Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

crossroads_ak

Hinweise zum Urheberrecht

Recommended Posts

Liebe User,

bitte nur eigene Texte und Bilder ins Forum einbringen. Zwar ist es unter gewissen rechtlichen Vorraussetzungen möglich, fremdes Material zu verwenden (z. B. Texte zu zitieren), allerdings immer mit Quellenangabe und wenn dies in der Quelle ausdrücklich genehmigt wurde. Im Zweifelsfall daher bitte darauf verzichten. Statt dessen kann man ganz einfach einen Link zu der entsprechenden Seite einstellen, was in der Regel zum gleichen Ergebnis führt (man kann das Bild anschauen oder den Text lesen, nur eben auf der Ursprungsseite).

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Moderatoren-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

aus gegebenem Anlass bringen wir diesen Hinweis noch mal hoch ... bitte drauf achten dass nur eigene Bilder oder Public Domain in die Beitraege eingebunden werden.

Die Versuchung ist gross (gerade momentan beim Fotoraetsel) im Internet gefundene Bilder hier einzubinden. Aber zu schnell sind Urheberrechte gestoert was fuer den Betreiber ggf. ein dickes Ende werden kann.

Im Zweifelsfall lieber nur einen Link posten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, im Fotorätsel AUSSCHLIEßLICH eigenes Fotomaterial verwenden ... und natürlich auch sonst im Forum. !!! Ganz wichtig!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da bin ja ich gemeint!!??!!

Ich habe das Lösungsbild für das Fotorätsel im Internet gefunden und die ULR in das Dialogfeld, welches aufgeht, wenn ich auf den Schalter 'image' klicke kopiert. Dann wird das Bild hier angezeigt.

Ich dachte immer das wäre ein Link und somit erlaubt. Sorry ich wollte niemanden in Schwierigkeiten bringen.

Wenn es erlaubt ist, kopiere ich dann zukünftig die Textzeile aus dem IE in den Forentext. Das ist dann och OK, oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es erlaubt ist, kopiere ich dann zukünftig die Textzeile aus dem IE in den Forentext. Das ist dann och OK, oder??

Genau. Fremde Bilder dürfen nicht abgebildet werden, ein Link auf die vollständige fremde Seite natürlich schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy