Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Emanuel

Flug im Oktober nach Florida

Recommended Posts

So, wir haben jetzt naechstes Jahr vom 24.10. an 3 Wochen Urlaub. Es soll fuer 3 Wochen nach Florida gehen.

Was wuerdet ihr sagen, sollen wir die Fluege jetzt buchen oder eher noch warten? Alle fluege, die ich jetzt so gefunden habe finde ich mit 650 Euro aufwaerts eigentlich teuer, oder nicht?

MfG Emanuel

Hallo Emanuel,

meistens kann man ja schlecht Auskunft geben über die zu erwartende Flugpreisentwicklung.

Diesmal aber schon: Da insbesondere AirBerlin als Anbieter günstiger Florida-Verbindungen den Winterflugplan 2011/2012 noch nicht vollständig geöffnet hat, solltest du noch warten und regelmäßig bei AB reinschauen.

Momentan kann man Flüge nach Miami und Fort Myers bis Ende Oktober buchen, dein Rückflug ist also nicht buchbar.

Hin- und Rückflug im Oktober lägen bei ca. 550,-, ich denke im November könnte es noch etwas günstiger werden. Ich bin auch relativ sicher, dass die Ziele im Winterflugplan drin bleiben.

Ein Anruf bei AB könnte eventuell einen Hinweis darauf geben, wann damit zu rechnen ist, dass die Verbindung buchbar wird.

Gruß - Andreas

Hoert sich nicht schlecht an... War auch heute mal auf dem Reisebuero... Da gaebe es um die Zeit Lufthansa Fluege ab/bis Frankfurt/Miami ab 530 Euro... Werde jetzt nochmal bei AirBerlin anrufen, sonst gehts zwischen den Jahren mal ind Reisebuero und evtl. den Lufthansa Flug buchen...

Trotzdem Danke.

Guest stone

Hallo,

wenn AB schon mit in die Auswahl kommt...dann bitte auch nochmal die LH ab Düsseldorf prüfen, haben auch einen Direktflug nach MIA ab DUS.

Ich kann LH ab DUS nur empfehlen, preislich eigentlich immer auf Augenhöhe mit AB aber auf jeden Fall das bessere Produkt. In den dort stationierten A330-300 gibt es Video on demand und die Sitzqualität kann zwar immer besser sein (bin 188 cm), ist aber um Längen besser als bei AB in ihren A330.

Ab FRA fliegt LH mit der 747 nach MIA und diese versuche ich immer zu vermeiden wenn irgendwie möglich.

So... war heute nochmal im Reisebüro gewesen und habe dir Flüge für Oktober gebucht...

Und zwar Air Berlin ab Düsseldorf über Berlin nach Miami und Miami direkt nach Düsseldorf...

Hat gekostet 450 Euro... Ist zwar "nur" Air Berlin und evtl. recht wenig Platz, aber denke für den Preis braucht man nicht lange überlegen...

MfG EManuel

Guest Puddingbrumsel

und zack, isser da - der Reiseticker! :thumbsup:

Spitzen Sache, definitiv! Da fällt mir ein, ich habe noch einen AB Gutschein.... :whistling:

Jep, schon isser da! :sdafuer:

Und die Vorfreude gleich mit, obwohl es noch so lange hin ist...

Hm, wie bekommt man denn einen AB- Gutschein?!?

Guest Puddingbrumsel

Ach, den Sommer verlängern - was schöneres gibt es doch nicht! Und Vorfreude ist doch was tolles :ahahaha:

Den Gutschein haben wir erhalten, weil ein AB-Flug ersatzlos gestrichen wurde. Ach, da beobachte ich doch Deine Planungen mal :gendergirl: *räusper*. Hurricane Season ist dann ja noch nicht so 100%ig vorbei, oder wie ist das zu sehen?

Denke aber weitgehend zum Ende hin, oder?!? 2008 waren wir im September in Florida. Das war mitten in der Season. Als wir da waren, war das nicht kurz vor, während oder kurz nach Hurricane Ike?!? Also Baden konnten wir nicht so gut, da das Wasser sehr aufgewühlt und dreckig war. Aber direkt mitbekommen haben wir nix.