Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Emanuel

Erfahrungen mit British Airways?!?

Recommended Posts

Hi an alle,

sind hier welche, die schonmal mit BA geflogen sind!?? Wie sind da so die Erfahrungen mit Essen, Platz und Personal?!?

Ausserdem habe ich gelesen, man kann für 40 Pfund pro strecke einen zusätzlichen Koffer "kaufen". Kann ich das auch im Urlaub kurz vor dem Heimflug machen? Falls ich doch etwas mehr einkaufe?!?

MfG EManuel

Ja, das habe ich auch gesehen. Meinte ja nur, ob es möglich ist in den USA, kurz vorm heimflug einen zusätzlichen Koffer zu buchen, oder ob das jetzt vor dem ganzen Urlaub passieren muss?!?

Auf der BA-Seite kannst du alles über Extragebührem für Zusatzgepäck lesen.

Dein Extrakoffer, soll glaube ich, 60$ kosten.

http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/en_de?topic=extraheavybags

Guest gfc

Hi an alle,

sind hier welche, die schonmal mit BA geflogen sind!?? Wie sind da so die Erfahrungen mit Essen, Platz und Personal?!?

Ausserdem habe ich gelesen, man kann für 40 Pfund pro strecke einen zusätzlichen Koffer "kaufen". Kann ich das auch im Urlaub kurz vor dem Heimflug machen? Falls ich doch etwas mehr einkaufe?!?

MfG EManuel

Ich bin eben knapp 1 Woche zurück vom letzten BA Flug. Wir sind mit BA Zürich - London - Seattle und San Francisco - London - Zürich geflogen.

Und was soll ich sagen: Es war einfach gut. So gut wie meine bisherigen Flüge mit Lufthansa oder Swiss. Service war sehr gut, alle Leute waren von A-Z freundlich, zuvorkommend. Beim On-Flight Entertainment war die Bedienung ein wenig mühsam (ist 2-3 pro Flug abgestürzt und ich musste von Hand zum Film spulen), aber der Inhalt ist gigantisch. Heathrow find ich - wie jeden Grossflughafen - relativ mühsam, aber um längen besser wie Frankfurt oder Paris. Essen war ok. Nur einmal hat mir das essen nicht geschmeckt, aber ich Idiot nehm auch "English Beef" statt Pasta mit Chicken...

Kurz: Ich würd sofort wieder mit BA fliegen.

Zusatzkoffer kannst du vor dem jeweiligen Check-In kaufen. D.h. beim Rückflug bist du auf der sicheren Seite, wenn du diese 24h vor dem Flug buchst.

Das hört sich doch gut an. Wir fliegen nächste Woche von Frankfurt über Londen nach San Francisco.

Werde nach dem Urlaub mal meine Erfahrungen berichten. :-)

Guest Nisie

BA kann ich auch uneingeschr4änkt empfehlen. Gute Wahl!

Ich fand das Essen auch immer lecker (aber ich steh auch im Allgemeinen auf den Flugzeugfraß) :winki:

Sitzabstand war für mich gut und für alle anderen denke ich normal.

InSeat lief einwandfrei und eine riesen Auswahl.

Service große klasse, sehr nett, sehr bemüht.

Zum Thema Gepäck: leider kann man jetzt nur noch einen Koffer pro Nase mitnehmen. Die Koffer kannst Du am besten im Voraus bezahlen. Wird dann günstiger als direkt am Airport. (Zumindestens war es letztes Jahr so).

Guest Missi

BA ist eindeutig empfehlenswert, nicht schlechter oder besser als andere Gesellschaften auch.

Was mich daran stört (ausser dass wir in der 747 keine Aussenreihe für uns bekommen konnten wegen der Dreierbestuhlung) ist der Umstieg in London, ich hasse den muffigen Flughafen einfach, und ausserdem muss man häufiger über dem überlasteten Airport kreisen.

Dabei sterbe ich fast weil ich zwar keine Flugangst habe, mir aber in allem was im Kreis geht (Karrussel usw.) kotzübel wird, und beim Landen /Absacken wird mir sowieso schlecht.

So hat mir einmal 20 Minuten kreisen über Heathrow vollauf genügt, zusätzlich zu dem armen schreienden und leider auch die Mama vollkotzenden Kind eine Reihe weiter. Der Geruch hat mir echt den Rest gegeben... *grusel* :blerg: :hihi:

Guest Volare

Muffig ist Heathrow aber mittlerweile nicht mehr. Vor ca. 3 Jahren wurde das Terminal 5 eröffnet und die meisten Flüge nach USA werden dort abgefertigt. Nach anfänglichen Problemen (automatische Türen funktionierten nicht immer, Kofferband blieb oft stehen, Koffer kamen nicht an usw.) hat sich das aber wieder eingependelt. Wir sind mittlerweile schon ein paar Mal über Heathrow Terminal 5 geflogen. Die Wege sind meiner Meinung nach im Vergleich nicht allzu lang und die Sicherheitskontrollen sehr gut organisiert. Trotz vieler Leute waren wir innert Minuten durch die Kontrollen durch.

Die Halle ist modern, luftig und sehr hell. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten, Restaurants, Bars, Café, Geschäfte usw. Das Terminal wurde so gebaut, dass man sich in dieser grossen Halle aufhalten muss (oder in der Lounge), denn die Gate Nummer wird erst kurz vor Boarding angezeigt. Die Wege zu den Gates für die Flüge nach Nordamerika sind aber nicht so weit. Es gibt aber Gates, die weiter draussen sind. Dahin fährt man mit einer Bahn.

Wir fliegen sehr gerne mit BA, da sie auch vernünftige Sitzabstände bieten. Ebenso ist die Website sehr übersichtlich.

Guten Morgen.

Es ist jetzt 04:12 und ich kann euch jetzt mal meine Erfahrungen von BA. mitteilen.

Sind gestern über London noch SFO geflogen. Der Flug war ruhig und gut, Personal freundlich, Service und essen gut.

Aber...

...mit der Pünktlichkeit haben sie es wohl nicht genau. 20 min. später losgeflogen von FRA. Dann noch eine halbe Stunde über London gekreist. Also 45 min. zu spät in London gewesen. Da durch den Flughafen gehetzt (Terminal 5) und gerade noch den Anschlussflug bekommen. Der wiederum, stand anschließend noch über ne halbe Stunde auf dem Rollfeld rum. Alles in allem fast ne Stunde zu spät in SFO angekommen.

Zu allem Überfluss hat ein Koffer den Flug von London verpasst und wird wohl das nächste Flugzeug genommen haben (aber dieses Schicksal haben wohl noch ca. 10 andere Koffer mit ihm geteilt). :-(

Naja, dieser soll wohl heute morgen gegen 9 im Hotel angeliefert werden.

Aber trotzdem würde ich wohl wieder mit BA fliegen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat alles in allem gestimmt.

Viele Grüße aus San Francisco.

Emanuel

Guest Missi

Guten Morgen.

...mit der Pünktlichkeit haben sie es wohl nicht genau. 20 min. später losgeflogen von FRA. Dann noch eine halbe Stunde über London gekreist. Also 45 min. zu spät in London gewesen. Da durch den Flughafen gehetzt (Terminal 5) und gerade noch den Anschlussflug bekommen.

Nicht dass ich jetzt irgendwie das Gefühl hätte...RECHT ZU HABEN! :winki::D

Ich fliege wirklich nie wieder über Heathrow, immer das Gleiche da. Dieses Kreisen ist einfach ein Alptraum, zumindest für mich. :blerg: