Jump to content



Statusbericht aus San Diego


Guest Flo
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

nun melde ich mich das erste mal "offiziell" aus San Diego.

Ich bin nun ganze drei Wochen hier und habe mich schon gut eingelebt. Wohne hier mit 4 Amerikanern in einem Haus in La Mesa (College Area). Die Uni hat letzte Woche schon begonnen und es lief nicht alles nach Plan. Die Kurse die ich geplant hatte, waren nicht so wie ich es erwartet habe. Nun habe ich einen komplett anderen (reisefeindlicheren) M-F Stundenplan aber naja, was soll man machen (bin ja schließlich zum studieren da :rolleyes: :whistling:).

Der Alltag sieht hier so aus, dass ich meistens Morgens nen Stündchen Uni habe und an manchen Tagen auch Nachmittags nochmal so in etwa zwei Stunden. Vom Arbeitspensum her ist es auf jeden Fall mehr als ich gewohnt bin, weil hier das ganze Semester durch Prüfungen und Tests geschrieben werden. In Deutschland gibt es meist eine große Prüfung am Ende des Semesters. Wenn keine Uni ist, bin ich meistens am Pool oder auf dem Campus unterwegs. Das Wetter war bis zu dieser Woche immer TOP, die letzten Tage war es aber relativ kühl (20°). Von Donnerstag bis Sonntag ist hier generell jeden Abend was geboten, weil die Amerikaner deutlich öfter als wir in Deutschland ihre Häuser für Partys bereitstellen :party: :sekt: . Habe so schon viele nette Leute kennengelernt ;).

Am Samstag kommt mich ein Freund aus Deutschland besuchen, mit dem ich dann auch ein bisschen reisen werde. Ich hole ihn Samstagmittag in L.A. ab und wir gucken uns die Stadt an. Für Sonntag sind vorrangig die Universal Studios auf unserem Plan. Nächste Woche Mittwoch bis Freitag sind wir dann in Vegas, Freitag/Samstag Zion NP und Samstag/Sonntag Grand Canyon South Rim - mehr war leider nicht drin wegen Vorlesungen etc.

Evtl. schaff ichs Morgen(für euch Heute) in den Chat :P

Hier noch ein paar Eindrücke:

La Jolla

k1024img0118.jpg

Pacfic Beach

k1024f1141344.jpg

San Diego State

k1024img0020.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest TheWurst

Wie ich Dich beneide...San Diego ist meine absolute Lieblingsstadt, und es gibt wohl keinen Ort auf diesem Planeten, an dem ich lieber wohnen würde als dort. :love: Leider hat das mit der Gereencard dieses mal nicht geklappt, aber ich hoffe weiter... :S

Link to comment
Share on other sites

Guest Annika1503

Hallo Flo,

na das klingt doch super! Ein bisschen neidisch bin ich wegen dem Strand und der Sonne ja schon. Aber hier im hohen Norden ist das Wetter auch ganz passabel.

Party gibt es ebenfalls jeden Tag, ganz schön anstrengend!!!

Aber was rede ich von mir... :swarsnicht: Wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und einen genialen Kurztrip nächste Woche!

LG Annika

P.S: Mir kommt es auch so vor, als ob Studieren in Deutschland deutlich lockerer ist...

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für die netten worte an alle!

@haiko: ich habe die tage endlich mal nen mcflurry oreo probiert. du hattest recht, die sind wirklich verdammt gut :nummer1:

morgen gehts nach LA, sonntag universal studios :loveyou:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi leute,

heute mal wieder ein kleines update. komme gerade von LAX zurück, wo ich meinen freund hingebracht habe (er ist nun wieder zurück nach deutschland).

wollte euch dann direkt mal ein paar bilder aus LA,vegas und zion zeigen, damit ihr am ball bleibt :smalleyes:

universal studios

k1024img01262.jpg

venice beach

k1024img0408.jpg

las vegas

k1024img0503.jpg

3x zion

k1024img0616.jpg

k1024img0784.jpg

k1024img0789.jpg

grüße aus san diego,

flo

Link to comment
Share on other sites

das negative wird einfach nur nicht erwähnt: beispielsweise nächste woche 2 exams!

