Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Aussiefan

Account kündigen.

Recommended Posts

Puh - nachdem ich mir schon Sorgen gemacht habe, hat Friedhelm mich gerade darüber informiert, dass die Frage nur von allgemeinem Interesse war... in Anlehnung an eine kürzlich verfolgte Diskussion zum Thema "Austritt aus sozielen Netzwerken im Internet"...

Womit ich die Frage "freigebe" an Tom, Mike und Chris: Aus unserem Forum kann man nicht austreten, oder? :P :P :sshithappens: Einmal drin, immer drin...

Spass beiseite, könnt ihr bestätigen, dass ein "Austritt" nur durch Löschung des Accounts durch den Admin geht?

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muß mal schnell was klarstellen, bevor hier die Wellen zu hoch schlagen!

Meine Anfrage war ganz allgemeiner Natur! Neulich war `Probleme beim Austritt aus sog. Social Networks` in der Diskussion. Ich meine mich an einen Menuepunkt diesbezüglich im alten Forum erinnern zu können und konnte lediglich hier nichts entsprechendes finden. Auch in der Hilfe konnte ich da nirgends etwas finden. Daher meine Frage zu diesem Thema.

Meine Anwesenheit hier im Forum werdet ihr wohl noch eine Zeitlang erdulden müssen;).

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kann es weder bestätigen noch dementieren, daß der Benutzer selbst sein Konto nicht löschen kann. Ich konnte aber auch keine Möglichkeit finden wo das möglich sein könnte. Zumindest wird es dem Benutzer nicht einfach gemacht.

Es kann auch eine Sicherheitseinstellung sein. Ich kann z.B. mein Passwort gar nicht im Forumsteil ändern sondern muß in den Adminbereich umd das machen zu können. Auch hier spielt Sicherheit eine Rolle.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus unserem Forum kann man nicht austreten, oder? :P :P :sshithappens: Einmal drin, immer drin...

Doch, aus dem Forum austreten geht schon. :whistling:

Aber bei Mitgliedern der Klasse von unseren Aussie.....? Unmöglich!! :sarcastic:

Komme ja nicht auf die Idee! Nicht mal theoretisch! B)

Hiergeblieben Friedhelm!

VG

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst einem ja einen Schreck einjagen.

Aber du hast recht, im alten Forum war dies ohne weiteres möglich. Ich glaube unter der Option zum Passwort ändern gab es ein Kästchen zum Abhacken, Passwort dahinter und tschüss.

Aber jetzt ist hier wohl jeder gefangen, der einmal mit von der Partie war :redeyealien: :sironie:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest exit

Also abhacken konnte man im alten Board bestimmt nix. :sfunnypost:

So wie's aussieht, bietet das Invision tatsächlich nicht die Möglichkeit, dass Benutzer ihren Account selbstständig löschen können.

Ich habe auch keine entsprechende Config-Einstellung dazu im Backend finden können.

Man muss sich also an einen Mod oder Admin wenden.

Viele Grüße,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Man muss sich also an einen Mod oder Admin wenden.

:sfunnypost: Und dafür brauchts dann garantiert einen schriftlichen Antrag in Sonntagsschrift und mind. eine DinA4-Seite zur Begründung, gell? :xD:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:sfunnypost: Und dafür brauchts dann garantiert einen schriftlichen Antrag in Sonntagsschrift und mind. eine DinA4-Seite zur Begründung, gell? :xD:

Nein - nichts von dem - nur die Gnade des Admins... nette Geschenke können natürlich helfen... :buds: :sfunnypost:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad auch große Augen bekommen ... aber nachdem die Frage allgemein gemeint war. Selber löschen geht nicht. Am besten eine Mail an Admin schicken und der kann dann alle Spuren verwischen; sprich auch alle Beiträge eines Mitgliedes mit nur wenigen Klicks löschen.

Das kam die vergangenen 10 Jahre aber sehr selten vor. Bisher bestanden nur 2 Mitglieder auf eine Komplettlöschung (Account + Beiträge).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...