Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest 49er

The Deep South - Part 1 - 2008

Recommended Posts

Guest 49er

Hallo Leute,

vor meiner langen Pause hatte ich eigentlich bereits unser Tagebuch aus 2008 fertig, aber leider nicht mehr ins Forum gestellt. Das möchte ich nachholen, zumal es sich auch um eine Ecke der USA handelt, die nicht ganz so oft bereist wird.

Auch wenn ich das Tagebuch einstelle ist seine primäre Funktion eher eine private Erinnerung, deswegen mögen mir alle Leser Anmerkungen und Kommentare verzeihen, die sich nicht jedem erschließen, ich hoffe Ihr könnt darüber hinweglesen und habt trotzdem Euren Spaß.

Gruß

Thomas

P.S: Sollte es tzu Problemen mit dem Hochladen kommen (wg. der Größe) dann schickt mir eine Message und ich teile die Datei dann in drei, vier Tteile

Reisetagebuch U.S.A. 2008.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

vielen Dank! Da haben wir ja wieder was zu lesen! Auf den ersten Blick wirkt der Bericht wirklich sehr interessant, besonders weil es sich, wie du schon sagtest, um einen eher unüblichen Teil der USA handelt.

Freu mich schon, neue Orte und Landschaften zu entdecken!!!

LG Annika

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor meiner langen Pause hatte ich eigentlich bereits unser Tagebuch aus 2008 fertig, aber leider nicht mehr ins Forum gestellt.

Thomas, wir werden beide schon senil... gestern hattest du mich ja bezüglich Technikfragen zur PDF-Anhang angemailt, und da hab ich nicht geschaltet... jetzt, beim Lesen deines Reiseberichtes, kam der mir dann doch bekannt vor.

Hierhattest du ihn in der Tat schon mal eingestellt. Themenstarter war damals allerdings unser Admin-Mike, der den großen Anhang für dich ins Forum hochgeladen hatte...

Naja, wenn es mal Platzprobleme auf unserem Server gibt, können wir die Datei ja einmal löchen und so 20 MB einsparen... :P :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi 49er,

ich hab jetzt auch schon ein paar Seiten hinter mir. Echt gelungen. Schön sind die ganzen Übersichtstabellen mit den km, da sieht man mal, was eigentlich noch so dazukommt.

Die Tipp-Boxen könnten ja fast aus nem Reiseführer sein. Da meint es jemand gut mit uns :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 49er

Hallo,

schön das Euch der Bericht gefällt, freut mich wirklich.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 49er

Thomas, wir werden beide schon senil... gestern hattest du mich ja bezüglich Technikfragen zur PDF-Anhang angemailt, und da hab ich nicht geschaltet... jetzt, beim Lesen deines Reiseberichtes, kam der mir dann doch bekannt vor.

Hierhattest du ihn in der Tat schon mal eingestellt. Themenstarter war damals allerdings unser Admin-Mike, der den großen Anhang für dich ins Forum hochgeladen hatte...

Naja, wenn es mal Platzprobleme auf unserem Server gibt, können wir die Datei ja einmal löchen und so 20 MB einsparen... :P :P

Ja so ist das mit dem Alter Andreas. :totlach:

Ich war mir auch nicht sicher, auf der einen Seite hatte ich das ganze auf meinem PC als "Tagebuch für Forum" abgespeichert, auf der anderen Seite wusste ich auch nicht mehr ob ich es geschickt hatte oder nicht. Vielleicht könnt Ihr den alten Beitrag wirklich löschen, ich mein ja nur.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

habe gerade mal wieder ein bißchen weiter gelesen. Ich glaube, in die Ecke muss ich später auch nochmal :thumbsup:

Leider kann ich aber einige Bilder nicht sehen, sind nur schwarze Rechtecke. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Bin z.B. gerade auf Seite 49, da sehe ich kein Foto, nur ein großes schwarzes Rechteck.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist bei mir auch so. Auf Seite 21, 36 ,49 und 51 seh ich nur schwarze Rechtecke bzw. einen sehr dunklen Wasserfall (?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 49er

Hallo Leute,

das mit den Bildern tut mir leid, hab ich nicht gesehen. In der Orginal-WORD-Datei sind die alle gut zu erkennen. Nach dem Scannen und abspeichern als pdf sind einige (wie Ihr feststellen musstet) zu dunkel, bzw. ganz schwarz. :sshithappens:

Also habe ich PC-Muffel mich schlau gemacht und hätte mir Arbeit sparen können. Scannen war zu viel der Mühe, da gibt es ja tatsächlich Programme, die das direkt konvertieren, dass muss mir Odenwälder doch jemand sagen :patsch:

Also, in der konvertierten Datei sieht es jetzt so aus, als könne man alle Bilder erkennen.

Ich werde die Datei in meinem ersten Beitrag austauschen, hoffentlich geht das.

:ssorry:

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep, hat geklappt, kann alle Bilder sehen :sdanke: . Allerdings meine ich, dass du beim ersten Mal die Tabelle mit den Hotels hinten noch dran gehängt hattest :?: . Die sehe ich jetzt nicht mehr.

Dein Reisebereicht hat mir sehr gut gefallen, vor allen Dingen eure Reisegeschwindigkeit finde ich ziemlich optimal. Ich hoffe, wir haben auch irgendwann mal die Ruhe für einen gemütlicheren USA-Urlaub. Unsere Tour in den Westen dieses Jahr ist auf jeden Fall schon mal gemütlicher geplant, als unsere New York-Neuengland-Tour.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...