Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
crossroads_ak

TV-Tipp Colorado River

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gestern die erste Hälfte verpasst, aber die Sendung wird nochmal wiederholt am 02.08. um 14:00 Uhr auf Arte:

Flüsse der Welt(1): Colorado - Der Fluss der Gesteine

Die Doku folgt dem Colorado vom Quellgebiet bis zum Lake Mead. Leider sind die Informationen nicht immer richtig (im Begleittext von Arte fließt der Colorado durch's Monument Valley, und im Film gehört der Horseshoe Bend bereits zum Grand Canyon, wenngleich dazwischen erst noch der Marble Canyon kommt) und bleiben doch sehr oberflächlich, man folgt auch nicht dem Weg des Wasser sondern springt munter zwischen Grand Canyon, Lake Mead und Canyonlands hin und her, aber die Bilder sind sehr sehenswert und schüren ohne Verzögerung eine gehörige Portion Fernweh!

Von daher, mit Einschränkungen sehenswert.

Gruß - Andreas

Guest Smittyno1

hallo Andreas!

danke für den tip. ich werds mir sicher mal anschaun.

man muss nicht zwangsläufig bis zum nächsten sendetermin warten. arte stellt diese doku reihe auch online in ihrer mediathek zur verfügung -> Link

MfG

Andreas

Danke für den Tipp.

Es wird tatsächlich ein wenig hin und her gehüpft und auch ein Ausflug zum Monument Valley gemacht als Stellvertreter der amerikanischen Landschaft.

Die Bilder sind aber wirklich sehr sehenswert und nicht so "verwaschen", wie man es oft vom TV kennt :thumbsup: