Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest miami_heat

Mietwagen über die Alamo Homepage

Recommended Posts

Guest miami_heat

Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon seit 2 Jahren "Mitleser" hier im Forum, aber bisher hatte ich noch nie eine Frage die ich nicht über die SuFu gefunden hätte :blush:

Jetzt ist es aber soweit, der nächste USA Urlaub steht im April an, und ich brauche eure Hilfe.

Seit geraumer Zeit besitze ich eine goldene Mastercard mit der ich 20% auf alle Alamo Mietwagen bekomme. Problem an der Sache ist, es muss über die Alamo Homepage gebucht werden :blerg:

Bisher hatte ich immer über Holidayautos gebucht, da dort im Premium-Packet alles enthalten ist was ich brauche.

Mit der Alamo Homepage komm ich nicht klar. Ich gebe den Zeitraum an, ok. Ich wähle die Fahrzeugkategorie, ok. Ich mach noch ein Häckchen bei Zusatzfahrer, ok. Und jetzt? Wo zum Henker finde ich Punkte wie Zusatzhaftplicht, Insassenversicherung, Vollkasko etc. Es fehlen genau die Punkte die z.B. bei Holidayautos in den Packeten enthalten sind.

Kennt sich von euch einer da aus? 20% bei 3 Wochen Mietwagen ist schon ziemlich viel Geld dass ich mir da Sparen könnte...

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

willkommen in unserer Runde!

Wir haben bislang zwei Mal über die deutsche HP von Alamo Mietwagen für San Francisco und L.A. gebucht. Jedes Mal haben wir das Gold-Paket gewählt. Da war dann alles dabei: erweiterte Haftpflicht, Zusatzfahrer, 1.Tankfüllung usw.

Von der Insassenversicherung halte ich in Deutschland schon nichts und brauche sie deshalb bei einem Mietwagen auch nicht.

Gruß

Sebastian

Guest gfc

Schlussendlich ist es doch wirklich egal *wieviel* Rabatt du kriegst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Preise auf den Vermieter-Seiten massiv mehr sind, als bei Drittseiten, die die Wagen der Vermieter vermitteln. Alamo.com wollte mir für meine letzte Reise um die 1500 $ (samt allen nötigen Versicherungen!) verrechnen, auf einer anderen Seite hab ich dasselbe Paket für 650 EUR erhalten..

Schau z.B. hier mal nach: http://www.usareisen.de/mietwagen/

Hallo Hannes,

mein Rat, buche über einen Vermittler wie z.B. Flywest.de und da über drive fti oder aber DER Tours, Holidayautos etc. Vergleiche allerdings im Detail die eingeschlossenen Versicherung in Bezug auf die Leistungen. bei manchen ist Glasbruch drin, bei anderen wieder nicht etc.

Grüße

Tom

Guest miami_heat

Das mit dem "Gold Packet" hab ich übersehen... Genau dass hab ich gesucht, danke Sebastian! :sdanke:

Ja mit den Preisen ist das so eine Sache. Ich bin natürlich auch immer schön am Vergleichen, nur scheint es tatsächlich so, dass die Alamo.de Seite mit 20% Nachlass das beste Angebot ist:

Mietwagen 20Tage Luxury (Gold, Premium etc. Paket)

holidayautos: 960€

usa-reisen.de: 914,95€

alamo.de: 814,20€

(flywest: 710€ hier wird leider nicht genau angegeben was "Oberklasse" ist, vom Preis her vermute ich aber dass es sich nicht um die Luxury Klasse handeln kann. Ich hab aber Flywest mal angeschrieben)

Also unterm Strich scheint die Buchung über Alamo.de mit Goldpaket mind. 100€ günstiger ist als bei den Vermittlern.

So ganz nebenbei, braucht man eigentlich diese Glasversicherung? Diese ist im Alamo Gold nicht enthalten, aber sowas müsste doch über die (Voll-)Kasko abgesichert sein oder?

Hallo miteinander !

Stehe vor dem selben Problem mit Mietwagensuche. Ich habe mir bei "Billiger Mietwagen. de ", schon was rausgesucht.

Bin für 20 Tage mit Annahme in Las Vegas und Abgabe San Francisco bei einem SUV JEEP Kategorie über ALAMO mit

667 € dabei. Läuft aber auch über Drive FTI.

