Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
dusty

Taschenmesser im Gepäck erlaubt?

Recommended Posts

Hallöchen Ihr Lieben,

nächsten Donnerstag sitzen wir im Flieger nach SFO, die Aufregung steigt, und jetzt beschäftigt uns gerade noch eine Frage: dürfen wir unser Lieblings-Picknick-Allzweck-Taschenmesser denn im Koffer mitnehmen? Dass Messer nicht ins Handgepäck dürfen ist uns klar (haben gerade noch mal schmunzelnd Sebastians Story mit dem Picknick-Besteck gelesen!)... aber im Koffer im Flugzeugbauch? Das ist doch okay, oder?

Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im aufgegebenen Gepäck glaube ich auch nicht, dass es Probleme geben könnte.

Im Handgepäck wird es da schon kritischer :police:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass Messer nicht ins Handgepäck dürfen ist uns klar (haben gerade noch mal schmunzelnd Sebastians Story mit dem Picknick-Besteck gelesen!)

:whistling: Das war echt peinlich.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber denke auch, dass es möglich sein sollte.

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch allen für die Antworten ... da bin ich aber beruhigt, dass mein Opinel doch mitreisen darf!

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich muß sagen, wenn ich jetzt einen Flug gebucht hätte oder ich hin müsste, würde ich fliegen. Es muß ja nun nicht ausgerechnet meinen Flieger treffen und wenn doch... dann soll es wohl so sein. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich derzeit einen Flug machen würde in naher Zukunft den ich erst noch buchen müsste.

Letztendlich muß man aber sagen, daß wir uns ja tagtäglich den Gefahren im Straßenverkehr aussetzen die ja auch nicht unerheblich sein können, wenngleich nicht zwingend tödlich.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PetersKombuese

Das baut einen jetzt aber nicht zwingend auf :-D

Wie viele Flüge gehen denn eigentlich pro Tag in die Staaten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine schwierige Frage. Habe eben mal gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe gelesen, dass es weltweit ca. 60.000 zivile Starts gibt. Da dürften ein paar Tausend für die USA übrig sein.

Mich würde diese Geschichte mit den Paketbomben nicht davon abhalten in die USA zu fliegen. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen, besonders die, die noch nie in den USA waren, sich davon abschrecken lassen. Es ist ja auch wieder ein weiterer Stein, der einem USA-Urlauber in den Weg gelegt wird.

Ich nenne mal Stichpunkte:

- Immigration (Fingerabdrücke, Fotos etc.)

- $10 "Einreisegebühr"

- allgemeine Terrorgefahr

Ich bin der Meinung, dass sich besonders Touristen, die die Schönheit der USA nicht kennen davon abschrecken lassen. Wie viele wissen organisiert meine Frau Skireisen in die USA und Kanada. Ihre Firma macht das härteste Jahr seit Firmenbestehen durch und bei der Konkurrenz sieht es auch nicht besser aus.

Scheinbar lassen sich viele Menschen von einer Reise in die Staaten durch die von mir genannten Gründe abschrecken und diese Paketbombengeschichte macht alles leider viel schlimmer. Der Dollar steht ja für uns ganz günstig und kann momentan nicht als Erklärung herhalten.

Für uns Begeisterte kann eine nervige Immigration, oder eine $10 Gebühr niemals eine USA-Reise verhindern, aber viele, die vielleicht überlegen mal in Colorado Ski zu fahren, statt in den Alpen entscheiden sich derzeitig wohl doch für Österreich oder die Schweiz, weil eine USA-Reise zu viele Contras hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Für uns Begeisterte kann eine nervige Immigration, oder eine $10 Gebühr niemals eine USA-Reise verhindern, aber viele, die vielleicht überlegen mal in Colorado Ski zu fahren, statt in den Alpen entscheiden sich derzeitig wohl doch für Österreich oder die Schweiz, weil eine USA-Reise zu viele Contras hat.

Ja das stimmt auf jeden Fall. Urlaub buchen hat ja fast zu 80% mit Emotionen zu tun und wenn man eben Angst hat, dann nützt es auch nichts.

Wir waren ja 2001 während 9/11 gerade in Toronto. Als die Flughäfen zum Glück wieder auf hatten und wir zurückflogen, da könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen was es da für Sicherheitsvorschriften gab. (Eigentlich hatten wir ja damals New York geplant: Anreise 10.09., Sightseeing Manhattan 11.09 :schiefguck: ....uns aber dann doch für Toronto entschieden aufgrund des Dollarkurses. Gar nicht auszudenken was hätte passieren können.)

Jedenfalls beim Rückflug mit BA über London gingen zwei Leute mit Turban an Bord. Ich habe null Flugangst- aber da war mir schon vorher mulmig. Dabei waren ja gerade zu dem Zeitpunkt die Sicherheitschecks besonders genau.

Beide setzten sich ein paar Reihen auseinander - und der eine setzte sich natürlich genau neben mich an den Gang. Ich dachte nur: super. Dann packte er einen Laptop aus und spielte wohl Musik auf Kopfhörern ab (es liefen immer diese sphärischen Windows Bilder) -aber als Hintergrund hatte er das Bild eines anderen Turbanträgers (ganz so als ob er "Fan" von demjenigen wäre - also kein privater Schnappschuß) Ich konnte kein Auge zutun, ich schaute nur ob der Mann vielleicht aufsteht, was in der Hand hat, wo er hinsieht...ich beobachtete den Bildschirm, ob er mit dem Laptop igendwie Kontakt mit jemandem aufnimmt (oder eine Bombe damit zündet...)...

völlig Banane aber so war es...

Dabei waren auf dem Hinflug auch solche Landsleute dabei. Gerade wenn man über London fliegt sind Menschen mit Turban halt mehr vetreten.

Man ist eben leicht beeinflußbar....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...