Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Florian

Seiten blättern

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder nicht: Wenn ich im Thema eine Seite nach vorne springe, klappt immer das Menü oben am Benutzernamen kurz aus, verschwindet aber sofort wieder

Guest .exit

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder nicht: Wenn ich im Thema eine Seite nach vorne springe, klappt immer das Menü oben am Benutzernamen kurz aus, verschwindet aber sofort wieder

Hi Florian,

der HTML-Quellcode hat mir folgendes verraten:

Das Menü wird immer erst ausgeklappt geladen und dann per JavaScript eingeklappt.

Wenn das Laden der Seite also ein wenig länger dauert, kann es vorkommen, dass man diesen Effekt sieht.

Für gewöhnlich bekommt man das aber nicht mit.

Warum wird das so gemacht?

Für den Fall, dass jemand ohne JavaScript unterwegs ist - soll's ja auch geben. Dann hätte man trotzdem Zugriff auf dieses Profilmenü.

Ist also kein Bug, sondern eine übliche Kompromisslösung, die mir persönlich auch nicht wirklich gefällt (eben wegen dieses nicht so schönen Nebeneffekts). Hat sich aber in den letzten Jahren in der Webentwicklung als so eine Art Standard durchgesetzt.

Viele Grüße,

Chris

Na dass erklärt alles. Ich hatte jetzt schon Sorgen, dass mein Computer einen Macken hat und ich mal die Browser neu installieren sollte. Aber daran liegt's ja nicht