Jump to content



Westkuesten Tour 2010


Guest gluecksbaby
 Share

Recommended Posts

Guest Aussiefan

Immer diese Fernweh auslösenden Grüße... ;)

Egal, danke für dieselben und einen tollen Urlaub! :sdafuer:

Gruß

Friedhelm

Link to comment
Share on other sites

Guest gluecksbaby

Hey Tom ! Wir haben allen schoene Gruesse von Dir bestellt .

Die Chinesen schienen dich zu kennen. Sie haben immer nur genickt und OK gesagt lol

Morgen gehts in Richtung LA .

Lieben Gruss

Anke

Link to comment
Share on other sites

Guest gluecksbaby

Juhu Leute !

Im moment sind wir in L.A im schoenen Hyatt Hotel.

Naehere Infos kommen immer danach, weils das I- net hier nicht gerade guenstig ist.

Lieben Gruss

Anke

Link to comment
Share on other sites

Guest gluecksbaby

Juhu !

Heute gehts in die Universal Studios. Freu mich schon. Habt ihr was mit bekommen, das wir ein Erdbeben hatten ?

Staerke 5,7. Ungefaehr 3 Autostunden von uns entfernet. Bei uns im Hotel hat das Bett und die Lampe gewackelt.

Ich muss echt sagen, wir waren geschockt im ersten moment.

Morgen gehts mit einem fetten Sonnenbrand erst mal in Richtung Grand canyon.

Seit lieb gegruesst :)

Anke

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr was mit bekommen, das wir ein Erdbeben hatten ?

Staerke 5,7. Ungefaehr 3 Autostunden von uns entfernet. Bei uns im Hotel hat das Bett und die Lampe gewackelt.

Ich muss echt sagen, wir waren geschockt im ersten moment.

Huhu Anke

Warst du etwa nicht gut vorbereitet? Hast du nicht vor deiner Reise die Tipps eines ehemaligen Forums-Mitglieds gelesen und beherzigt!? :winki:

post='40972']

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kalifornien. Da stellt sich natürlich auch die Frage nach 'Quake Preparedness'.

Ich denke für CA an folgendes:

-Papiere und Wertsachen immer so lagern, das man schnell alles packen kann.

-Notausgänge und Fluchtwege gleich nach Ankunft erkunden und einprägen (Mach' ich in Hotels aber eigentlich sowieso immer)

-Taschenlampe immer griffbereit auf dem Nachttisch

-Wasservorrat

-Autotank nie unter 50%

Muß halt auch anmerken, daß ich viele Jahre im Katastrophenschutz gearbeitet habe und das doch Spuren hinterlassen hat ;)

:D

Viel Vergnügen auf der Weiterreise ... und nie vergessen: Immer eincremen!!! B)

VG

Udo

Link to comment
Share on other sites

Guest Annika1503

Hallo Anke,

ohje, ein Erdbeben! Ich hätte auch erstmal richtig Angst gehabt!

Zum Glück ist alles gut gegangen! Pass auf die Sonne auf und grüß mir meinen neusten (einen von meinen vielen) Lieblingspark, den Grand Canyon!!!

Viel Spaß auf der Weiterreise!

Annika

Link to comment
Share on other sites

Wobei der gewisse Jemand ja nicht sooooo ganz Unrecht hat. Spätestens wenn man selbst Opfer eines heftigen Erdbeben wird, wünscht man sich an die Tips gedacht zu haben. In San Fransico durfte ich selbst mal ein kleines Erdbeben miterleben wo das Epizentrum in Bolinas lag. Und nicht viel zeit vorher als das große Beben in SF war 1989, war ich auch dort.

Die Trefferquote ist zwar ziemlich gering aber möglich, wie man sieht.

Aber eincremen ist immer gut. Hilft aber wohl nicht gegen Erdbeben. :D

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...