Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
mykey76

Freigepäckgrenzen - Rückflug

Recommended Posts

Ich brauche nocheinmal ganz schnell Eure Hilfe!

In unserem Fall fliegen wir von Köln über London nach L.A.

Der Flug Köln - London findet auf beiden Strecken mit Lufthansa statt.

Der Flug London - L.A. mit AirNewzealand

LH hat eine Freigepäckmenge von 20Kg NZ eine von 23Kg.

Werden die Koffer auf dem Rückflug nocheinmal von LH gewogen? Wir wissen, dass wir nicht nocheinmal in London einchecken müssen.

DANKE!

Guest schanin

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass theoretisch die Grenze bei 20kg (immer beim strikteren Gewicht) zu liegen kommt. Praktisch

Lufthansa schreibt ja auf ihrer Site folgendes: In the case of code-share flights, the baggage regulations of the operating airline apply on those sections of the flight not operated by Lufthansa.

Ich denke es zählt für den London-Flug die Lufthansa-Regelung und für den Übersee-Flug die andere Regelung.

Generell ists ja aber so, dass bei ein wenig Übergewicht noch keine Szene gemacht wird. Wenn du also die Grenze bei 20kg hast und mit 22kg eincheckst, sollte das sowieso kein Problem sein.

Obige Überlegung ist wie gesagt theoretischer Natur, praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle Gepäckstücke nochmals wägen.

Guest Rainer

Hallo mykey76,

falls euch der Rückflug noch bevorsteht.....wenn alle Strecken in einem Ticket sind, dann gilt die 1 PC Regelung der NZ, also 1 Gepäckstück zu max. 23 KG pro Passagier, auch für die Lufthansastrecke.

Sind es zwei verschiedene Tickets, dann gilt 20 Kg für London Köln.

Gruß Rainer