Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest 49er

Buchen aus einem "anderen" Land

Recommended Posts

Guest 49er

Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf der Lufthansa Homepage bemerkt, dass man für den selben Flug unterschiedliche Preise bekommt, je nach dem ob man Deutschland oder die USA als Heimatland angibt.

Das hat für einen Flug im November /Dezember Frankfurt nach Orlando und zurück runde €150,-ausgemacht (bei einem angenommenen Wechselkurs von 1,35). Ich würde Euch gerne auch die genauen Daten geben, aber irgendwie hängt die Lufthansa Homepage gerade bei mir (Hin 20.11., Rück 10.12., beides Direktflug). Als Heimatland Deutschland kommt das ganze auf €1.538,-. Bei Heimatland USA war das irgendwas um die USD 1.800,-

Hat von Euch jemand Ahnung ob das überhaupt funktionieren würde, denn irgendann muss man ja dann seine persönlichen Daten eingeben. Ich hab's mal angetestet und da könnte ich wieder Deutschland vorgeben, aber da hab ich dann abgebrochen.

Ich bin ein bischen skeptisch, denn dann würde das ja jeder so machen. Was meint Ihr??????

Gruß

Thomas

Ich weiss zwar nicht ganz was du eingegeben hast. Aber ich hatte gerade bei der ganz normalen Suche folgendes Ergebnis:

Frankfurt (FRA) nach Orlando (ORL): Hinflug: Sa 20 Nov - Rückflug: Fr 10 Dez

Sa 20 Nov 14:05Frankfurt 18:40Orlando, Orlando International LH464 10h35 Economy (Q)

Fr 10 Dez 20:30Orlando, Orlando International 11:25+1Frankfurt LH465 8h55 Economy (Q)

Gesamtpreis

Flugpreis

(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge

(pro Person) Passagiere

Total

500.00 + 253.48 x 1 Erwachsener = EUR 753.48

Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 15.00

Gesamtpreis für alle Passagiere 768.48= EUR 768.48

also wesentlich billiger wie deine Suche mit USA-Heimatland.

Ich würde es sowieso nicht darauf ankommen lassen. Denn alle deine Daten MUSS die Lufthansa an das US-Heimatschutzministerium weitergeben. Also könntest du bei der Einreise Probleme bekommen.

Guest 49er

oder sind es bei dir Preise für 2 Personen?????

Sorry, klar für 2 Personen. Werd nicht drum rum komen meine Frau mitzunehmen :sfunnypost:

Danke für Deine Antworten.

Gruß

Thomas

Guest 49er

da kannst Du mal von ausgehen, aber dann hätte sich das Ticket für den nächsten Urlaub von alleine erledigt...... :sshithappens: :serledigt:

Gruß

Thomas