Dabei ist. : Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung, 1 Million Haftung, Glasschäden, freie Kilometer, Schäden am Unterboden.(beste Versicherung)

Navi ist nicht dabei,bin immer für Überraschungen offen :D

Ich habs aber noch nicht gebucht.

Was denkt Ihr ist das günstig?

Habe die selben Leistungen bei anderen Anbietern eingegeben( Alamo.de, Usa Mietwagen.de,

Tui cars,Drive FTI, bin immer teurer gekommen.

Gruß Squirrel 8)

Guest Flo

Auch noch sehr interessant für alle Studenten bzw. Inhaber der ISIC Card:

Alamo Mietwagen bis zu 38% (!) günstiger: http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm

ich hab schon oft den tarif gebucht, musste den ausweis aber noch nie vorlegen. meine freunde haben die karte nichtmal und buchen einfach trotzdem immer den tarif, ist noch nie was schief gegangen..

Alamo.de bietet sogar einen "Standard-Rabatt" für die USA für "Jedermann" an - 10%. Ich denke, da sind wir in einem Bereich, wo die Vermittler auch liegen mit ihren All-Inclusive-Paketen.

20% oder gar 38% - da sind die Vermittler natürlich draußen und es spricht nichts gegen eine direkte Buchung bei Alamo - aber vorsicht, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und immer die Zusatzversicherungen mit ins Kalkül nehmen. Übrigens habe ich bei einer Testbuchung gestern kein Gold-Paket gefunden - nur das Premium-Paket mit der erweiterten Haftpflicht, aber ich denke hier ist das gleiche gemeint?!

Gruß - Andreas

Ich glaube nicht. Das müsste nochmal was anderes sein. Zu finden ist das Gold-Paket über den Button "Top Angebote".

Klick

Gruß

Sebastian

Ich glaube nicht. Das müsste nochmal was anderes sein. Zu finden ist das Gold-Paket über den Button "Top Angebote".

Klick

Gruß

Sebastian

Stimmt. "Mein" "Preimum Paket" heißt eigentlich "Master Paket" und beinhaltet Tankfüllung und Zusatzhaftpflicht, während das "Gold Paket" außerdem noch bis zu drei Zusatzfahrer beinhaltet.

Mal so gerechnet, Standard SUV Las Vegas 1. bis 15 Mai:

Alamo.de USA-Special -10% mit Master Paket € 653,-

Alamo.de Gold-Special € 835,-

Alamo.de normal gebucht, mit Master Paket € 726,- (in der Tat also 10% teuerer als das 10%-Special, aber es schadet nie, zu kontrollieren).

Ich gehe davon aus, dass nur hier die 20% von der Mastercard Gold greifen, dann wären das € 581,-, mit Zusatzversicherung und einer Tankfüllung aber ohne Zusatzfahrer.

Schauen wir mal auf DriveFTI:

Dort kostet der Standard SUV € 635,- inkl. Zusatzfahrer und erweiterter Versicherung, jedoch ohne Tankfüllung... das macht das Vergleichen natürlich etwas schwerer, man sieht aber: Wenn man die Specials auf Alamo.de ausnutzt, liegt man in etwa gleich mit FTI. Je nachdem, ob man den Zweitfahrer benötigt oder nicht, kann man sich das passende Paket aussuchen.

Billiger-Mietwagen.de findet das FTI-Paket reduziert auf 594,- statt 635,-, bietet dort das Ugrade auf Zweitfahrer UND Tankfüllung für 673,- an.

Man kann so wohl den ganzen Tag damit verbringen, das für seinen Zweck beste Angebot zu finden. Im Grunde wirklich schön, dass man bestimmt ein bedarfsgerechtes Paket zu einem guten Preis finden kann.

Gruß - Andreas

Howdy!

Ich schwöre schon seit Jahren auf http://www.billiger-mietwagen.de !

Super Service, unschlagbare Preise! Bis 24 Stunden vor der Anmietung kann man seine Buchung kostenlos stornieren/umbuchen. Und dies ohne Angabe von Gründen!

Kostenlose Telefon-Hotline (innerhalb Deutschlands). Einfachster Buchungsvorgang!