Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest stevelux

USA TRANSIT Flughafen

Recommended Posts

Guest stevelux

Hi,

Manche werde jetzt lachen :totlach:

Ein Freund wo gerne "Geschichten" erzählt hat mir gestern gesagt dass es in den USA ausser in Miami keine Transits auf den Flughäfen gibt und man immer wieder neu einchecken muss.

Am Freitag fliegen meine Freundin und Ich dass erste mal in die USA und wollen dass jetzt aber gerne bestätigt bekommen nicht dass wir da etwas falsch machen.

Unser Reiseplan sieht so aus:

Amsterdam - San Francisco (Hinflug mit KLM)

Las Vegas - New York (JFK)- Amsterdam (Rückflug mit Delta und KLM)

Wenn mein Freund Recht hat dann würde dass bedeuten in New York Gepäck abholen und wieder neu einchecken?

:help:

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Der "Geschichtenerzähler" meint bestimmt dass man in den USA bei der Einreise beim Umsteigen sein Gepäck vom Band holen, ein Stück transportieren und dann gleich wieder abgeben muss. Man muss also nicht selbst wieder einchecken, muss sich aber (kurz) um das Gepäck kümmern.

Das heisst man macht die Einreise am Schalter, geht dann zum Band und holt das Gepäck, fährt oder läuft damit ein Stück und da wird es einem auch schon wieder abgenommen.

Da Ihr Amsterdam - SFO direkt fliegt betrifft Euch das aber gar nicht.

Zurück müsste das eigentlich anders sein, da Du nicht einreist - ich hatte das erst einmal mit Umstieg und habs ehrlich gesagt vergessen.

Aber laut Andreas (crossroads_ak) ist es so:

"Sinn ist, dass der Einreisende sein eigenes Gepäck immer durch den Zoll am ERSTEN Einreiseflughafen in den USA persönlich hindurch trägt (das sog. Port of Entry)."

Das hat er hier in einem älteren Thread näher beschrieben:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stevelux

Der "Geschichtenerzähler" meint bestimmt dass man in den USA bei der Einreise beim Umsteigen sein Gepäck vom Band holen, ein Stück transportieren und dann gleich wieder abgeben muss. Man muss also nicht selbst wieder einchecken, muss sich aber (kurz) um das Gepäck kümmern.

Das heisst man macht die Einreise am Schalter, geht dann zum Band und holt das Gepäck, fährt oder läuft damit ein Stück und da wird es einem auch schon wieder abgenommen.

Da Ihr Amsterdam - SFO direkt fliegt betrifft Euch das aber gar nicht.

Zurück müsste das eigentlich anders sein, da Du nicht einreist - ich hatte das erst einmal mit Umstieg und habs ehrlich gesagt vergessen.

Aber laut Andreas (crossroads_ak) ist es so:

"Sinn ist, dass der Einreisende sein eigenes Gepäck immer durch den Zoll am ERSTEN Einreiseflughafen in den USA persönlich hindurch trägt (das sog. Port of Entry)."

Das hat er hier in einem älteren Thread näher beschrieben:

Hi,

Danke für deine Antwort.

In dem Thread gehts hauptsächlich um die Einreise, leider wird da nichts über die Ausreise gesagt :-)

Jetzt nicht für meinen Reiseplan aber frage ich mich was passiert falls man gedacht hat sein Gepäck würde bis zum Endziel durchgecheckt sein und geht ohne Gepäck durch den Zoll um zu seinem Anschlussflug zu kommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Naja da Du ja eben ausreist denke ich nicht dass es so sein wird, Du kannst ja auch beim Einchecken fragen.

Aber bestimmt findet sich noch jemand der das live erlebt hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Naja da Du ja eben ausreist denke ich nicht dass es so sein wird, Du kannst ja auch beim Einchecken fragen.

Aber bestimmt findet sich noch jemand der das live erlebt hat!

Hi!

Also auf dem Rückweg mußt Du in den USA nicht nochmal durch den Zoll, weder in Las Vegas noch in New York.

Nur falls Du mit unterschiedlichen Airlines fliegst könnte es sein, dass Du Dein Gepäck unterwegs nochmal siehst, ansonsten wird es durchgecheckt bis Amsterdam. Falls Du also verschiedene Airlines hast, solltest Du evtl. am Schalter nochmal nachfragen oder darauf warten, dass jemand anderes hier Dir die genauere Auskunft diesbezüglich geben kann ;-)

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja alle Recht, aber ihr diskutiert am Thema vorbei.

Transit bedeutet, dass man in einem anderen Land umsteigt als das Land der Zieldestination. Wenn ihr bspw. in Frankfurt - New York - Mexico fliegt. Da hat der Bekannte in der Tat Recht, denn Transit würde bedeuten, dass ihr für die USA keinerlei Einreisebestimmungen beachten müsst, im Flughafen in einem Transitbereich bleibt und für euch ausschließlich die Einreisebestimmungen für Mexico interessant sind. Das ist in den USA aber nicht so, ihr müsst sogar für einen Umstieg alle Formalitäten wie ESTA, Zoll, etc. machen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das in Miami wegen zahlreicher Umstiege in die Karibik und nach Mexico anders geregelt ist und hier ein echter Transitbereich eingerichtet wurde, ich weiss es aber nicht.

Wahrscheinlich wusste der Bekannte es auch nicht so genau und hat hier Umstieg / Port of Entry mit Endziel in den USA und Transit mit Endziel in einem Drittland durcheinander gebracht... daher sind alle oben genannten Fakten korrekt, nur die Abgrenzung des Begriffs Transit war mir nochmal wichtig.

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Volare

Als Ergänzung: Auch MIA hat keinen richtigen Transitbereich. Es wurde aber eine separate Intransit Lounge eingerichtet, in der man durch die Immigration kann ohne den Sicherheitsbereich verlassen muss. Das spart im Vergleich zu früher Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stevelux

Hi,

Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

Dann ist das kurz vor Start aufgetretene Problem gelöst :serledigt:

Die Erkärung zum Transit fand ich sehr lehrreich.

Ist nie gut mit Halbwissen durch die Gegend zu laufen. Bisher habe immer geglaubt wenn

man irgendwo zwischenlandet in den "Transit" muss und nicht daran gedacht dass das in

Verbindung mit Land (Zwischenlandung) und Land (Endziel steht).

Heute wieder etwas gelernt :sdanke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...