Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest TheWurst

Lufthansa oder Condor?

Recommended Posts

Guest TheWurst

Hallo,

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte ja nächstes Jahr wieder in die USA (31.03.11 bis 28.04.11), habe bisher aber leider noch keinen Flug zu einem akzeptablen Preis gefunden. Bisher habe ich auf die Fliegenpreise bei Condor spekuliert, so in 1-2 Monaten dürfte es welche für meinen Zeitraum geben - bei Expedia gibt es jetzt aber einen Flug mit Lufthansa nach LAX für 636 Euro, was ich eigentlich ziemlich ok finde. Für meine Tour macht es keinen Unterschied, ob ich in Las Vegas oder Los Angeles starte. Was würdet Ihr machen...jetzt Lufthansa buchen, oder noch warten und auf Fliegenpreise bei Condor hoffen? :blink: Ich will dieses mal auf jeden Fall Nonstop fliegen, also gibt es eh nicht allzu viele Alternativen...

Danke und Gruß, Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

bei den Fliegenpreisen ist glaube ich die tatsächliche Buchbarkeit zum Wunschtermin eine ziemliche Glücksache...

Wie immer würde ich nicht zu sehr spekulieren und bei einem Angebot, welches ich aus dem Bauch heraus in Ordnung finde, buchen. Danach gewöhne ich mir immer ab, noch nach weiteren Schnäppchen zu suchen...

Tendentiell habe ich das Gefühl, dass 2011 für uns ein bisschen besser aussieht als 2010 - die Preise scheinen mir gerade zu sinken, sowohl an die Ost- als auch an die Westküste.

636,- nonstop nach LAX mit LH, ich glaube da würde ich persönlich buchen...

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Hallo Andreas,

meine Schwester hat gerade am Telefon das selbe gesagt, und da ich schon immer mal mit einem Jumbo fliegen wollte, und es mir auch besser gefallen würde, meine Tour wieder da zu beenden, wo es am schönsten ist (SoCal), habe ich nicht lange gefackelt und gebucht - endlich hat die Sucherei ein Ende! :nummer1:

Danke für die Hilfe,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Hey schön!! Das ist doch ein super Sache und jetzt kann die Planung beginnen! Von wo fliegst Du denn ab?

Viele Grüße

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Hi Tina, ich fliege von Frankfurt ab! Dass ich mal Nonstop mit Lufthansa in einem Jumbo fliege, hätte ich auch nicht gedacht. 8| Und das beste: nachdem ich meine geplante Route entsprechend umgebaut (Start nicht in LV, sondern LA) und dann einmal komplett gedreht habe, konnte ich die Viva Las Vegas Car Show einbauen (wo ich schon 2008 und 2009 war), bei der dieses mal Jerry Lee Lewis auftritt - hab mir eben ne Karte gekauft :thumbsup:

Gruß, Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Cool! Das freut mich ja, dass Du auf die Art noch ein Highlight mitnehmen kann! Hotels hattest Du aber noch nicht geplant hoffe ich, wenn Du nun alles umdrehst?

Viele Grüße

Tina

Btw: Da können wir ja am Flughafen ein Mini-Treffen veranstalten.. Wir fliegen auch am 31.03., allerdings nach NY. Zum Glück ist der Flughafen ganz klein und überschaubar, da sollte das doch drin sein, oder?! :ahahaha:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Hotels hattest Du aber noch nicht geplant hoffe ich, wenn Du nun alles umdrehst?

2 Übernachtungen hatte ich schon gebucht, die eine hab ich dann geändert (ging problemlos mit einer kurzen Email), und bei der anderen fiel mir (während ich so die Email schrieb) auf, dass ich die garnicht ändern muss, weil ich trotzdem genau an dem Tag da bin 8| ?( :schiefguck: Komisch...wenn da mal nicht der Uri Geller seine Finger im Spiel hat... :totlach:

Btw: Da können wir ja am Flughafen ein Mini-Treffen veranstalten.. Wir fliegen auch am 31.03., allerdings nach NY. Zum Glück ist der Flughafen ganz klein und überschaubar, da sollte das doch drin sein, oder?! :ahahaha:

Klar, fänd ich super! :thumbsup: Vorausgesetzt das haut zeitlich hin...soweit ich das sehe fliegt Ihr ja schon um 8:30, meiner geht "erst" um 9:55, das heisst ich werde wohl frühestens gegen 7 da sein, je nachdem wie die Züge fahren. Wenn ich genaueres weiss, können wir uns ja noch mal kurzschließen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stone

Hallo,

bitte aber nicht zu viel vom Jumbo der LH erwarten, 11 Stunden ohne PTV und in einer sehr wahrscheinlich sehr engen und älteren Kiste...Sicherheitsempfinden aber TOP

Glaube die Flugnummer LH450 = Mittagsflug nach LAX gibt es im Winter nicht...der ging mal mit dem 340-600 und die haben PTV und sind auch von der Sitzanordnung angenehmer (2-4-2, Jumbo 3-4-3)und wenn man früh bucht hat man die Chance eine 2er Reihe am Fenster zu bekommen.

Platz ist etwas besser als bei Condor und die Wahrschinlichkeit dass Hin- und Rückflug mit LH pünktlicher sind als bei Condor ist viel viel viel besser.

Bitte nicht falsch verstehen, wir versuchen auch immer mit LH in die USA zu kommen, halt nur die Jumbos sind halt nicht so angenehm als Passagier wie die A340/A330 der LH...und engen Sitzabstand haben die alle, Condor halt noch etwas enger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Glaube die Flugnummer LH450 = Mittagsflug nach LAX gibt es im Winter nicht...der ging mal mit dem 340-600 und die haben PTV und sind auch von der Sitzanordnung angenehmer (2-4-2, Jumbo 3-4-3)und wenn man früh bucht hat man die Chance eine 2er Reihe am Fenster zu bekommen.

Hi, das ist Flugnummer 456...ich hab mir einen Fensterplatz ganz hinten in der ersten 2er-Reihe (54) reserviert, laut Seatguru sollen das die besten Plätze sein - man kann sich halt nur nicht an die Wand lehnen :winki: Ich hoffe dass es sich an der Immigration nicht allzu nachteilig auswirkt, dass man ganz hinten sitzt...aber einen anständigen Platz zu haben und aus dem Fenster gucken zu können, ist mir wichtiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Puddingbrumsel

Na - hoffentlich hast Du dann auch ein Fenster. Ich bin mal nach Hamburg geflogen und hatte mich vorher nicht online eingecheckt oder um einen Sitzplatz für uns beide bemüht (war mir bei der kurzen Strecke nicht sooo wichtig). Und dann? War der letzte mögliche 2er Platz gaaaaanz hinten. Der Platz war ohne Fenster. Die Rückenlehne unveränderbar. Boah. Der looser Platz des Flugzeugs! :sshithappens:

Aber bei einem Jumbo wird es das sicher nicht geben. Ich bin nur etwas vorsichtiger geworden mit dem einchecken und der letzten Reihe.

Cheers

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich bin bis auf 2 mal bisher immer mit der 747 geflogen und finde das eigentlich nicht so prickelnd mit so vielen Leuten in einer Bude zu sitzen. Ich habe nach einigen Jahren mir immer bestimmte Sitzplätze ausgesucht. Die Einteilung mag ja auch unterschiedlich sein aber hinter der Business Class gibt oder gab es immer einen Bereich mit 10 bis 15 Sitzreihen. Dort habe ich stets reserviert, man ist dann etwas abgeschotteter, hat schon fast was von eigener Klasse. Wenn ich dann mal am Lavatory nach hinten vorbei gesehen habe, kommt da der ganze Menschenpulk und war froh dort nicht sitzen zu müssen. Am liebsten sitze ich da erste Reihe aber die ist in der Regel nicht mehr buchbar, es sei denn man hat ein Kind unterm Arm...

Jerry Lee Lewis... nicht schlecht. Dann müsste auch noch Chuck Berry auftauchen. Und wo wir dabei sind auch die Comets. Schade das dazu dann Bill H. nicht mehr lebt.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Na - hoffentlich hast Du dann auch ein Fenster.

Ja, auf jeden Fall! Ist ja auch nicht die letzte Reihe (die auch Fenster hätte), sondern hin die vorletzte und zurück die vorvorletzte :winki: Die hab ich zumindest mal reserviert, ich hoff ja mal, dass das dann auch klappt... :schiefguck:

ich bin bis auf 2 mal bisher immer mit der 747 geflogen und finde das eigentlich nicht so prickelnd mit so vielen Leuten in einer Bude zu sitzen

Da hab ich jetzt glaub ich nicht so ein Problem mit, aber die 747 war für mich schon als Kind das coolste Flugzeug überhaupt, und für mich als "Sehr-wenig-Flieger" (2 mal in die USA und einmal nach Kroatien oder so, da war ich aber höchstens 2-3 Jahre alt), ist das schon was besonderes... :winki:

Jerry Lee Lewis... nicht schlecht.

Da freu ich mich tierisch drauf! Auch wenn der Mann ganz schön alt (und scheinbar auch krank) geworden ist, er rockt immer noch! :D

http://www.youtube.com/watch?v=aEaeEwu8OM8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Toto

Hi Thorsten,

ich denke dass hast Du völlig richtig gemacht. Der Preis ist akzeptabel, wenn auch nicht gerade ein Superschnäppchen.

Ich bin ja bislang immer gerne mit der Condor geflogen, aber seit meinem Flug von FRA nach Vegas im vergangenen Mai steht für mich fest dass dieser für mich der definitiv letzte Langstreckenflug mit der Condor war. Klar ist das die Economy Class generell nicht gerade Platz zum tanzen bietet, aber was die Condor ihren Fluggästen mittlerweile in ihren B-767 zumutet grenzt schon wirklich an Körperverletzung. Die Sitzplatzanordnug in diesen Maschinen ist mittlerweile dermassen eng dass mir ungelogen nach meiner Ankunft noch 2 Tage die Knie schmerzten und ich zähle mich mit meinen 1,82 m nicht gerade zu den langen!!!

Es haben sich ohne Ende Fluggäste über diesen Zustand beschwert und dass zu recht, und die Antwort einer Flugbegleiterin war auch nicht schlecht. Zitat:"Ganz ehrlich, ich persönlich würde als Passagier auch nicht mit unseren Maschinen auf der Langstrecke fliegen", na das war wenigstens ehrlich aber nützen tut es dennoch nichts.

Ich werde das nächste mal auch wieder Linie buchen, und wenn nötig auch ohne PES System...

Gruß,

Toto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Leah

Ich bin vor knapp 3 Jahren auch mal mit LH Boeing 747 nonstop nach LAX geflogen und muss leider auch sagen, dass es der schlimmste Flug fuer mich war, den ich je ueber den Teich gemacht hab... :mellow: Es war eng und fuer mich persoenlich schrecklich, 12stunden ohne PTV. Der Service war aber gut, muss ich sagen, die Stewardessen nett und haette ich einen Gespraechspartner gehabt, waere die Sache sicherlich angenehmer gewesen :)

Hab damals glaub auch knapp 600EUR bezahlt, deswegen gebucht! Sicherlich kann man das fuer einen nonstop flug als schnaeppchen sehen, meiner Meinung nach! Und wenn du eh schon immer mit einer 747 fliegen wolltest, na dann ist doch alles super :D:thumbup:

Deine Sitzplatzwahl hat mich jedoch ueberrascht, da ich da genauso wie tom bin und nicht weiter als Reihe 15 sitzen moechte.... Aber gut, jeder mag etwas anderes!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheWurst

Hi Thorsten,

ich bin 2008 mit Condor zurückgeflogen und fand`s eigentlich "ok", aber ich habe ja nur US Airways als Vergleich :winki: Und bei denen hat letztes Jahr mein PTV nicht funktioniert, und eine Alternative gab es nicht - jetzt hab ich ja ein Smartphone, da werd ich mir ein paar Filme draufmachen, 1-2 Ersatzakkus mitnehmen, und dann geht das schon irgendwie :D

Deine Sitzplatzwahl hat mich jedoch ueberrascht, da ich da genauso wie tom bin und nicht weiter als Reihe 15 sitzen moechte.... Aber gut, jeder mag etwas anderes!

Hi Leah, das überrascht mich jetzt wiederum, weil ich überall (Seatguru , diverse Fliegerforen) gelesen habe, dass es im Jumbo keine besseren Plätze gibt. Für mich spricht auf jeden Fall dafür dass es eine 2er-Reihe ist (man also nur einen Menschen belästigen muss, wenn man aufs Klo will :D ), ausserdem sitzt man nicht direkt über dem Flügel (gut beim Fotografieren), und das Beste, zwischen Sitz und Wand ist viel Platz (50-60 cm?), das heisst man kann sich schräg hinsetzen und die Beine ausstrecken. Ach ja, und man kriegt als erster das Essen ;) Blöd ist halt, dass ich dann auch als letzter draussen bin, aber dann muss ich wenigstens nicht mehr auf`s Gepäck warten :D Naja, im April werde ich es genauer wissen, ich werde dann berichten ;)

Gruß, Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
... aber die 747 war für mich schon als Kind das coolste Flugzeug überhaupt ...

yupp - nicht das formschoenste - aber sicher eins der coolsten ... :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es haben sich ohne Ende Fluggäste über diesen Zustand beschwert und dass zu recht, und die Antwort einer Flugbegleiterin war auch nicht schlecht. Zitat:"Ganz ehrlich, ich persönlich würde als Passagier auch nicht mit unseren Maschinen auf der Langstrecke fliegen", na das war wenigstens ehrlich aber nützen tut es dennoch nichts.

Oh, sind die Flugbegleiterinnen jetzt für die Sitzabstände zuständig??

:whistling: :sironie:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich spielt auch das persönliche Empfinden bei den Plätze eine Rolle. Viele wollen unbedingt am Fenster sitzen, ich sitze am liebsten am Gang. Im Theater auch... Und ich mag nicht so viele Leute vor mich haben. Keine Ahnung warum aber ist halt so.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...