@haiko: den wagen fand ich auch klasse! das einzige was ich nicht so doll fand war die armlehne vorne, die gefiehl mir beim chrysler town&country besser.

Link to comment
Share on other sites

Guest Puddingbrumsel

Ich glaub ich möchte auch mal Student sein :rolleyes:

Das denke ich mir bei dem Bericht auch....... :nummer1:

@Flo, viel Glück bei den bei den Prüfungen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Puddingbrumsel

Na - wie ist es bei der Hitze?? Ist ja unglaublich, was da für Temperaturen im Moment herrschen.. Hoffe, die Klima funktioniert und Du behältst einen kühlen Kopf!

Viele Grüße

Tina

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal!

die extreme Hitze war eigentlich nur Sonntag/Montag wobei Sonntag glaub ich nichtmal über 40 grad war.

Seit gestern hat es sich bei etwas über 30 eingependelt.

Klimaanlage haben wir nie an, ich gehe aber oft in den Pool zum abkühlen ;-). Mein Zimmer liegt aber auch nicht in der Sonne und nachts geht es hier ganz gut.

Überlege momentan wo ich in nächster Zeit hinreisen könnte. SF,Yosemite und Hawaii stehen da momentan ganz oben auf der Liste (Ja, Hawaii kann man bezahlen. Gibt regelmäßig Lastminute Angebote für $200-300 mit Flug und 3 Tagen Hotel :thumbsup: )

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

*UPDATE*

Ich war mittlerweile ein drittes mal in Vegas und auch den Grand Canyon (West) hab ich mittlerweile gesehen.Am Hoover Dam sind wir auch kurz gewesen. Mein Freund Timmey (hatte hier im Forum ne Route ausarbeiten lassen) macht gerade seinen Roadtrip und die Jungs haben mich in San Diego besucht und mich anschließend nach Vegas und GC mitgenommen.

Hier mal 2 Bilder der Tour:

Grand Canyon:

img1062h.jpg

Hoover Dam mit Timmey:

img0962s.jpg

Desweiteren würd mich mal interessieren wer hier alles Freizeitparkerfahrung hat. Bei Haiko weiß ich es auf jeden Fall ;-). Ich kriege Knotts Berry Farm für $29 und Six Flags Magic Mountain für $26 Eintritt(Studipreis). Was würdet ihr mir eher empfehlen?

LG Flo

Link to comment
Share on other sites

Hm, war zwar aus Zeitmangel und wegen Wetter leider in keinem von beiden drin, hatte mich aber vorm Urlaub etwas schlau gemacht... Hatte mich ja auch Interessiert...

Also nachdem was ich so gelesen hatte, wäre ich eher in Six Flags gegangen...

Ausserdem hat sich der liebe Herr Knott bei mir unbeliebt gemacht... Wollten in Palm Springs vor Langeweile (?!?) und Hitze in Knotts Soak City, da haben die im September nur noch am WE auf... :-(

MfG aus dem kalten Hessen...

Emanuel

Ach ja, da fällt mir ein, warst du auf dem Oktoberfest?!? Wenn ja auf welchem und wie waren deine Eindrücke und Meinungen?!?

Link to comment
Share on other sites

Guest Annika1503

Hey Flo,

klasse Bilder! :thumbsup:

Ich kenne nur den Six Flags Magic Mountain und der hat sich echt gelohnt! Die Achterbahnen sind super! Und da es bei uns nicht voll war, konnten wir alles fahren (Wartezeit max 15 min) und manches sogar mehrmals :sdafuer:

Viel Spaß!

Annika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo!

Du bist ja nun ein richtiger Grand Canyon Profi!

Irgendwie kann ich beim zweiten Bild nur das erste Drittel sehen! Aber die neue Brücke am Hooverdam ist drauf :D , letztes Jahr war dort ja noch Baustelle! Kann man denn schon drüber fahren?

Viel Spass noch für deine weiteren Pläne

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann ist die Brücke ja doch ziemlich neu... Im September sah die soweit fertig aus. Dachte sie wäre schon länger da.

Dann hatte ich die Woche ne Doku über den Hoover Dam im TV geguckt. Da war sie noch im Bau. Besser gesagt, es waren rechts und Links ein paar Stützpfeiler zu sehen.

