Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest saraeh

hallo, salut, szia and hello :)

Recommended Posts

Guest saraeh

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Sarah, bin 17 und komme aus Hessen.

Und diesen Sommer erfüllt sich endlich mein größter Traum!!

Eigentlich plante ich, mein Schuljahr 09/10 in den USA zu verbringen, allerdings war das für meine Eltern nicht zu finanzieren.

Eine Freundin von mir fuhr letztes Jahr für drei Wochen nach Finnland, und zwar mit dem Lions Club, der den internatiolen Jugendaustausch fördert.

Ich hab mich informiert und Mitte Dezember 2009 auch dort beworben.. und ja - jetzt sind es nur noch 20 Tage, bis ich in die USA fliege.

Ich werde nach Wisconsin gehen; vom 29. Juni bis 01. August. 3 Wochen bei einer Gastfamilie und eine Woche im Camp, wo sich alle Jugendlichen, die beim Wisconsin-Austausch mitmachen, treffen.

Ich kann's kaum erwarten und hoffe, dass sich mein Wunsch, eines Tages in die USA zu ziehen, dort festigt. :)

Ich find außerdem toll, dass es so ein Forum hier gibt und hoffe, dass ich hier noch einiges beitragen kann! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

willkommen im Forum.

Bestimmt hast du uns dann schon bald tolle Geschichten von deinen Erfahrungen in den USA zu berichten. Wir würden uns sehr darüber freuen!

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen!

Ich finds super, dass du dir deinen Traum erfüllst! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!

Würde mich auch sehr freuen, wenn Du nachher mal berichtest, wie es war!

:sdafuer:

LG Annika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Auch von mir herzlich Willkommen hier.

Ich bin mir sicher du wirst eine tolle Zeit erleben und ich hoffe, dass du eine nette Gastfamilie erwischt hast.

Ich stehe mit meiner auch nach genau 20 Jahren noch in Kontakt (war aber ein Jahr drüben und boah bin ich alt geworden).

Geniesse die Wochen und verbringe eine wunderschönen Sommer!

Erlebnisberichte und Fotos wollen wir aber schon sehen :yeah:

lg

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier im Forum,bin mir sicher dass Du ein paar schöne Wochen haben wirst :thumbsup: .Diese Erfahrungen kann Dir niemand mehr nehmen und sie werden dich ein Leben lang begleiten also mach Dir eine schöne Zeit und nimm mit was Du kannst.

Nochmals VIEL SPASS und berichte uns wie es ist bzw war. :sbitte:

Gruß Alex :smoker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ende Juli in Wisconsin ... kein Ort auf dieser Welt wo man dann lieber sein moechte - ein sehr gut gewaehlter Zeitpunkt ... :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

In Wisconsin scheinen nette Leute zu leben, ich hatte mal Kontakt mit einem älteren Ehepaar von denen ich ein Auto kaufte. Die zumindest waren nett.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier. Das ist sicher eine spannende Erfahrung, die du da machen wirst.

Ich fände es auch toll, wenn du nachher hier berichten würdest. Meine Tochter hat sich gerade für ein Auslandsjahr in Japan beworben. Daher interessieren mich solche Bericht natürlich besonders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die vier Wochen in den Staaten werden bestimmt super für Dich.

Die Sprache, die Kultur, die Leute dort sind für Dich eine Erfahrung, die Du Dein ganzes Leben nicht vergessen wirst.

Ich musste doch erst mal googlen wer, was und wo Wisconsin ist. :blush:

Weisst Du schon in welcher Stadt Du dann bist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sarah!

smilie_winke_072.gif !

Wie schön für dich, so eine tolle Erfahrung machen zu können!

Unsere Tochter wird nächste Woche 17 und träumt auch von einem evenuellem Azubiaustausch nach Amerika!

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz liebe und nette Gasteltern, sowie viele unvergessliche Erlebnisse!

Viel Spaß wünscht dir

Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sarah,

auch von mir ein herzliches Willkommen in besten aller USA-Foren.

Also vier Wochen Wisconsin sind tatsächlich kein schlechter Start für eine `USA Reisekarriere`.

Viel Spass in der ´Neuen Welt´, lass Dich vom Amerika Virus infizieren und uns alle an Deinen Erlebnissen in unser aller Lieblings Reiseland teilhaben.

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...