Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
mykey76

Zug zum Flug ?

Recommended Posts

Ich habe einmal aus Spaß als Abflughafen Antwerpen eingegeben. Als Ergebnis bekahm ich einen sehr günstigen Endpreis heraus.

Allerdings würde ich erst mit dem Zug nach Amsterdam fahren müssen.

Meine Frage ist nun: Muss ich diesen Zug nehmen oder kann ich auch ohne mit dem Zug zu fahren nach Amsterdam fahren und das Zugticket verfallen lassen? Der Bahnhof in Antwerpen hat einen IATA-Code (ZWE). Also würde der Code auch auf meinem Ticket auftauchen, oder?

Zudem wäre der Flug von AMS nach SEA und zurück von LAX auch noch Nonstop!

Bitte helft mir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, obwohl ich mal im Reisebüro gearbeitet habe. Damals kamen die Tickets ins Büro und das Rail & Fly Ticket war dabei separat.

Was ich gelesen habe ist, dass wenn man die Zugfahrt antritt (was Du ja nicht willst), dass man dann das Ticket nicht mehr so stornieren oder umbuchen kann wie vorher, und zwar steht das hier:

http://www.skyways.de/rail-and-fly.html

in dem pdf Dokument zu Rail &Fly.

Allerdings - die Frage ist nun erfährt die Fluggesellschaft denn überhaupt ob Du den Zug nimmst oder nicht. Da müssten mal welche ran die das kürzlich genutzt haben. In dem obengenannten Dokument steht ja, dass man eine Pickup Number für das Abholen des R&F Tickets am Automaten bekommt. Also wenn die Airline mit der Bahn vernetzt ist weiss die Airline, wenn Du das Ticket ziehst dass Du jetzt sozusagen die Reise auf dem Ticket angetreten hast.

Daher ist das Ticket auch nicht mehr so stornierbar wie vorher.

Das steht auch hier:

http://www.nittaya.de/touristik-25/hinweis-auf-%C4nderung-des-rail-fly-verfahrens-zum-02-aug-10-a-33119/

...dass das Ticket in dem Moment auf "flown" gestellt wird, in dem Du die Fahrkarte abholst.

Umgelkehrt denke ich aber nicht, dass Du nicht fliegen kannst, wenn Du den Zug nicht nimmst.

Zu aller Not könntest Du auch das Ticket ziehen, aber nicht benutzen.

Trotzdem würde ich, wie es dort geraten wird, sicherheitshalber entweder die Buchungsstelle oder die Airline anrufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Missi für die Antwort. Leider handelt es sich bei diesem Tickt anscheinend nicht um ein typisches "Rail and Fly" Ticket der Deutschen Bahn. Sonder um ein s.g. Accesrail-Ticket, welches man tatsächlich erst am Schalter bekommt. - Soweit ja kein Problem, wenn man es auch in Deutschland bekommen könnte.

Für mich würde es eine Ersparnis i.H.v. insg. 140,00 bedeuten. Dafür lohnt sich der Mehraufwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Hmm. Ich sag ja, vielleicht mal anrufen....? :blush:

Also hier im Dokument kommt "Accesrail" ebenfalls vor, ist allerdings für die Agenturen gedacht, also die Reisebüros die das buchen. (Accesrail kommt in den Beispiel-Buchungstexten vor, findest Du mit Suche)

http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/diverse/rail___fly/MDB81743-20100928_agenteninfo_eticketing_deutsch_v1.5.pdf

Komisch, das bezieht sich aber auch auf diese Tickets mit Pickup Number. Irgendwie kapier ich das nicht.

Also man müsste wirklich mal eine Agentur fragen die viele Flüge bucht (haben wir nämlich nie selbst gemacht).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute Antwort vom Anbieter bekommen :( Ich müsste tatsächlich ab Antwerpen fahren. Macht für mich zwar keinen Sinn, ist eben so.

Das würde sich dann natürlich nicht mehr lohnen. .... Weiter Suchen! :sshithappens:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Ich habe heute Antwort vom Anbieter bekommen :( Ich müsste tatsächlich ab Antwerpen fahren. Macht für mich zwar keinen Sinn, ist eben so.

Das würde sich dann natürlich nicht mehr lohnen. .... Weiter Suchen! :sshithappens:

Ist ja echt meschugge, aber gut dass Du vorher gefragt hast...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der andren Seite: stellt euch vor, jeder würde sowas machen. Dann würde der Zug ja leer fahren. Das wäre doch auch bescheuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...