Hatte mich da schon aufgeregt, das nur noch alter Mist im TV kommt. Dann war die Doku ja doch noch nicht so alt... :blush:

Link to comment
Share on other sites

Danke Marco!!!

Die Zeitraffer sind ja super! Diese Baustelle hat mich total fasziniert und frag ich mich schon manchmal was da so alles dahintersteckt?!

LG Ulli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Halloween in Amerika, da musste ich mich natürlich schaurig verkleiden(die anderen sind meine Roommates):

73999167806599471013293.jpg

Natürlich durften auch vor unserem Haus die Kürbisse nicht fehlen:

73886167807131484313293.jpg

Habe eben mit 2 Freunden nen Flug nach SanFran übers Veterans Day Wochenende gebucht. Wir werden dort 2 Nächte übernachten (Union Square / Civic Center als Ausgangspunkt zu empfehlen?) und dann mit Mietwagen für 2 Nächte in den Yosemite, endlich (Hier hab ich an die Yosemite View Lodge gedacht?)! Leider werden wir so den Highway #1 verpassen aber die knappe Zeit (Mittwoch Abend-Sonntag Abend) hat es nicht zugelassen. Ich versuche das aber noch nachzuholen.

MFG aus SD,

Flo

Link to comment
Share on other sites

Hi Flo,

Habe eben mit 2 Freunden nen Flug nach SanFran übers Veterans Day Wochenende gebucht. Wir werden dort 2 Nächte übernachten (Union Square / Civic Center als Ausgangspunkt zu empfehlen?)

Union Square auf jeden Fall! Wir hatten ein Mal unten am Fishermans Wharf ein Hotel und das andere Mal oben am Union Square. Dort hat es uns besser gefallen. Du hast unmittelbaren Zugang zu zwei Cable Car Linien, und zur Linie F der Streetcars. Mit diesen Öffis bist du in 10-15 min am Pier 39/Fishermans Wharf.

Beim Civic Center wäre ich vorsichtig. Da ist das Tenderloin Viertel in unmittelbarer Nähe. Wir sind da mal tagsüber mit dem Bus durchgefahren. Das ist keine Gegend um Nachts angeheitert zum Hotel zu torkeln.

Im Yosemite unbedingt in den Mariposa Grove fahren!

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

... und dann mit Mietwagen für 2 Nächte in den Yosemite, endlich (Hier hab ich an die Yosemite View Lodge gedacht?)! Leider werden wir so den Highway #1 verpassen aber die knappe Zeit (Mittwoch Abend-Sonntag Abend) hat es nicht zugelassen. Ich versuche das aber noch nachzuholen.

Gute Zeit fuer den Yosemite - schoen ruhig, aber lange Schatten ...

an dem Wochenende ist im Iron-Door-Saloon eine Live-Band - deshalb kommt eigentlich nur Uebernachtung in Torkelweite in Groveland in Betracht.

Das Wochenende danach habe ich mein alljaehriges Rabauken-Treffen dort ...

Tioga Pass ist auch noch offen - das passt doch ganz gut, da mal rueber zu fahren und ggf. ueber den Sonora wieder zurueck ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

bin mittlerweile wieder zurück von der kleinen Tour nach SF & Yosemite.

In San Francisco habe ich alles gesehen was ich geplant hatte, abgesehen von Alcatraz (Karten waren ausverkauft, Veterans Day Weekend). San Francisco gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, die Stadt hat einfach Flair.. für mich ganz besonders wenn man in Fishermans Wharf ist und den Ausblick auf die Bay Area genießt.

Yosemite war schon immer ein Ort wo ich unbedingt hin wollte. Leider waren der Tioga Pass, Half Dome sowie die Strecke zum Glacier Point gesperrt. 3 Highlights die ich mir gerne angesehen hätte. Trotzdem fand ich es super.. haben den Lower/Upper Falls Trail gemacht, Mirror Lake, Mariposa Grove, Tunnel View und weitere Dinge im Valley. Einfach der Hammer.

San Francisco:

img1738.jpg

Yosemite:

img2044k.jpg

img2079o.jpg

Grüße aus sunny San Diego, Flo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...