Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Flo

WM 2010

Recommended Posts

Guest Flo

Schon in Stimmung?

Heute USA gegen England :smoker:

Mein Haus:

photo0435g.jpg

Haus gegenüber:

photo0434bm.jpg

8o 8o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon in Stimmung?

Auf jeden Fall. Noch 7,5 Stunden bis zum Anpfiff.

Da wohnen wohl Fußballfans über Dir? :P

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Flo

Auf jeden Fall. Noch 7,5 Stunden bis zum Anpfiff.

Da wohnen wohl Fußballfans über Dir? :P

Gruß

Sebastian

der mit den flaggen bin ich :D

4:0 ;-) erster autokorso war schon der knaller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der mit den flaggen bin ich :D

Ach soooo. :patsch: :totlach:

Das war nur der Auftakt. Man hat gesehen, dass die Jungs immer wieder Dampf rausgenommen haben. Da geht noch mehr und dann feiert bald das ganze Land.

Habe eben Pressestimmen aus dem Ausland gelesen. Lob aus allen europäischen Fußballnationen. :nummer1:

Deutschlaaaaand.....Deutschlaaaaand....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaue auch jeden Abend Fußball ( soweit ich Zeit habe ) obwohl ich weder Kenner noch sonst was mit Fußball am Hut habe ( komischerweise habe ich aber Sympathien für einen Verein... ) aber WM, das mache ich. Ich hoffe, Deutschland kommt möglichst weit, damit es bei Mc Donalds wieder die WM Fresstüte gibt. :D Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund...

Einzig das Getröte geht mir tierisch auf den Geist.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch eigentlich mit Fußball nix am Lasso, aber bei einer WM schaue ich schon das ein oder andere Spiel, vor allem wenn unsere Mannschaft spielt.

War schon ein toller Auftakt gestern und ich denke auch, dass da wirklich noch mehr geht. Ich sage das nicht gern und Ahnung habe ich auch nicht wirklich, aber was da Jogis Jungs gestern gezeigt haben, war das beste, was ich bis jetzt bei dieser WM gesehen habe.

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grade haben sich die Italiener aus dem Turnier verabschiedet. Die gestörten Franzosen sind auch schon zu Hause. Unser aller Lieblingsland USA spielt im Viertelfinale gegen Ghana und unsere Nationalkicker spielen am Sonntag gegen unseren Erzrivalen England.

Ihr merkt schon, hier schreibt ein Fußballverrückter! :threeeyes:

Gleich geht es weiter mit Dänemark gegen Japan! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jacki+Ralph

Ich bin da weniger der Auskenner - ich mag eher den amerikanischen Fußball :whistling:

Können denn theoretisch Deutschland gegen USA im Finale stehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Können denn theoretisch Deutschland gegen USA im Finale stehen?

theoretisch ja - aber dazu muessten die USA'ler den zukuenftigen Weltmeister Uruguay schlagen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde heute Abend mit den Schweizern mitbibbern. Die Kuhglocken zum Lärmmachen stehen schon bereit. Hopp Schwiiz !

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christian

Wie ist den bei Euch in den USA die Grundstimmung bzgl. WM 2010. Ich stelle mir das so vor, dass bislang noch gar keiner mitbekommen hat, dass da eine WM läuft.

Jetzt wo die US-Amerikaner als Gruppenerster im Achtelfinale stehen, was vor der WM nicht zu erwarten war, vermute ich, dass die Aufmerksamkeit langsam zunimmt.

Ist das so? Werden die Spiele der US-Boys auch in allen Kneipen und Biergärten live gezeigt wie bei uns in Good Old Germany?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 49er

@CB

Das mit den Urus überrascht mich auch. Bisher waren die für mich immer vebunden mit Härte und roten Karten, aber im Moment ist das wirklich ordentlich was die bieten.

Wenn ich das Tableau aber richtig verfolgt habe, dann würde im Halbfinale ggf. Brasilien warten und da wäre ich dann eher skeptisch. Es gefällt mir zwar überhaupt nicht was die Brasis aktuell bieten, aber das - in Brasilien so kritisierte - preussisch diszlinierte Spiel (wg. Dunga) kombiniert mit deren Ballfähigkeiten macht mir leider ein bischen Angst. Ich fürchte das wird sich durchsetzen, sogar noch vor den Argentinien, die für mich bis jetzt den bessten Eindruck hinterlassen haben.

Schaun wir mal.....

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich schon erwähnt, dass wir Deutschland - Engand in London schauen müssen :threeeyes:

Ich bin alles andere als Fussball-Fan, aber natürlich kann ich das meinem Mann nicht vorenthalten und er will das sehen. Daher habe ich jetzt 2 Tage lang nach einer location (außer dem Hotelzimmer) gesucht, wo man als Deutscher ungefährdet gucken kann.

Wir sehen das Spiel nun in einem Londoner Pub/Musiklokal (The Queen of Hoxton) mit einem Haufen Deutscher bei hoffentlich bester Stimmung. Ich freu mich sogar ein bißchen drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Flo

Hab ich schon erwähnt, dass wir Deutschland - Engand in London schauen müssen :threeeyes:

Ich bin alles andere als Fussball-Fan, aber natürlich kann ich das meinem Mann nicht vorenthalten und er will das sehen. Daher habe ich jetzt 2 Tage lang nach einer location (außer dem Hotelzimmer) gesucht, wo man als Deutscher ungefährdet gucken kann.

Wir sehen das Spiel nun in einem Londoner Pub/Musiklokal (The Queen of Hoxton) mit einem Haufen Deutscher bei hoffentlich bester Stimmung. Ich freu mich sogar ein bißchen drauf.

ich würde empfehlen auf jegliche deutschland accessoires zu verzichten :smoker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitely....

Aber der Wirt hat mich schon gefragt, ob ich eine CD mit deutschen Fanliedern mitnringen kann, seine Freundin ist deutsche udn feiert da mit ihren Freunden, ich denke also, innerhalb des Lokal sollten wir nicht in Gefahr sein.

Wie die Stimmung danach auf den Straßen sein wird, hängt vom Ergebnis ab, wobei ich mir fast wünsche, dass wir nicht gewinnen, sonst werde ich mich taubstumm stellen oder als Österreicher ausgeben....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest exit

@Thomas

Aber Brasilien fliegt doch gegen Chile schon raus. Besteht also keine Gefahr für die Urus. ;)

Viele Grüße,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Christian

Wie ist den bei Euch in den USA die Grundstimmung bzgl. WM 2010. Ich stelle mir das so vor, dass bislang noch gar keiner mitbekommen hat, dass da eine WM läuft.

Jetzt wo die US-Amerikaner als Gruppenerster im Achtelfinale stehen, was vor der WM nicht zu erwarten war, vermute ich, dass die Aufmerksamkeit langsam zunimmt.

Ist das so? Werden die Spiele der US-Boys auch in allen Kneipen und Biergärten live gezeigt wie bei uns in Good Old Germany?

Das Interesse der Amerikaner am Fussball wuerde ich immer noch als beilaeufig bezeichnen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an einzelne Meldungen - aber das ist im naechsten Monat sicher wieder vergessen. Natuerlich sieht das bei unseren mexikanischen Mitbewohnern etwas anders aus ...

Ich hatte mich fuers Ghana-Spiel mit 2 Kollegen fuer eine laengere Mittagspause aus dem Buero in die naechste Sports-Bar geschlichen und dort war die Bar zum bersten voll mit Interessenten - wie das nachfolgende Beweisfoto zeigt:

Photo0054.jpg

... nicht!! :totlach::totlach::totlach:

Im Ernst: wir waren zu dritt die einzigen die dort das Spiel geguckt hatten - dabei gab es dort fast ideale Voraussetzungen - Riesenleinwand mit dem Deutschland-Spiel und daneben ein Riesenzoeller mit dem Australien-Serbien Spiel. Allerdings hatte man den Ton auf stumm gestellt und stattdessen lautstark die Doobie Brothers ueber die PA gespielt. Dann konnte man die Remote nicht finden - hat ungefaehr die ersten 10 Minuten des Spiels gedauert bis wir auch den Ton bekommen haben ...

Ob Fussball nach dieser WM in USA populaerer wird bezweifel ich dennoch. Immerhin hatten wir das ja auch schon nach der WM in USA in 1994 gedacht ... Fussball ist fuer den amerikanischen Alltag nicht gemacht.

Allerdings darf man sich auch nicht taeuschen wie sich die Fussballwelt veraendern wuerde falls Fussball in USA tatsaechlich Stellenwert bekommen sollte. Wenn dann amerikanische Funktionaere die FIFA-Lobby durchdringen sind zukuenftige WM-Spiele in Europa um 2:00 morgens zu sehen und vor jedem Einwurf wird erst 2 Minuten Werbepause gemacht ... lassen wir doch besser alles wie es ist ...

Wenn ich das Tableau aber richtig verfolgt habe, dann würde im Halbfinale ggf. Brasilien warten und da wäre ich dann eher skeptisch.

auf meinem Tableau werden die Brasilianer von den Hollaendern rausgeworfen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute Abend 20.30 Uhr spielen die US-Boys gegen Ghana und kommen ins Viertelfinale!!!!!!!!

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf meinem Tableau werden die Brasilianer von den Hollaendern rausgeworfen ...

Wetten dass nicht ::pop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Landon Donavan schießt den Ausgleich für die US-Boys. 1:1 in der 62. Minute. Da freut sich selbst Bill Clinton.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Christian: Was gilt's? :sarcastic:

... das uebliche ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nisie

TOOOOOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOOOOOOR

Share this post


Link to post
Share on other sites

... lassen wir doch besser alles wie es ist ...

Das sehe ich auch so.

Ihr habt ja auch genug andere Sportarten, die sehr großen Stellenwert haben. Da hat der Fußball es sicher schwer und wird wahrscheinlich nie das Interesse der Menschen haben wie bei uns in Europa.

War ja schön leer in der Sports-Bar. :D Man muss das aber immer von der postiven Seite sehen. So brauch man wenigstens nicht so lange auf das Bier warten. Ach neee... das war ja die Mittagspause. Da kommt Bier wohl nicht so gut. Dann eben Tee, war doch Bosten oder? e025.gif

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...