Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
elchio

Yellowstone-Grand Canyon-Las Vegas-LA-Hawaii-SFO

Recommended Posts

also da fuhr immer schon ein Linien-Bus auf eine Etage unterhalb der Twin Peaks rauf. Von dort ist ein Patt den man hoch muss. Der Patt fuehrt allerdings zum anderen Twin Peak - fuer die touristische Aussicht muss man dann noch zum anderen hingehen (was sind sind das? 300 Meter oder so?) Oben auf dem Aussichtsparkplatz "organisiert" man sich dann wieder die Fahrt runter in die Stadt ...

Ja, das ist richtig, die Linie 37 fährt da hin, wie man auch hier http://transit.511.org/static/providers/maps/SF_1222201021202.gif sehen kann aber nicht rauf auf den Berg. Kann man überhaupt auf den Wegen als Fußgänger laufen? Ich kann mich da nur an die Straßen erinnern, wo die Autos fahren aber das muß ja nichts heißen. Radfahrer habe ich auf den Autostraßen auch schon fahren sehen, die hatten gut zu tun da hoch zu kommen. Aber auf Google Maps sehe ich da auch so kleine Wege die da laufen, den Weg meinst Du wohl. Na ja, ich möchte da nicht hochlaufen müssen... :)

Grüße

Tom

Wir hatten neben dem Muni-Pass in San Francisco noch einen Hop-on Hop-off Bus spontan dazugenommen. War ganz praktisch und wir haben den wie ein normales Öffi benutzt, man sollte nur IMMER fragen wann der letzte Bus von dieser Stelle weggeht, sonst könnte einem ein längerer "Spaziergang" bevorstehen ;) MUNI Pass für die normalen Öffis war aber für uns ein MUSS.

Also ich weiss nicht, ob ich auf die Twin Peaks zu Fuß rauflaufen möchte,.... aber möglich ist es sicher! Vielleicht nimmt euch ja ein netter Mitmensch wieder mit nach unten.

Grundsätzlich hatten wir in San Francisco immer das Auto schon zur Verfügung, aber brauchen tut man es eigentlich nicht - wir haben es auch immer abgestellt. Es gibt viele Einbahnstrassen und Parkplätze sind rar oder sehr teuer. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, man kann wirklich fast alles total bequem zu Fuß erreichen.

lg

Alex

also nochmal; von der Bushaltestelle eine Etage unter den Twin Peaks zu den Twin Peaks hoch zu gehen ist kein grosser Akt! Unangenehmer ist sicher mit dem Bus dort hin zu kommen - je nachdem wie regelmaessig der Bus halt so faehrt. Fuer den Rueckweg - hatte ich ja auch schon angedeutet - organisiert man sich die Fahrt bei irgendwelchen Leuten die da oben mit dem Auto sind und noch ein Plaetzchen frei haben ... kann ja auch nicht so schwer sein. Gut die Haelfte dort oben spricht ja deutsch und die andere Haelfte ist mit dem grossen Reisebus da, und der darf eh keine blinden Passagiere mitnehmen ...

Hallo,

ja, Christian hat ja recht... der Crestline Drive geht schon ein Stück nach oben. Von dort aus führen Treppenstufen nach oben auf Twin Peaks. Ich habe mir das auf Google Street View noch mal angesehen. Evtl. klappt der Link ja : http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=twin+peaks+san+francisco&sll=37.753168,-122.447164&sspn=0.032845,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Twin+Peaks,+San+Francisco,+California&ll=37.751845,-122.446325&spn=0.008212,0.013797&z=16&layer=c&cbll=37.751845,-122.446325&panoid=u482kOPRySPeVTP6JEaMIg&cbp=12,286.91,,0,0

Aber es ist eben die eine oder andere Stufe. Na ja, nicht jeder ist so eine Berggemse wie Christian. Für mich sind die Treppen an der Lombart Street oder die Filbert Steps zum Coit Tower hin schon nicht schlecht. ( schwitz... ) :)

Grüße

Tom

Berg-Gemse ... werd ich mir mal merken - oder besser noch ausdrucken damit ich es jederzeit praesentieren kann wenn mal wieder Vergleiche mit Dampflokomotiven gezogen werden ... :hechel:

Na ja, dann lass uns zusammen raufturnen, evtl. geht es dann schneller. Oder Du musst die Flip-Flops ausziehen... ;):)

Übrigens erreichen Dampfloks unter Umständen auch gewaltige Geschwindigkeiten und haben enormes Drehmoment. Siehe es also als Kompliment.

Grüße

Tom

Na ja, dann lass uns zusammen raufturnen, evtl. geht es dann schneller. Oder Du musst die Flip-Flops ausziehen... ;):)

also die Treppe nehme ich noch locker mit Flip-Flops ...

Übrigens erreichen Dampfloks unter Umständen auch gewaltige Geschwindigkeiten und haben enormes Drehmoment. Siehe es also als Kompliment.

... die Vergleiche basieren eher auf Pusten und Schnaufen statt gewaltiger Drehmomente ...

also danke erst mal! Da ich mich auch eher zu den Dampfloks denn zu den Berggemsen zähle, hab ich wahrscheinlich auch keine Lust, zu diesen Twin Peaks rauf zu laufen... :hechel: Lohnt sich die Aussicht denn so sehr? Oder gibts andere Plätzchen mit ähnlicher Aussicht? Wenn ich euch recht verstanden hab, gehen also alle Scenic-Drive Punkte auch mit den Muni-Linien, außer besagten Twin Peaks und Willis Bank(Schade!!). Ich weiß jetzt auch noch nicht so recht, was wir machen... Cablecar wollten wir jas sowieso fahren...

Kommt man mit der Hop on- Hop off - Linie auch an nahzu alle unkte des Scenic-Drives?

Claudi

Hallo,

also der Blick von Twin Peaks ist schon toll. Allerdings hat man auch wirklich schöne Ausblicke z.B. vom Coit Tower, von der Golden Gate Bridge aus und wohl auch von den Ausichtsplattformen des Bank of America Building und Trans America Pyramide. Und... am Abend vom Crown Room aus des Fairmont Hotel oder der Bar oben im Sir Francis Drake. Letztere bei einem schönen Getränk.

Grüße

Tom

Hallo Claudi,

Twin Peaks sollte man gesehen haben. Wir sind auch mit dem Bus dorthin gefahren. Es ist wie CB schreibt kein großes Problem. Ihr müsst nur an der richtigen Stelle aussteigen und ca. 10-15 min laufen. Wenn Ihr darauf keine Lust habt, könnt Ihr ja mit der Linie F bis zum Ende fahren (Market/Castro) und von dort mit dem Taxi nach oben. Das ist dann nicht mehr weit und dürfte nicht zu teuer sein.

Gruß

Sebastian

Hallo zusammen,

wir sind seit einer Woche wieder zurück!

Ich hab vor, einen Reisebericht zu schreiben, wenn ich dazu komme ( im Moment hat mich der Alltag schon wieder fest im Griff), aber ich möchte mich einfach so kurz melden. Es hat alles prima geklappt, die Tour war, wie erwartet , recht heftig aber toll! Das Highlight war der Yellowstone, auch für die Kids. Vom Grand Canyon waren wir insofern enttäuscht, als es da zuging wie auf dem Rummelplatz und wir die überwältigende Schönheit und die majestätische Ruhe von vor 30 Jahren nicht mehr gefunden haben...

Supergut fanden wir den Antelope-Canyon, und natürlich auch San Francisco! - mit einem Tag Mietwagen und somit freie Fahrt zu den Twin Peaks!

Hawaii war wunderschön und interressant, hier habe ich sehr viel Hilfe von Angie aus dem amerika-reise.net bekommen.

Auch Euch nochmal Danke und bis bald

Claudi

Hallo Claudi,

prima, daß es Euch gefallen hat. Der Grand Canyon ist zu dieser Jahreszeit ziemlich überlaufen und mit Sicherheit deutlich mehr Besucher als vor 30 Jahren. Ich habe das ja auch immer wieder festgestellt, daß zwischen 1989 und 2002 die Nationalparks immer voller werden. Gut, daß kann man nicht ändern, jeder will was sehen. Was mich bloß immer wurmt ist, daß viele diese Naturschönhalten nicht mal schweigend genießen können bzw. leise reden. Nöööö, da wird rumgeblökt, gelabert als sei man alleine auf der Welt.

Grüße

Tom