallen.

Das kann man so sagen. Die Bilder sind richtig gut. Ich könnte ewig weiter scrollen. Ganz großes Kino! 018.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber mal was ganz anderes: Warum dampft das in New York eigentlich überall so? Vor allem diese orange-weißen Rohre sind mir oft aufgefallen. Ist das einfach nur die Wärme vom Abwasser?

Hmmm, die Rohre sollen vermutlich verhindern, dass Passanten mit dem Dampf in Berührung kommen. Oder dass die Sicht (für Autofahrer) behindert wird? Vielleicht hat es was mit dem Fernwärmenetz unter NYC zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da liegst Du goldrichtig Andreas.

Ich habe folgende interessante Artikel gefunden:

Spiegel

FAZ

Ein kleiner Auszug:

New York hat das größte Wasserdampf-System der Welt. Die teils geradezu antiken Leitungen ziehen sich, insgesamt 170 Kilometer lang, kreuz und quer unter der ganzen Stadt hindurch, um die Heizungsboiler und Klimaanlagen großer Gebäude mit Druckdampf zu versorgen - darunter das Empire State Building, das Metropolitan Museum und die Uno-Zentrale. Erst voriges Jahr steckte Con Edison 118 Millionen Dollar in Reparaturen.

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant! Danke für die Infos! Dampf war zwar bei den Vermutungen dabei, aber richtig gedacht hätte ich das nicht.

Übrigens: Teil 3 ist fertig und wartet auf Freigabe wegen der Bilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Toll, toll, toll!!! Bin ein sehr begeisteter Mitleser. Die Infos über den Dampf sind ja echt interessant.

Bitte mehr! :yeah:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gfc

Klasse. Machst mir richtig Lust auf meine Reise in ein paar Tagen :-) Hoffentlich hast du bis dahin noch 2-3 Tage mehr geschrieben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gfc

7 Tage New York :musicextreme: Samstag in 2 Wochen geht's los..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Vielen Dank für den super schönen Bericht & Fotos von Tag 4! Habe das Durchlesen und mitreisen total genossen :sdanke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gfc

Das Lob leite ich gerne weiter :-)

Bin leider grade ein wenig im Stress. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu ein bisschen weiter zu schreiben. Sorry :verysad:

Du musst! Ich brauch die Anregung vor dem Flug :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, Sorry, Sorry :verysad: Leider habe ich nichts geschafft dieses Wochenende. Grund dafür ist ein Krankheitsfall in der Familie. Ich hätte auch lieber weitergeschrieben.

Morgen habe ich mir aber vorgenommen, den Bericht weiterzumachen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...